Elvis, die Frauen und das Gebot

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110321

    #16
    hey rockabilly, deine frage ist irgendwie typisch protestantisch. hast du noch nie gemerkt, daß alle religiösen menschen (besonders die, die ihre religion vor sich hertragen wie ein banner) wasser predigen und wein trinken?

    Kommentar

    • gast-20110321

      #17
      hey rockabilly, deine frage ist irgendwie typisch protestantisch. hast du noch nie gemerkt, daß alle religiösen menschen (besonders die, die ihre religion vor sich hertragen wie ein banner) wasser predigen und wein trinken?


      vatikan und politiker:sind doch ein gutes beispiel!

      vatikan:verbrechen ohne ende begangen und auch in der heutigen zeit werden noch genug schmutzige geschäfte gemacht.

      politiker:kurz vor der wahl rennen sie mit familie in der kirche und machen auf heile welt und lassen keine gelegenheit aus sich mit irgendwelche kirchen-leuten zu treffen,wenn grade eine kamara da ist.

      sorry,aber mit der kirche habe ich selbst negative erfahrungen gemacht und möchte mit denen absolut nichts zu tun haben!

      elvis war vielleicht kein heiliger: aber er gab seine hilfe und gaben mit herzen,ohne irgendwelche berechnungen.er unterstützte viele hilfprojekte und legte wert darauf,das es nicht an der öffendlich kam.wenn,denn nur durch den colonel.elvis hat nie eine spende abgesetzt,weil er der meinung war "wenn man eine spende absetzt,denn kommt sie nicht von herzen"

      außerdem: grade seine fehler und lebensweise machten seine persönlichkeit aus und ihn so interessant

      für mich ist und bleibt er einer der ehrlichsten persönlichkeiten überhaupt!

      Kommentar

      • Sivle
        Gehört zum Inventar

        • 27.07.2003
        • 2589

        #18
        Man braucht sich doch nur in den Gemeinden umsehen, wer da so alles in den Kirchengemeinderäten hockt. Außen hui, innen pfui. Nach außen wird auf glückliche Ehe gemacht, jeder Gottesdienst mit der oder dem Angetrauten händchenhaltend besucht, Audienzen beim Papst besucht, aber fremdgegangen wird, dass die Bettfedern fliegen. Von den bekannten Eskapaden des Bodenpersonals Gottes ganz zu schweigen.
        Dagegen war Elvis ja noch der sprichwörtliche Waisenknabe. Es soll ja sogar Elvis-"Gschpusies" geben, die sich beschwert haben, dass er nicht mit Ihnen ins Bett wollte, sondern sich eben nur mit ihnen über Gott und die Welt unterhalten wollte.

        Kommentar

        • Lexa

          #19
          Zitat von Sivle
          Man braucht sich doch nur in den Gemeinden umsehen, wer da so alles in den Kirchengemeinderäten hockt. Außen hui, innen pfui. Nach außen wird auf glückliche Ehe gemacht, jeder Gottesdienst mit der oder dem Angetrauten händchenhaltend besucht, Audienzen beim Papst besucht, aber fremdgegangen wird, dass die Bettfedern fliegen.
          Ist das in eueren Kirchrat so oder woher weißt du das alles so genau?
          Außerdem verstehe ich jetzt nicht ganz, wie hier ein paar auf das Thema Kirche kommen. Hier gings doch nur ums Fremdgehen und warum Elvis dies tat, wenn er sich selbst als gläubiger Mann hinstellte.

          Die meisten Menschen sind sich gar nicht mehr bewusst, was echte Nähe bedeutet, nicht nur die fleischliche Vereinigung, gar noch die Prämisse: "Ach, macht doch nichts - so was gehört eben dazu..." "Man muss einfach alles nehmen, was sich einem anbietet..." Blablabla!

          Kommentar

          • gast-20070627

            #20
            Einen Mann wie Elvis hat man nie für sich allein ... mit der Wahnsinnsausstrahlung auf Frauen, dem Talent, Ruhm & Geld ...

            Kommentar

            • Sivle
              Gehört zum Inventar

              • 27.07.2003
              • 2589

              #21
              Zitat von Lexa
              Ist das in eueren Kirchrat so oder woher weißt du das alles so genau?
              Außerdem verstehe ich jetzt nicht ganz, wie hier ein paar auf das Thema Kirche kommen. Hier gings doch nur ums Fremdgehen und warum Elvis dies tat, wenn er sich selbst als gläubiger Mann hinstellte.

