Midnight In Las Vegas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5430

CD Bootleg: Midnight In Las Vegas

Midnight In Las Vegas

Ampex is back with a brand new unreleased performance, our follow up to ''You Know, My Bass Man Is Bound To Die'' here comes the second performance that day on the brand new ''Midnight In Las Vegas'' featuring the midnight show on March 24th 1975.
    As everybody knows the concerts Elvis gave during his March/April season in las Vegas was a very strong one, there were no weak performances and every show was sold out with Elvis giving a committed performance while introducing some brand new material recorded earlier that month in the studio and wearing some stunning new two-piece outfits. This was a very different Elvis and the setlist reflected that, more often then not Elvis would only perform 2 or 3 of his classics during this season and he mostly relied on new material along with material introduced about a year earlier.

During this concert Elvis performs great versions of ''Promised Land'' ''Fairytale'' ''It's Midnight'' ''My Boy'' ''I'll Remember You'' ''Hawaiian Wedding Song'' and Interestingly David Briggs decided to play a different solo on this night playing an instrumental version of ''T-R-O-U-B-L-E'' a song that wouldn't be added to the setlist until the following tour, we even have Elvis going ''Say hey!'' during this short solo.
    Elvis also introduces the legendary disc jockey, actor and musician ''Wolfman Jack'' which Elvis mentions that he's known him for a long time and that they'd been watching each other for years and that Jack had been hosting ''The Midnight Special'' (which ran from 1973 to 1981).
    This release comes in a single digipack which contains some stunning photos from this season and you don't want to miss this release.

To get a preview of the release be sure to ask for a sample at your favorite Elvis dealer.

01. Also Sprach Zarathustra
    02. See See Rider
    03. I Got A Woman / Amen
    04. Love Me
    05. If You Love Me (Let Me Know)
    06. And I Love You So
    07. Big Boss Man
    08. It's Midnight
    09. Promised Land
    10. Fairytale
    11. Introductions - What'd I Say
    12. Drum Solo (By Ronnie Tutt)
    13. Bass Solo (By Duke Bardwell)
    14. Piano Solo (By Glen D. Hardin)
    15. T-R-O-U-B-L-E (Short instrumental by David Briggs)
    16. School Day
    17. Introduction of ''Wolfman Jack''
    18. My Boy
    19. I'll Remember You
    20. My Heavenly Father (By Kathy Westmoreland)
    21. Let Me Be There (With false start and reprise)
    22. Teddy Bear / Don't Be Cruel
    23. Hound Dog
    24. Hawaiian Wedding Song
    25. Dialogue
    26. Can't Help Falling In Love / Closing Vamp

Quelle: www.elvis-collectors.com
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14925

Hier bekommen wir mal wieder eine unveröff. AR ich freue mich darauf. März 75 ohnehin immer starke Performance von Elvis.

Kommentar

• Glen D.
      Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
      • 1230

Toll, ich mag diese 75er Las Vegas Shows.
      " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

Kommentar

• lars87
        Foren-Experte

• 15.03.2009
        • 548

toll was Ampex macht, das unveröffentlichte Konzert mit You Now, My Bass Man Is Bound To Die und jetzt mit der Its Midnight haben wir wieder ein Tag abgedeckt der Las Vegas Reihe abgedeckt. Der Sound der DS war auch gar nicht mal so schlecht gewesen.
        Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11755

Schade dass Green Green Grass Of Home nicht gesungen wurde...ansonsten..TOP !
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• lars87
            Foren-Experte

• 15.03.2009
            • 548

Zitat von Ciscoking
            Schade dass Green Green Grass Of Home nicht gesungen wurde...ansonsten..TOP !
            Der wurde ja relativ wenig gesungen oder ?? Erst wieder in Vegas August 75?
            Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11755

Wir hatten es in der DS des Tages....und im August
              nur einmal...mir gefällt es..und er sang es nur in Vegas
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11755

Irgendetwas stimmt da nicht....bin noch dran.

Kommentar

• Rusty Cage
                  Posting-Legende

• 17.01.2007
                  • 5430

Ist es nicht die angekündigte Show? Soll ich mit dem Auflisten des Konzerts noch warten?

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11755

7Das Datum mag stimmen..bin aber noch nicht sicher ob auch alles von dieser Show stammt...ich kann mich auch irren.. ich höre halt eine starke Klangschwankung bei Heavenly Father....kannst sie trotzdem listen..ich geb Bescheid

Kommentar

• Rusty Cage
                      Posting-Legende

• 17.01.2007
                      • 5430

Den Song hat Frau Westmoreland mehrfach gesungen, mir fallen jetzt spontan die MS vom 25.03. und die CS vom 01.04. ein....vielleicht haben sie es von dort geborgt? Ich hab die CD zwar heute erhalten, aber noch nicht eingelegt.

wird in der Closing Show gar nicht gesungen...dafür am 28., 29. und 31.03. in einer Show...
                      Zuletzt geändert von Rusty Cage; 11.05.2022, 19:50

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11755

Das habe ich im FECC geschrieben:

"I did a little research and I think tracks 4 - 19 could be inserted from one of the following shows:
                        March 25 DS/MS, March 26 MS.
                        As for Heavenly Father: March 25 MS, March 28 MS, March 29 MS, March 31 DS."

Kommentar

• Rusty Cage
                          Posting-Legende

• 17.01.2007
                          • 5430

Scheint laut FECC aber keine Übereinstimmungen mit den bisherigen Shows zu geben. Also doch eine neue Show oder ein Flickenwerk aus unbekannten Aufnahmen.

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11755

Das Konzert ist Flickwerk aus 3 Quellen.
                            Wenn wir kein Konzert finden wo Wolfman Jack
                            vorgestellt wird..muss man das so hinnehmen

Kommentar

• Rusty Cage
                              Posting-Legende

• 17.01.2007
                              • 5430

Jahrelang unbekannt und dann plötzlich mehrere Quellen klingt etwas fragwürdig. Allerdings ist es genauso merkwürdig, wenn man ein halbes Konzert vom 24. hat und den Rest mit Songs aus den restlichen, bisher unveröffentlichen Shows auffüllt. Vielleicht tauchen die 6 oder 7 fehlenden Auftritte irgendwann noch auf, dann wissen wir mehr.

Kommentar

Lädt...