Brauchbare deutsche Bücher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1653

Danke!
    Das ist richtig. Ohne Internet hatten wir quasi nur die Bücher als Informationsquelle.
    Und jetzt kann man sich hier mit anderen Fans unterhalten
    Hatte ich früher auch nicht, da ich in meinem Umfeld keine Elvis Fans kenne.
    Also manche mögen ihn zwar ganz gerne, kennen ein paar Lieder, aber das war es auch schon.
    Und außerdem kann man im Internet auch Elvis Auftritte bei YouTube gucken.
    War früher ja auch alles nicht möglich.

Kommentar

• allerteuerste
      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
      • 3090

Also, das Autogramm muss ja wohl im wahrsten Sinne des Wortes ein Ghostwriter verfasst haben; denn als das Buch rauskam, 2004, konnte Elvis es beim besten Willen nicht mehr unterschrieben haben.

A1jG7UvN8FL._SY342_.jpg
      Zuletzt geändert von allerteuerste; 06.11.2025, 15:40
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• RADER
        RADER kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Übrigens, das Buch erschien nicht 2004, sondern 1981. Damals waren Elisabeth und Rex Mansfield in der Elvis-Sendung ALLES ODER NICHTS mit Max Schautzer. Ich saß damals in der Jury
    • RADER
      Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
      • 2933

Die Unterschrift befindet sich auf dem Foto, daher.
      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• Hans Muff
        Posting-Legende

• 11.11.2006
        • 7993

Wo ist der Bücher über FTD-Thread?

Ich überlege mir diese Bücher zu holen. Hat da jemand nähere Infos?
        image.png

IMI COME HOME!

Kommentar

• Sarita
          Sarita kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das kenne ich leider nicht
      • allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3090

RADER
        "Übrigens, das Buch erschien nicht 2004, sondern 1981. Damals waren Elisabeth und Rex Mansfield in der Elvis-Sendung ALLES ODER NICHTS mit Max Schautzer. Ich saß damals in der Jury"

Ah, danke. Ward nmir doch so, als wäre ich auch dabei gewesen (hab das Buch ja auch), aber dass es nicht 2004 war, wusste ich noch. Nicht aber das richtige Jahr.

Dennoch gilt auch hier: Elvis hätte halt nur mehr als Ghostwriter unterschreiben können.
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Sarita
          Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
          • 1653

Ich hab´was neues entdeckt.

71foCEgXbLL._SL1500_.jpg

Der King ist nicht tot – sein Echo hallt an 48 Orten auf der ganzen Welt wider. Orte, die mehr über sein Leben verraten als jede Biografie und die zeigen, warum seine Legende niemals sterben wird.

Dieses Buch ist optimal für:
          - Langjährige Fans, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten
          - Reisende, die eine Pilgerreise auf den Spuren des Kings planen
          - Musik- und Kulturinteressierte, die die Wurzeln des Rock 'n' Roll verstehen wollen

Das Buch „Elvis-Echo – 48 heilige Stätten von Tupelo über Memphis bis Las Vegas, die den King unsterblich machen“ ist ein Reiseführer der besonderen Art. Die Reise beginnt bei den bescheidenen Anfängen im Geburtshaus in Tupelo, führt zu den legendären Studios wie Sun Studio und RCA Studio B, wo Musikgeschichte geschrieben wurde. Sie umfasst das private Refugium Graceland mit dem Meditationsgarten und dem Jungle Room, die glitzernden Bühnen von Las Vegas und die Filmstudios in Hollywood. Auch weniger bekannte, aber bedeutende Stationen wie seine Zeit in den Ray Barracks in Deutschland oder seine Auftritte im Neal S. Blaisdell Center in Hawaii werden beleuchtet.

Der Leser kann Folgendes erwarten:
          - Eine Zusammenstellung von 48 zentralen Orten aus Elvis Presleys Leben und Karriere
          - Hintergrundinformationen und die Bedeutung jeder einzelnen Stätte für die Legende des Kings
          - Eine visuelle Reise zu allen beschriebenen Orten durch begleitende Illustrationen

Jeder dieser 48 Orte ist ein Puzzleteil im Mythos Elvis. Zusammen ergeben sie ein einzigartiges Porträt des Künstlers und Menschen. Folgen Sie dem Echo und erleben Sie, warum der King für immer unsterblich bleibt.

Wird jetzt für uns nichts wahnsinnig neues enthalten.
          Gibt´s bei Amazon als Taschenbuch für 12 Euro und gebunden für 19 Euro.

Kommentar

• Hurt
            Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
            • 1250

Es ist ein Reiseführer. Wäre vielleicht vor meiner Amerikareise interessant gewesen
            4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
              Sarita kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Praktisch ist das schon.
              Genauso wie es ein Buch gibt wo alle Filme und Alben von Elvis aufgelistet sind.
          • Sarita
            Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
            • 1653

Es gibt ein neues Buch

17850884562321027734599316960026.jpgEr bekam seine erste Gitarre, weil seine Mutter ihm kein Fahrrad kaufen wollte – und veränderte damit die Musikgeschichte für immer. Elvis Aaron Presley, geboren am 8. Januar 1935 im kleinen Tupelo, Mississippi, wurde zum Inbegriff einer kulturellen Revolution, die Generationen prägte und bis heute nachwirkt.

"Idol einer neuen Zeit: Die Biografie über Elvis Presley" erzählt die Geschichte eines Jungen aus einfachsten Verhältnissen, der in Sozialwohnungen aufwuchs und mit zehn Jahren seinen ersten Talentwettbewerb bestritt. Es ist die Geschichte eines Mannes, dessen Hüftschwung im Fernsehen zensiert wurde, der mit Heartbreak Hotel und Hound Dog eine ganze Generation elektrisierte und mit dem legendären Comeback Special von 1968 bewies, dass wahre Größe keine Verfallszeit kennt.

Das Buch begleitet Elvis durch alle Stationen seines Lebens: von der Geburtsstunde des Rockabilly bei Sun Records über den historischen Wechsel zu RCA Victor, die umstrittene Filmkarriere mit über dreißig Spielfilmen bis zur triumphalen Rückkehr auf die Bühne in Las Vegas. Es beleuchtet das geheime Treffen mit den Beatles, die weltweite Satellitenübertragung von Aloha from Hawaii, das Treffen mit Präsident Nixon im Weißen Haus und die Schattenseiten: die Scheidung von Priscilla, den körperlichen Verfall und den tragischen Tod am 16. August 1977 auf Graceland.

Lebendige Texte und großformatige Sketch-Zeichnungen machen die Meilensteine greifbar und lassen den King of Rock 'n' Roll auf jeder Seite lebendig werden. Ein ideales Geschenk für alle, die Elvis Presley lieben oder seine einzigartige Geschichte neu entdecken möchten.

Darauf können Sie sich bei einem Kauf dieses Buches freuen:
            - Elvis Presleys Lebensgeschichte von seiner Kindheit in Tupelo bis zu seinem Tod auf Graceland
            - Alle Meilensteine seiner Karriere: von Sun Records über Hollywood bis Las Vegas
            - Einblicke in sein Privatleben, seine Familie und seine prägendsten Beziehungen
            - Spannende Texte versehen mit passenden, großformatigen Sketch-Zeichnungen
            - Ideal als Geschenk für Fans und Liebhaber des King of Rock 'n' Roll

Kostet 14,99 bei Amazon.
            Sind keine echten Fotos von Elvis, sondern Zeichnungen
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Sarita; Heute, 18:59

Kommentar

Lädt...