              In dem Ort, in dem ich früher gelebt habe, war ich sogar in einer kirchlichen Organisation aktiv und erlebte einige verzweifelte Gattinnen angesehener Honoratioren.
              Elvis hat meiner Meinung nach seinen christlichen Glauben mehr gelebt als viele andere, die sich als gläubig verkaufen.

              Kommentar

              • tcbmelli
                Gehört zum Inventar

                • 19.09.2003
                • 1202

                #22
                Zitat von Master Sniper
                Wer, wenn er eine feste Freundin/Freund hat bzw. eine Ehe führt, fremd geht, ist ein Totalversager, zu solchen Menschen sollte man einen gesunden Abstand bewahren.

                Die meisten Menschen sind sich gar nicht mehr bewusst, was echte Nähe bedeutet, nicht nur die fleischliche Vereinigung, gar noch die Prämisse: "Ach, macht doch nichts - so was gehört eben dazu..." "Man muss einfach alles nehmen, was sich einem anbietet..." Blablabla!

                Ist auch nur meine Meinung.
                Punkt.

                da gebe ich dir vollkommen recht....

                auch wenn man elvis hieß, heißt es noch lange nicht das man einen freifahrtschein fürs fremdgehen hatte.....

                ausserdem ist treue für mich eine einstellung und hat überhaupt nichts mit religion zu tun....
                wenn man nur aus seiner religiösen einstellung heraus nicht fremdgeht, ist das für mich heuchelei....
                man geht einfach nicht fremd, weil man sich für einen menschen entschieden hat, ihn liebt und weiß, dass es dem partner weh tun würde....
                und nicht weil dies andere oder die bibel verlangen....
                ICH LIEBE EUCH

                Kommentar

                • Lexa

                  #23
                  Zitat von Sivle
                  In dem Ort, in dem ich früher gelebt habe, war ich sogar in einer kirchlichen Organisation aktiv und erlebte einige verzweifelte Gattinnen angesehener Honoratioren.
                  Elvis hat meiner Meinung nach seinen christlichen Glauben mehr gelebt als viele andere, die sich als gläubig verkaufen.
                  Es gibt überall solche und solche. Willst du abstreiten, dass es in Kirchenräten oder sonstwo auch Menschen gibt, die nichts davon halten ihren Partner zu betrügen? Ist alles eine Einstellungssache.
                  Aber komischerweise fangen die Elvisfans immer mit dem Fingerzeigen auf andere an, nur um ihr eigenes Idol sauber zu waschen. (Seht her, die sind noch schlimmer als er). Ist mir mindestens schon 100mal in den Foren aufgefallen. Keine Ahnung was das bringen soll, andere Menschen schlecht zu reden. Dass es auch in bürgerlichen Ehen zu Ehebruch kommen kann, ist doch eh klar.

                  Ich denke wir sind uns einig, dass Ehebruch oft ein schlimmes und nicht so schönes Erlebnis für Ehefrauen als auch für Ehemänner ist und das sowohl eine Beziehung darunter leidet, als auch die Partner.

                  Kommentar

                  • gast-20071116

                    #24
                    Zitat von Mondstaub
                    Einen Mann wie Elvis hat man nie für sich allein ... mit der Wahnsinnsausstrahlung auf Frauen, dem Talent, Ruhm & Geld ...
                    Mit dieser Aussage implizierst Du also, ein Mann----> hier Elvis Presley (gutaussehend, erfolgreich und materiell begütert) hatte aufgrund dieser Insignien einen Freifahrtschein für hemmungsloses Fremdgehen - infolgedessen konnte Frau auch nicht "Nein" sagen, wenn der Mann aus Tennessee mit dem "Finger geschnippt hat", verstehe...
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2006, 13:24

                    Kommentar

                    • Sivle
                      Gehört zum Inventar

                      • 27.07.2003
                      • 2589

                      #25
                      Zitat von Lexa
                      Es gibt überall solche und solche. Willst du abstreiten, dass es in Kirchenräten oder sonstwo auch Menschen gibt, die nichts davon halten ihren Partner zu betrügen? Ist alles eine Einstellungssache.
                      Aber komischerweise fangen die Elvisfans immer mit dem Fingerzeigen auf andere an, nur um ihr eigenes Idol sauber zu waschen. (Seht her, die sind noch schlimmer als er). Ist mir mindestens schon 100mal in den Foren aufgefallen. Keine Ahnung was das bringen soll, andere Menschen schlecht zu reden. Dass es auch in bürgerlichen Ehen zu Ehebruch kommen kann, ist doch eh klar.

