Frage zu Konzert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lexa

Zitat von Gilbert
    Und wenn man nur rund 20 Jahre aktiv war, kann man 50% nicht ignorieren!!
    Bei 800 Songs im Repertoire würde er heute noch live singen müssen, bis er sie alle durch hätte. Filmsongs hat er auf der Bühne gesungen, wenn auch nur einige wenige.

Wo sind "Devil In Disguise"; "His Latest Flame"; "Stuck On You"?
    Diese Songs hätte ich mir zwar auch mal live gewünscht...aber na was weiß ich, warum Elvis sie nicht singen wollte. Er hat seine Songs für die Konzerte eben so zusammengestellt, wie er es damals für richtig hielt. Vielleicht war manchmal auch etwas Bequemlichkeit dabei, dass er meist alles beim Alten ließ (obwohl wenn du ein Konzert von 1970 und 1976 vergleichst (ganz anderes Programm)...oder eben die Erfahrung, dass Songs wie I Got a Woman, Hound Dog etc. pp immer gut beim Publikum angekommen sind.

Kommentar

• allerteuerste
      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
      • 3086

eben.

jeder entertainer stellt songs nach dem zu erwartenden und / oder bereits erfahrenen erfolgen beim publikum zusammen. dabei kann leider nicht auf sonderwünsche einzelner rücksicht genommen werden.
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• JimDandy
        Foren-Profi

• 05.11.2003
        • 499

Zitat von elviscollector
        auf www.epgold.com kann man sich unter "Elvis Footage" auf Seite 7 vier Clips von dem Konzert anschaun. "Down In The Alley", "Proud Mary", "Polk Salad Annie" und "Big Boss Man".

Danke !!

Kommentar

• elviscollector
          Fühlt sich hier wohl

• 13.06.2004
          • 86

gern geschehn

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Ausschnitte davon haben wir doch auch auf der *time warp* oder

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Johnny B.
              Damit ist sicher die Show vom 19.8.74 gemeint. Die gibt es in sehr guter Qualität auf diversen CD's. Die besten dürften "If You Talk In Your Sleep" und "From Sunset Boulevard To Paradise Road" sein.

Las Vegas, August 19 1974 (O.S.)

Intro/Big Boss Man
              Proud Mary
              Down In The Alley
              Good Time Charlie Got The Blues
              Never Been To Spain
              It's Midnight
              If You Talk In Your Sleep
              I'm Leavin'
              Let Me Be There
              Softly As I Leave You
              If You Love Me
              Love Me Tender
              Polk Salad Annie
              Band introductions
              Promised Land
              My Baby Left Me
              Bridge Over Troubled Water
              Fever
              Hound Dog
              Can't Help Falling In Love

Top Konzert - und den Rock'n' Roll hat er auch nicht vergessen. Übrings auch nicht HOUND DOG never ist super.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Gilbert
                Zu pauschal. Ich will weder nur "Oldies" noch ständig "New Songs"!

Wieso verleugnete er fast vollständig seine Nashville 60s?

Wo sind "Devil In Disguise"; "His Latest Flame"; "Stuck On You"?

Wo bleiben gute Filmsongs? Manchmal denke ich 1960-1969 gab es nicht.

Jedenfalls singt mir der Meister ab 1970 zu selten Songs dieser 10 Jahre!!!

Und wenn man nur rund 20 Jahre aktiv war, kann man 50% nicht ignorieren!!

ELVIS hätte noch größer sein können als er es ohnehin war, ist und bleibt.
                Sehe ich ähnlich: Ich habe auch immer die 60 Nashville Sessions und mehr und öfters die Songs aus Jan/Feb Memphis Sessions vermisst. Schon als Kind habe ich mich gefragt warum hat er nichts (oder kaum) von den LP From Elvis in Memphis gespielt.

Kommentar

• michael grasberger
                  Posting-Legende

• 16.02.2006
                  • 9974

Zitat von thetifcat
                  Sehe ich ähnlich: Ich habe auch immer die 60 Nashville Sessions und mehr und öfters die Songs aus Jan/Feb Memphis Sessions vermisst. Schon als Kind habe ich mich gefragt warum hat er nichts (oder kaum) von den LP From Elvis in Memphis gespielt.
                  ich hab das gefühl, daß elvis die für ihn künstlerisch wenig zufriedenstellenden sixties aus seinem gedächtnis gestrichen hat.
                  daß er "kentucky rain" nur im februar 70 gespielt hat und nachher nicht mehr, finde ich z.b. echt tragisch. andererseits hatte er allem anschein nach ein sehr konservatives middle-aged publikum, das in der erwartungshaltung einer oldies-show nach las vegas pilgerte und das er wohl nicht zu sehr verschrecken wollte. womit wir wieder beim alten problem wären, daß elvis nur in allzu seltenen fällen ein selbstbestimmter künstler war.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 3086

"wir" haben die time warp???????????????
                    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Camel80
                      Gehört zum Inventar

• 19.10.2003
                      • 1208

Zitat von Johnny B.
                      Wenn man sich 1975 ansieht, dann gibt es viele Konzerte mit recht aktuellen Songs, oder wenigstens mit den nicht üblichen der übrigen 70's Jahre.
                      Da wirkt diese eine Show dann gar nicht mehr so anders
                      Sehe ich genauso, zumindestens ab der Tour vom 24. April 1975 an waren bei vielen Konzerten seltener gesungene Songs dabei, wie z.B. Trouble, For The Good Times, Help Me Make It Through The Night, Release Me und auch das ab Ende '71 recht selten gespielte That's All Right tauchte wieder öfter auf.
                      Und die drei Ashville Shows von '75 haben auch eine sehr ungewöhnliche Setlist mit vielen seltenen Songs.
                      Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                      (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von Camel80
                        Und die drei Ashville Shows von '75 haben auch eine sehr ungewöhnliche Setlist mit vielen seltenen Songs.
                        muß ich mal auschecken. ich hab das jahr 75 bisher sträflich vernachlässigt (nicht mal die ftd hab ich mir zugelegt). wie heißen denn die import-cds, wo die ashville shows drauf sind?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• Lexa

Zitat von michael grasberger
                          wie heißen denn die import-cds, wo die ashville shows drauf sind?
                          Gyrating Asheville und Pieces Of My Life

Kommentar

• Johnny B.
                            Posting-Legende

• 17.07.2003
                            • 8571

Zitat von Lexa
                            Gyrating Asheville und Pieces Of My Life
                            ebenfalls zu empfehlen wären Americas Own bzw. Americas Own Vol.2.
                            Oder die Do-CD von Ampex Americas Own. Alles auf diesen Cd's ist feines 75er Material.
                            Hhmm, die FTD's die 1975 zum Inhalt haben brauchst du schon, edles Gesinge ist da drauf

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

ok, danke für die tips. werde mich auf die suche machen...

(Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von allerteuerste
                                "wir" haben die time warp???????????????
                                ich kann nix dafür, wenn du die *time warp* nicht hast

Kommentar

Lädt...