Elvis und Co Hautnah?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Samarah
    Kommt langsam in Fahrt

• 06.01.2006
    • 104

Zitat von Master Sniper
    Hm?

Elvis Presley gab während seiner Militärzeit in Deutschland (vollständige) Konzerte - einem öffentlichen Publikum zugänglich?

Ich weiß nicht, ob es ein "vollständiges" Konzert war. Über die Definition läßt sich sicher mal wieder streiten.

Leider Gottes war ich nicht dabei und kann keine Einzelheiten schildern. Ich weiß nur, dass er mehrere Songs gesungen hat und sie und ihre Begleitung hatten als "Normalsterbliche" Zutritt.

Kommentar

• gast-20071116

Man kann das jetzt vorläufig mal so im Raum stehen lassen, aber davon habe, zumindest ich, noch nie so von gehört - nun, die "Elvis in the 50's-Experts" werden (hoffentlich) bessere Informationen zu dieser Thematik haben als ich jetzt...

Frag doch deine Arbeitskollegin mal, wann und wo es denn gewesen sein soll, vielleicht kann sie sich ja noch an eventuelle Details erinnern!

Kommentar

• Girlhappy
        Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
        • 1098

Das würde mich aber auch mal brennend interessieren. Wo und wann genau soll das denn gewesen sein???

Nach allen Berichten ist Elvis niemals öffentlich in Deutschland aufgetreten.

Ich habe auch schon die tollsten Geschichten gehört. Von wegen: "Ich war auch schon mal bei einem Elvis-Konzert hier in Deutschland" und so weiter.

Wenn Elvis öffentlich in Deutschland aufgetreten wäre, kannst du sicher sein, dass ich dabei gewesen wäre.

Kommentar

• MARIE
          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
          • 4961

Er hat kein Concert gegeben.Er hat ein paar Lieder gesungen auf der (private )abschieds Party seiner vorgesetzte Sergeant Ira Jonesl in ein NCO CLub und mal für soldaten in ein Trainingslager.Ich habe das Büch von Ira Jones da kann man das nachlesen.

Two of the most unusual "concerts" Elvis ever played anywhere: A. In the NCO Club while Ira was there taking care of business; and ... B. On a lonely, isolated road in the Grafenwohr war training area near the Czechoslovakian border, with Russian troops just a few miles to the east. Remember, this was the height of the Cold War.

Hier der Link http://www.elvisinfonet.com/irajones.html

Kommentar

• MARIE
            Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
            • 4961

In der NCO Club war nur ein Putzfau und Ira Jones.
            Ins Trainingslager hat Er draussen vor ein paar soldaten ein Lied gesungen.
            Auf der Private abschiedsparty hat Er Klavier gespielt und gesungen.Also kann das nur da gewesen sein!

Ich habe ins Buch nachgeschaut.Er hat weiter nirgendwo gesungen,verbot von der Colonel.Und diese Party war Privat.
            Zuletzt geändert von MARIE; 08.03.2006, 05:19

Kommentar

• liane
              Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
              • 3876

Mein Schwiegervater behauptet auch das Elvis ein Konzert gegeben hat in Hannover.
              Er meinte: "Ich war zwar nicht drinn, denn dieser Schnössel interessierte mich nicht sonderlich... aber die Stadt stand Kopf".

Ob das alles so stimmt, weiß ich leider nicht.

Kommentar

• MARIE
                Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                • 4961

Zitat von liane
                Mein Schwiegervater behauptet auch das Elvis ein Konzert gegeben hat in Hannover.
                Er meinte: "Ich war zwar nicht drinn, denn dieser Schnössel interessierte mich nicht sonderlich... aber die Stadt stand Kopf".

Nein das stimmt nicht! Er ist nicht in Deutschland aufgetreten wie Er bei der Armee war!

Kommentar

• liane
                  Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
                  • 3876

Zitat von MARIE
                  Nein das stimmt nicht! Er ist nicht in Deutschland aufgetreten wie Er bei der Armee war!
                  Hatte ich mir eigentlich schon gedacht, aber erklär das mal meinen Schwiegervater.

Kommentar

• Moody
                    Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                    • 1938

Zitat von liane

Stimmt ! Das war im Jahre 2001! Aber die Stadt stand alles anderes als auf dem Kopf !
                    A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• gast-20071119

Zitat von Moody
                      Stimmt ! Das war im Jahre 2001! Aber die Stadt stand alles anderes als auf dem Kopf !
                      Die Halle schon!

Kommentar

• Moody
                        Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                        • 1938

Zitat von Help_Me
                        Die Halle schon!
                        naja, leider nicht wirklich. Denn das Aufstehen während des Konzertes war verboten.
                        A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Samarah
                          Ich weiß nicht, ob es ein "vollständiges" Konzert war. Über die Definition läßt sich sicher mal wieder streiten.

Leider Gottes war ich nicht dabei und kann keine Einzelheiten schildern. Ich weiß nur, dass er mehrere Songs gesungen hat und sie und ihre Begleitung hatten als "Normalsterbliche" Zutritt.
                          Der Vater des Gitaristen von Svencla71 Band - hat ähnliches erzählt - aber das soll Sven mal selbst erzählen.

Kommentar

• oliver steinhoff
                            Gehört zum Inventar

• 03.11.2005
                            • 2004

es sind noch einige mehr, aber ich denke die bilder reichen erst einmal !!!!

es ist schon aufregend dies alles zu erleben oder erlebt zu haben, ich kann jedem der eine möglichkeit sieht sich mal mit diesen menschen auszutauschen, es einfach nur empfehlen !!!

angefangen hat alles mit john wilkinson, danach die sweets inc. tcb-band,joe esposito, dj. fontana & scotty moore, the stamps quartet, the imperials, etc. etc.

geniesst es so lange ihr die möglichkeit habt...

"kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

Kommentar

• Eva
                              Ehrenmitglied
                              • 02.02.2004
                              • 19670

mit der Tcb-Band

mit D.J. Fontana

mit Sam Phillips

mit Jerry Schilling

mit Joe Esposito

Scotty Moore

und viele mehr, nur Elvis nicht................

Kommentar

• Sandra
                                Gehört zum Inventar

• 06.10.2003
                                • 1180

Zitat von elvisgirl
                                Ich auch!!! Er ist sogar mit ausgebreiteten Armen auf mich(uns) zugekommen,in Bad Nauheim!!!
                                Uns wir haben im Irish Pub mit John Wilinson Jerry Schelf und den Sweets an einem Tisch zusammen gesessen
                                Das war das beste....

Cool

Kommentar

Lädt...