                      Ich denke wir sind uns einig, dass Ehebruch oft ein schlimmes und nicht so schönes Erlebnis für Ehefrauen als auch für Ehemänner ist und das sowohl eine Beziehung darunter leidet, als auch die Partner.
                      Da sind wir uns einig, keine Frage. Ich finde aber, dass es besser ist eine Ehe, die definitiv nicht mehr zu retten ist (weil ein Partner betrügt oder aus irgendwelchen anderen Gründen), zu beenden als in der Öffentlichkeit den Schein wahren zu wollen.
                      Ich will auch Elvis nicht sauberwaschen. Ich weiss schon (besser gesagt, was ich eben so gelesen habe), dass er kein Heiliger war. Er hätte auch nie heiraten sollen, weil er eben wissen musste, dass er nicht treu sein kann. Selbst wenn man ihn, wie einige schreiben, zur Ehe erpresst hat, hätte er den Mumm haben müssen, nein zu sagen. Es gab auch noch andere Gelegenheiten, in denen er Mut hätte zeigen sollen. Aber hier zeigt sich eben auch, dass er auch nur ein Mensch war und deshalb auch mit der Einhaltung der 10 Gebote seine Probleme hatte. Ich bin aber überzeugt, dass er nicht frömmelnd, nur der Öffentlichkeit gegenüber, seinen Glauben zeigte, sondern aus tiefstem Herzen gläubig war, was sich auch in seiner Art Gospelsongs zu singen, zeigte.

                      Kommentar

                      • Lexa

                        #26
                        Zitat von Sivle
                        Da sind wir uns einig, keine Frage. Ich finde aber, dass es besser ist eine Ehe, die definitiv nicht mehr zu retten ist (weil ein Partner betrügt oder aus irgendwelchen anderen Gründen), zu beenden als in der Öffentlichkeit den Schein wahren zu wollen.
                        Hm, also wenn in so einer Ehe auch noch Kinder da sind, ist so eine Entscheidung eine Ehe mir nix dir nix zu beenden, sicher alles andere als einfach, schätze ich mal. Ich denke, dass in dem Punkt auch damals die Presleys mit sich gerungen haben. Aber klar...wenn's nicht mehr geht, dann geht's einfach nicht mehr. Und ich gehe völlig konform in der Meinung, dass Elvis Presley besser gar nicht erst geheiratet hätte.

                        Ich bin aber überzeugt, dass er nicht frömmelnd, nur der Öffentlichkeit gegenüber, seinen Glauben zeigte, sondern aus tiefstem Herzen gläubig war, was sich auch in seiner Art Gospelsongs zu singen, zeigte.
                        Ja Gospels singen, das konnte er. Ob das zugleich impliziert, dass ein Mensch auch zwangsläufig dann sehr gläubig ist, bin ich mir nicht sicher... aber keine Ahnung. Zu Elvis' Stärken gehören sicherlich seine Großzügigkeit anderen gegenüber und mit wie viel Gefühl er Songs interpretieren konnte. Zweifelsohne.

                        Kommentar

                        • Cap
                          Gehört zum Inventar

                          • 25.06.2005
                          • 2561

                          #27
                          Wer fremdgeht ist böse und schubst auch alte Frauen vom Nachttopf.

                          Kommentar

                          • Angie
                            Board-Legende

                            • 23.06.2005
                            • 11186

                            #28
                            Zitat von Cap
                            Wer fremdgeht ist böse und schubst auch alte Frauen vom Nachttopf.

                            Hast du Erfahrung darin ?

                            Kommentar

                            • Cap
                              Gehört zum Inventar

                              • 25.06.2005
                              • 2561

                              #29
                              Zitat von Angie
                              Hast du Erfahrung darin ?
                              Wie?? Im Frauen vom Nachtopf schubsen oder was ?

                              Kommentar

                              • Angie
                                Board-Legende

                                • 23.06.2005
                                • 11186

                                #30
                                Zitat von Cap
                                Wie?? Im Frauen vom Nachtopf schubsen oder was ?

                                Beides !

                                Kommentar

                                Lädt...