red west on vocals

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

red west on vocals

peter guralnick erwähnt, daß elvis 1966, als er gesundheitliche probleme hatte, einmal red west sozusagen als ersatzmann ins studio geschickt habe, um vorläufige vocals zu "indescribably blue", "i'll remember you" und "if every day was like christmas" aufzunehmen. guralnick kommt richtig ins schwärmen über reds sangeskunst.
    gibt es die songs mit reds vocalpart irgendwo auf cd?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)
  • Eves
    Foren-Experte

• 25.01.2006
    • 977

red west on vocals

Soweit ich weiß hat West Qualitäten im Song schreiben gehabt.Da ich ihn offen gesagt nicht mag,war es ein Hammer für mich das er the wonderful world of chrismas mitgeschrieben haben soll.Ein so wunderschönes Weihnachtslied,war auch Mal in der TV Werbung.Wenn er singen könnte,hätten wir das schon mitbekommen,denn man muß ihn ja schon in 2Manum Folgen ertragen.Wenn Du ihn magst will ich Dir natürlich nicht zu Nahe treten,aber Schulfreunde und dann das Buch ist charakterlich nichts für mich.
    Without a song,the day would never end.
    Without a song,a man ain t got a friend.
    Without a song,the road would never bend,
    so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

mir ist red west nicht unsympathisch. ich habe ihn letztes jahr in 40 SHADES OF BLUE (einem film über einen alternden musikproduzenten in memphis) in einer nebenrolle gesehen. er schaut cool aus und ist ein ganz guter schauspieler.
      ich halte "elvis - what happened" trotz allem für ein wichtiges buch.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• Cap
        Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
        • 2561

Zitat von michael grasberger
        Sehr wichtig würde ich sagen

Kommentar

• scotty m.
          Kommt langsam in Fahrt

• 31.08.2005
          • 113

mir ist red west nicht unsympathisch. ich habe ihn letztes jahr in 40 SHADES OF BLUE (einem film über einen alternden musikproduzenten in memphis) in einer nebenrolle gesehen. er schaut cool aus und ist ein ganz guter schauspieler.
          Wichtig für wem oder was?

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von scotty m.
            Wichtig für wem oder was?
            wichtig für die, die wissen wollen "wie elvis wirklich war" und sich nicht mit einem kitschiges heiligenbildchen vom king zufriedengeben...
            (aber ich wollte hier gar keine red west-diskussion lostreten, sondern nur wissen, ob es seine vokalversionen irgendwo gibt!)

(Nick Tosches)

Kommentar

• MARIE
              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
              • 4961

wichtig für die, die wissen wollen "wie elvis wirklich war" und sich nicht mit einem kitschiges heiligenbildchen vom king zufriedengeben...
              (aber ich wollte hier gar keine red west-diskussion lostreten, sondern nur wissen, ob es seine vokalversionen irgendwo gibt!)

Wenn man das wissen will braucht man das Buch nicht das ist SCHROTT

Kommentar

• charro
                Posting-Legende

• 02.09.2005
                • 8583

Kommentar

• Eves
                  Foren-Experte

• 25.01.2006
                  • 977

red west on vocals

Das Heiligenbild von Elvis war spätestens Deutschland kaputt,als er starb und ARD+ZDF das letzte Konzert brachten und diverse Fotos mit entsprechenden Berichten zu uns durchdrangen.Das Bild was der Colonel über den netten Jungen von nebenan aufgebaut hatte,existiert meiner Meinung nicht mehr.Juni 77 fette Überschrift der Bild Elvis fri... sich tot und natürlich ein ganz brutales Foto dabei,dafür ist die Zeitung ja bekannt.Das Rocky Buch war erschienen und er blieb auch bei uns der King.

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 3084

mene güte, eves! liest du dir deine postings eigentlich durch, bevor du sie abschickst?????
                    oder ist DEUTSCH nicht deine muttersprache????
                    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Eves
                      Foren-Experte

• 25.01.2006
                      • 977

red west on vocals

Kläre mich doch bitte über meine Fehler auf.Ich bin der deutschen Sprache bisher mächtig gewesen,bis zu deiner Kritik.Ich lehne es ab die neue Rechtschreibmetode mitzulernen und wenn mal ein Buchstabe fehlt,liegt es an unserer Tastatur.Eine Mail hätte ich bevorzugt.Das wäre etwas diskreter und meine Söhne hätten mich nicht ausgelacht.Werde in Zukunft die Mails lesen und checken und die Tastatur wechseln.

Kommentar

• elvis1970nl
                        Ganz neu hier

• 15.03.2006
                        • 8

peter guralnick erwähnt, daß elvis 1966, als er gesundheitliche probleme hatte, einmal red west sozusagen als ersatzmann ins studio geschickt habe, um vorläufige vocals zu "indescribably blue", "i'll remember you" und "if every day was like christmas" aufzunehmen. guralnick kommt richtig ins schwärmen über reds sangeskunst.
                        You can find "If Every Day Was Like Christmas" by Red West on the CD "The Collonels Collection" , and yes Red can sing very well.

Hans from Holland

Kommentar

• elvis1970nl
                          Ganz neu hier

• 15.03.2006
                          • 8

You can find "If Everyday Was Like Christmas on THIS cd :

Hans from Holland
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• allerteuerste
                            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                            • 3084

Zitat von Eves
                            ... Eine Mail hätte ich bevorzugt....
                            da hast du recht und dafür entschuldige ich mich hiermit: solltest du es ernst gemeint haben, schicke ich dir gerne eine mail
                            Zuletzt geändert von allerteuerste; 18.03.2006, 14:43
                            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

Zitat von elvis1970nl
                              You can find "If Every Day Was Like Christmas" by Red West on the CD "The Collonels Collection" , and yes Red can sing very well.

Hans from Holland
                              thanks hans! now at least i know what i have to look for...
                              m.

(Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...