Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Neue VÖ von FTD
Midnight Shows vom 27.1 / 28.1 sowie die Dinner Show vom 29.1
Natürlich in SB Quali.
Source: Email
Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.
Die Konzerte auf den Bootlegs mit der Ausnahme v. 27.1.71 MS waren komplett zu hören u. der SB v. 27.1.71 bricht nach wie vor nach Hound Dog ab also wie die Imports. Die einzige Frage die bleibt das 2001 Theme u. That's All Right wurden damals bei der All Thing Are Possible durch die Versionen v. 26.1.71 OS ersetzt haben wir jetzt die richtige Version v. That's All Right od. wieder das zusammengesetzte Konzert.
Also eher Material zum füllen? Bei Snowbird wird es sicher beim gleichen Mangel bleiben. Was kann FTD da jetzt wirklich besser machen? Es gibt doch schon einige CDs mit dieser einen Show...
Kaufen wir jetzt im Prinzip unsere guten Bootlegs mit neuen Label neu?
Ich kaufe ja FTDs und genieße viele davon aber wohin führt das ganze jetzt? In meinen Augen wird vieles einfach nur aufgewärmt (offiziell) oder kompakter und vollständig in einem Stück veröffentlicht.
Da kommt jetzt evtl das gequatsche von wegen FTD/Sony interessieren bisher veröffentlichte Bootlegs nichts usw, allerdings wurde von MRS und auch Bootleg Labels anderweitig schon gute Arbeit geleistet. Zahlt hier nur für die Marke?
Design hat stark nachgelassen und ein kleines Digipack wirkt hochwertig, obwohl es günstig ist.
Geht FTD jetzt nur auf die Masse und blendet den bisherigen Ruf aus?
1) Also Sprach Zarathustra
2) Thats All Right
3) You Dont Have To Say You Love Me
4) Love Me Tender
5) There Goes My Everything
6) Sweet Caroline
7) Youve Lost That Loving Feelin'
8.) Polk Salad Annie
9) Only Believe
10) How Great Thou Art
11) Introductions
12) Johnny B.Goode
13) The Wonder Of You
14) Something
15) Make The World Go Away
16) Love Me
17) One Night
18) Blue Suede Shoes
19) Hound Dog
(The original recording tape ran out at this spot in the show).
DISC 2 - January 28, 1971 – Midnight Show
2) Thats All Right
3) I Got A Woman
4) Love Me Tender
5) You Dont Have To Say You Love Me
6) Sweet Caroline
8.) Polk Salad Annie
9) Introductions
10) Johnny B. Goode
11) Introductions
12) Something
13) Introductions
14) The Wonder Of You
15) Heartbreak Hotel
16) Blue Suede Shoes
17) Hound Dog
18) One Night
19) (Let Me Be Your) Teddy Bear
20) Suspicious Minds
21) The Impossible Dream
22) Closing Vamp
DISC 3 - January 29, 1971 - Dinner Show
2) Thats All Right
3) I Got A Woman
4) Love Me Tender
5) You Dont Have To Say You Love Me
6) Sweet Caroline
8.) Polk Salad Annie
9) Introductions
10) Johnny B.Goode
11) Introductions
12) Something
13) Heartbreak Hotel
14) Blue Suede Shoes
15) (Let Me Be Your) Teddy Bear
16). Hound Dog
17) Snowbird
18) The Impossible Dream
19) Closing Vamp
Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.
Sieht so aus, als hätten die Bootlegger vom 27.01. Midnight kein kompletteres Band gehabt. Nun haben wir ein ein etwas vollständigeres Konzert.
Ich kann jeden verstehen, der etwas enttäuscht ist, viele haben die Shows, bei mir stehen die alle mehrfach rum. Allerdings muss man auch FTD verstehen. Es gibt anscheinend nicht wenige, die die Live-Veröffentlichungen der letzten Jahre mit vielen Shows von 1974 und 1976, dazu ein paar von 1975, kritisieren, weil zuviel von einem Jahr, zu ähnliche Shows, etc. Leider ist es aber genau das Material, was sie im Archiv liegen haben (vielleicht auch noch was von 1977, welches man verständlicherweise wohl nicht so gerne ausgräbt). Nun möchte man trotzdem Abwechselung, also greift man, wie zuletzt, auf die sogenannten "Booth Recordings" zurück, damit man auch mal ein anderes Jahr präsentieren kann oder man nimmt, wie es jetzt ist, die noch vorhandenen Tapes von 1971, um auch hier noch etwas für die FTD-Sammler zu bieten.
Natürlich gibt es jetzt Diskussionen, die würde es aber auch geben, wenn September 76 angekündigt wäre, nur in anderer Form. Ich glaube, egal, was Ernst macht, gemeckert wird sowieso.
Ich sehe das jetzt mal aus neutraler Sicht: FTD bedient jetzt den Nicht-Bootleg-Sammler mit 3 nicht ganz uninteressanten Shows von 1971 (und viel mehr wird wohl auch nicht kommen, es bleibt noch ein SB vom 23.2. übrig). Und der Alles-Sammler kann wenigstens sagen, daß er jetzt um ein 2001 Theme und ein That's All Right reicher ist.
Als nächstes dann wieder 1974 (Tahoe-Box mit den noch offiziell fehlenden Mai-Shows )...
Zuletzt geändert von Rusty Cage; 06.10.2022, 06:46
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa! Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Geht FTD jetzt nur auf die Masse und blendet den bisherigen Ruf aus?
Och, eigentlich nicht. Der bisherige Ruf war doch sehr wohl, dass sie manchmal lasche Cover haben und SB veröffentlichen, die die Bootlegger schon viel früher veröffentlicht hatten.
Sie bleiben also ihrem Ruf treu.
Andrerseits sind das nun mal die SBs, die sie haben, und das Label hat es sich ja nicht zur Aufgabe gesetzt, Bootleg-Sammler zu berücksichtigen.
Zitat von Rusty Cage
Sieht so aus, als hätten die Bootlegger vom 27.01. Midnight kein kompletteres Band gehabt. Nun haben wir ein ein etwas vollständigeres Konzert.
Nur nicht den Tag vor dem Abend loben. Es wäre möglich, das auch FtD hier nur ergänzt, es aber noch nicht verraten hätte.
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Ich zum Beispiel bin gar nicht enttäuscht, weil die Shows zu gut sind, um nur auf Bootleg zu existieren und FTD bedient nun mal auch Fans, die vieles gar nicht kennen. Und es ist doch auch schöner, eine komplette Show zu hören, als irgendwelche Raritäten, die als Bonus-Tracks irgendwo angehängt wurden.
Ich sehe da noch ein paar Kandidaten, die auf FTD eine Berechtigung hätten...z.B. Memphis 76...
(und ich bleibe dabei, egal aus welchem Jahr, her damit!)
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa! Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Ich kaufe eigentlich ausschließlich FTDs und keine Bootlegs. Bei der MRS "1971 Now" habe ich eine Ausnahme gemacht, weil diese Shows super sind und hier nie etwas von FTD kam. Spätestens mit dem Auslaufen des Jahres 2021 bin ich davon ausgegangen.
Ich kann nicht ganz verstehen, weshalb FTD diese Shows jetzt erst bringt, es war doch eigentlich sehr klar, dass mit dem Auslaufen der 50-Jahres-Frist Konkurrenzprodukte kommen werden. Ich verstehe zwar die grundsätzliche Haltung "Bootlegs sind FTD egal". Aber wenn man so viele Jahre die Möglichkeit hatte, die Shows zu bringen, warum dann jetzt, wo gerade viele Geld in diese Shows investiert haben und vermutlich nicht nochmal werden? Ich werde jetzt schweren Herzens die FTD nicht kaufen, denn die mrs bietet auch noch mehr Inhalt.
Kommentar