Last Train To Memphis: Elvis Presley - Sein Aufstieg 1935 - 1958
Einklappen
X
-
yeah, wir haben's auch heute ins geschäft bekommen. hab kurz reingelesen. die übersetzung scheint ok zu sein...
übrigens hat der herr guralnick auch gerade eine fette SAM COOKE-biographie veröffentlicht ("the triumph of sam cooke"). die wird wohl leider nie auf deutsch erscheinen...
m.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
-
Welche auch sehr interrsant sein wird. Schade eigentlichZitat von michael grasbergeryeah, wir haben's auch heute ins geschäft bekommen. hab kurz reingelesen. die übersetzung scheint ok zu sein...
übrigens hat der herr guralnick auch gerade eine fette SAM COOKE-biographie veröffentlicht ("the triumph of sam cooke"). die wird wohl leider nie auf deutsch erscheinen...
m.
- Übersetzen
Kommentar
-
tja, sam cooke ist bei uns wohl absolutes minderheitenprogramm. da bräuchte es wohl auch ein "biopic" a la johnny cash, um interesse zu wecken.
die meisten leute kennen grad mal zwei, drei hits und tun ihn eher als schnulzen-/oldies-sänger ab. dabei war er nicht nur eine interessante persönlichkeit, sondern auch musikalisch extrem vielseitig und für die entwicklung der afroamerikanischen populärmusik neben ray charles wahrscheinlich die wichtigste figur.
m.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
@Mike, da stimme ich Dir zu.
Nach meinem Urlaub fand ich den fetten Wälzer in meiner Post. Und in englisch würde ich es wahrscheinlich nicht über die erste Seite heraus schaffen.
Aber angefangen zu lesen hab ich das Ding noch nicht. Hab noch andere Lektüre die ich angefangen habe.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habs immerhin bis Seite 30 gelesen. :geheim: Also, ob ich das wirklich je ganz lesen werde, auch wenn ich mir das jetzt noch in deutsch zulege...hmm, ne wahrscheinlich werde ich es doch noch in deutsch kaufen.Zitat von dotoreUnd in englisch würde ich es wahrscheinlich nicht über die erste Seite heraus schaffen.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar