Elvis Presley - Box (6-CD-Set)-Legendary Radio Recordings from the King of Rock

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.C. Clap Your Hands
    Gehört zum Inventar

• 21.08.2013
    • 1143

CD Bootleg: Elvis Presley - Box (6-CD-Set)-Legendary Radio Recordings from the King of Rock

Habe heute dieses Set in die Hände bekommen. Ich werde hier aber nicht ganz schlau. Kann mir jemand dazu was sagen ? Die Informationen im Netz sind sehr karg.

CD 1 - 1974:

See See Rider - When My Blue Moon Turns To Gold Again - I Got A Woman / Amen - Love Me - Trying To Get To You - All Shook Up - Love Me Tender - Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Why Me, Lord? - Suspicious Minds - Introductions - I Can't Stop Loving You - Help Me - Bridge Over Troubled Water - Let Me Be There

CD 2 - 1976:

Zarathustra - C. C. Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - You Gave Me A Mountain - Trying To Get To You - All Shook Up - Teddy Bear / Don't Be Cruel - Until It's Time For You To Go - Hurt - Polk Salad Annie

CD 3 - 1976:

Band Introductions - And I Love You So - How Great Thou Art - Love Me Tender - Let Me Be There - America The Beautiful - Heartbreak Hotel - Hound Dog - Hawaiian Wedding Song - Mystery Train / Tiger Man - Can't Help Falling In Love

CD 4 - 1976:

Hound Dog - Shake, Rattle And Roll - Money Honey - Ready Teddy - That's All Right Mama - Don't Be Cruel - Blue Suede Shoes - I'm Left, You're Right, She's Gone - Long Tall Sally - Baby Let's Play House - I Don't Care If the Sun Don't Shine - Heartbreak Hotel - So Glad You're Mine - Milk Cow Boogie Blues - Blue Moon Of Kentucky - I Got A Woman - When My Blue Moon Turns To Gold Again - Paralyzed

CD 5 - 1976:

Early Morning Rain - What'd I Say - Johnny B Goode - Drum Solo By Ronnie Tutt - Love Letters - School Days - My Heavenly Father - Mystery Train / Tiger Man - Can't Help Falling In Love - Closing Riff - I Got A Woman / Amen - Love Me - If You Love Me Let Me Know - You Gave Me A Mountain - All Shook Up - Teddy Bear

CD 6 - 1977:

That's All Right - Trouble - I Got A Woman / Amen - Love Me - Happy Birthday To You - Hound Dog - Trying To Get To You - Jailhouse Rock - My Way - Little Sister - Teddy Bear / Don't Be Cruel - Help Me - O Sole Mio (Sung By Sherrill Nielsen) - Love Me Tender - Why Me Lord? - Polk salad Annie
    Psycho Killer
    Qu'est-ce que c'est?
    Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
    Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5384

CD 1 - 3 gab es schon mal als "Rock Box"

siehe hier: https://www.elvisnachrichten.de/show...highlight=rock

CD 4 sieht aus wie ein Mix aus 50er Live-Aufnahmen, mit Sicherheit aber nicht 1976.

CD 5 ist der zweite Teil der Show vom 30. Augusg 1976 in Tuscaloosa, ohne Hurt und Hound Dog. Eventuell auch die Songs nach CHFIL, dann vom Anfang der Show, nur dahinter geschnitten. Diese Show gab es schon auf einigen Bootlegs

CD 6 ist der Teil vor Bandvorstellung vom 5. Mai 77 in Saginaw:

Ich hab meine Box nocht nicht bekommen, deshalb kann ich den Inhalt so nicht bestätigen, sieht für mich aber erstmal danach aus.
    Zuletzt geändert von Rusty Cage; 29.07.2022, 12:40
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• M.C. Clap Your Hands
      Gehört zum Inventar

• 21.08.2013
      • 1143

Danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort Rusty.
      Psycho Killer
      Qu'est-ce que c'est?

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14903

CD 4 es gibt keine Live Version von So Glad Your Mine u. auch nicht von Milk Cow Blues Boogie u. schon gar nicht von 1976. Wir wissen zwar Elvis sang 1955 Milk Cow Blues Boogie live aber diese Version ist bis heute nicht aufgetaucht u. würde sicher nicht auf so einem abgenudelten Sampler erscheinen.

Kommentar

• M.C. Clap Your Hands
          Gehört zum Inventar

• 21.08.2013
          • 1143

das ist das Backcover, die Tracklist stimmt oben nicht so ganz.
          Psycho Killer
          Qu'est-ce que c'est?

Kommentar

• Rusty Cage
            Posting-Legende

• 17.01.2007
            • 5384

CD 4 und 5 sind jetzt mit Sicherheit ein Konzert von 1976, welches auch locker auf eine CD gepasst hätte. Ist absolutes Standardprogramm für den Sommer 76. Definitiv fehlt zwischen Love Letters und Can't Help Falling In Love etwas. Es könnte immer noch Tuscaloosa vom 30.8. sein und Fever, Mystery Train/Tiger Man und Hound Dog sind erst rausgeschnitten und dann hinten angehängt worden, was totaler Blödsinn wäre oder die Tracklist ist nicht in der richtigen Reihenfolge. Dann würden allerdingsSchool Day, Hurt und My Heavenly Father (K. Westmoreland) fehlen.

Kommentar

• M.C. Clap Your Hands
              Gehört zum Inventar

• 21.08.2013
              • 1143

Nun gut, die Box/ das Set ist, wie zu erwarten, ein Wirrwarr an Konzerten, aber mal davon abgesehen hier bekommt der allgemeine Fan / Hörer...In was geboten und das für unter 25Euronen. Was hslt stört ist dass die Angaben komplett fehlen...irgendwie sieht es aus als wäre hier einfach copy&paste betrieben, dann das ganze auf 6 CDs aufgebläht. Es ist halt auch nicht so recht wertig verarbeitet, wenn man es aufklappt sieht man die verarbeitete Pappe...aber wie geschrieben 22,90€ für 6 CDs...passt.

Achso eines noch:

Was ist mit "Broadcast" gemeint? Wurden die Konzerte wirklich im Radio gebroadcasted? ,denn scheinbar arbeitet das Label grossspurig mit diesem Titel bei sehr vielen Interpreten.
              Zuletzt geändert von M.C. Clap Your Hands; 29.07.2022, 16:38
              Psycho Killer
              Qu'est-ce que c'est?

Kommentar

• Rusty Cage
                Posting-Legende

• 17.01.2007
                • 5384

Irgendwie scheint es bei diesen Radio-Shows in Europa ein rechtliches Schlupfloch zu geben, sonst würden die damit nicht die Märkte überschwemmen. Allerdings ist Elvis in den 70ern im Radio nicht in Form von Live-Konzerten vorgekommen. Vielleicht schreiben die Labels es drauf, damit niemand Fragen stellt...

Kommentar

• allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                  • 3089

Zitat von M.C. Clap Your Hands
                  aber wie geschrieben 22,90€ für 6 CDs...passt.
                  ... eigentlich nicht, denn diese 6 CDs, die vermutlich 3 Konzerte und ein Sammelsurium enthalten, hätten auch auf nur 4 Platz gehabt.

Zitat von M.C. Clap Your Hands
                  Was ist mit "Broadcast" gemeint? Wurden die Konzerte wirklich im Radio gebroadcasted? ,denn scheinbar arbeitet das Label grossspurig mit diesem Titel bei sehr vielen Interpreten.
                  Ich tippe auf Schummeln.
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• ROSI_
                    Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
                    • 1799

Das wird momentan wohl zur Mode 70s Material in mieser Aufmachung auf den regulären Markt zu bringen. Dabei werden auch nur reguläre Bootlegs kopiert, bzw sind die Quellen MP3-Kopien davon.

Das man diese Aufnahmen als Broadcast Recordings ausgibt, liegt einfach an einer Grauzone. Das hatte man damals auch schon sehr oft gehabt und nun wird der Trick halt erneut angewendet. Geht allerdings nur in Europa.

Ich bin davon überzeugt das wir eben bei einer der letzten Veröffentlichungen dieser Art eben dieses Thema durchgekaut haben und dort entsprechende Klausel oder "Formel" genannt wurde. Vllt war es sogar bei der "Rock Box" oder eine dieser Las Vegas CDs.

Als Kuriosität kann man das ja uns Regal stellen, zum Hören ist es aber zu anstrengend, weil halt mit 50s etc gemischt. Zwischen den Songs sind (glaube ich) auch immer Pausen oder es fehlt generell das gesprochene von Elvis.

Kommentar

• Rusty Cage
                      Posting-Legende

• 17.01.2007
                      • 5384

So, ich habe CD 5 und 6 kurz angespielt. Es handelt sich tatsächlich um die Show vom 30.08.1976 in Tuscaloosa. Fever, Hound Dog und Mystery Train / Tiger Man (letzterer Teil dey Medleys wird auf dem Cover nicht erwähnt und ich befürchtete schon einen Schnitt, ist aber enthalten) wurden aus der Show herausgeschnitten und nach Can't Help Falling In Love wieder eingesetzt. Soll wohl zeigen, daß Elvis durchaus mal Zugaben nach dem Ende des eigentlichen Sets gespielt hat , habe aber nicht überprüft, ob nach Fever noch das Closing Vamp kommt.
                      School Day, Hurt und Frau Westmorelands My Heavenly Father fehlen komplett. Desweiteren wurde nach Johnny B. Goode die Vorstellung von Ronnie Tutt entfernt, sein Solo darf er dann trotzdem spielen. Jerry Scheff anschließend wird wiederum erwähnt.

Erstmal bin ich ziemlich begeistert, vorallem weil die Show nun trotz Kürzungen auf 2 CDs verteilt wurde. Hat ein wenig Vinyl-Feeling, man wechselt halt zur Hälfte...

Auch sehr schön sind neben dem Spinout-Cover die im Innenteil des Covers abgebildeten Fotos von 1956 und 1969. Passt hervorragend zum Inhalt.
                      Zuletzt geändert von Rusty Cage; 05.08.2022, 22:33

Kommentar

• Milstein2001
                        Ganz neu hier

• 18.08.2018
                        • 3

Not one for the collectors methinks but sometimes, rarely, little gems appear on these type of releases.

Kommentar

Lädt...