Gravelroad: Boston Garden November 10, 1971

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5417

Hatte es wohl nicht, sonst hätte man eine professionelle Aufnahme davon gemacht.

Ob es das einzige Konzert ist, daß auf dieser Tour mitgeschnitten wurde, wissen wir nicht. Möglicherweise existieren noch weitere, sind aber in privater Hand oder verlorengegangen.
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Glen D.
      Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
      • 1243

Zitat von Rusty Cage
      Hatte es wohl nicht, sonst hätte man eine professionelle Aufnahme davon gemacht.
      Das Boston Konzert ist kein professioneller Mitschnitt !?
      " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

Kommentar

• Rusty Cage
        Posting-Legende

• 17.01.2007
        • 5417

Es ist nur ein Soundboard, kein Multitrack.

Ich habe jedenfalls noch nicht gehört, dass es sich bei der Aufnahme möglicherweise um einen Mono-Mix eines Multitracks handeln könnte.
        Zuletzt geändert von Rusty Cage; 09.03.2022, 07:04

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11755

Mit Sicherheit nicht.
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Glen D.
            Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
            • 1243

Habt ihr schon herausgefunden, was es an neixx Material bei den Filmaufnahmen gibt ?

Kommentar

• Glen D.
              Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
              • 1243

Ich Dummerl, da hab ich doch glatt vergessen, dass über 8 mm Aufnahmen nicht gerne geredet, geschweige darüber geschrieben wird. ( Siehe " Sold Out " Thread. )

Kommentar

• Rusty Cage
                Posting-Legende

• 17.01.2007
                • 5417

Hier wird doch kaum noch über irgendwas diskutiert. Ich nehme mich da nicht raus, was sicherlich auch daran liegt, daß ich zwar viel anschaffe, aber nicht höre oder anschaue. Aber generell wird doch weder über CD-Veröffentlichungen noch über DVD oder ähnliches geschrieben. Meistens wird nach der Ankündigung noch Vorfreude oder Unwillen geteilt, sobald die Sachen draußen sind, kommt nichts mehr. Ausnahmen sind die Aloha-FTD oder die Nashville-Box, da wird dann nochmal über die Mixe berichtet oder verglichen, aber das ist schon seltener. Hier handelt es sich dann auch um qualitativ hochwertige Aufnahmen, die sicherlich eher gekauft werden als schwächere Soundboards oder Bootlegs. Allerdings gab es zu den Complete Sessions von FTD auch keine längeren Abhandlungen zum Inhalt.
                Über die Sold Out-Serie wurde von vornerein nicht wirklich diskutiert (anders als im FECC), da hieß es nur genial usw. ohne darauf einzugehen warum. Ich habe dann kurz was angemerkt, war dann aber auch nicht richtig.
                Honeybee hat hin und wieder nochmal was zum Thema Elvis-Bücher geteilt, aber auch da waren die Reaktionen eher verhalten, wenn ich mich recht entsinne.

Zum eigentlichen Thema kann ich dir aber auch nichts sagen, da ich mit Super 8-Aufnahmen nicht wirklich vertraut bin (haut mich ruhig). Ich wüsste nicht mal, ob ich schon irgendwo etwas aus Boston habe. Wenn sich niemand äußert, wird man sich wohl selber die Arbeit machen müsden (oder woanders dazu lesen).

Zuletzt geändert von Rusty Cage; 15.03.2022, 16:32

Kommentar

• Glen D.
                  Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
                  • 1243

Rusty, traurig. Dies.

Nicht nur hier wird nicht darüber diskutiert, sondern auch ein guter Freund, der auch ein Elvis Fan ist, wenn man eine Diskussion mit ihm beginnt, endet das nach zwei, drei Sätzen, er motschgert nur mehr, sagt, er bekomme eh alles, stellt es dann ins Regal und ärgert sich über dieses und jenes.

Er will alles haben, kümmert sich nicht wirklich woher er es bekommt, denn ein anderer Elvis Fan kopiert ihm alles, sogar die FTDs , und alle paar Wochen kontaktiert er ihn und dann holt er sich die Sachen ab.

Kommentar

• Glen D.
                    Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
                    • 1243

Ich schreib nichts mehr dazu. ( Einer hier vom Forum hat mir das geraten. )

Kommentar

• M.C. Clap Your Hands
                      Gehört zum Inventar

• 21.08.2013
                      • 1143

Bis auf einige wenige schreibt hier fast niemand....wirklich schade....
                      Psycho Killer
                      Qu'est-ce que c'est?
                      Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
                      Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

Kommentar

• Rusty Cage
                        Posting-Legende

• 17.01.2007
                        • 5417

Zitat von Glen D.
                        Ich schreib nichts mehr dazu. ( Einer hier vom Forum hat mir das geraten. )
                        Aber warum? Schreib einfach, wenn dich was interessiert. Es kann halt sein, daß du keine Antwort bekommst. Aber wenn dir jemand helfen kann, wird eine Antwort kommen (ich hätte dir z.B. zu Boston etwas gesagt, wenn ich es wüßte).

Es ist halt so, einige sind vielleicht auch einfach nur Elvis-Müde. Ich hab das Live-Forum 3 Jahre so richtig schleifen lassen und mich oft gefragt, ob es überhaupt noch jemanden interessiert. Ich hätte aufhören können, aber jetzt bin ich wieder dabei, ich aktualisiere jedenfalls momentan, auch, wenn ich nicht höre. Es gibt ein paar Leute die es interessiert und dafür lohnt es sich, nur die akribische Arbeit fehlt noch (dafür gibt es aber ja das Frage- und Antwort-Spiel )

Also nicht immer gleich aufgeben...

Kommentar

• Glen D.
                          Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
                          • 1243

Rusty, ich schreib schon weiter, die Drohung kam von einem von hier und er meinte, ich sollte mit diesem Unsinn, gemeint ist was ich vorhin geschrieben habe, bitte aufhören.

Ich bleib da schon dran, wenn es neixx Material gibt.

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11755

Schreib was immer du willst. Dafür ist ein Forum da..und drohen geht ja gar nicht.
                            Ich hätte was zum Filmmaterial geschrieben aber ich bin hier kein Fachmann und ich habe auch keine der Sold Out Serie.
                            Ich kann als Laie nur sagen dass die Konzerte recht gut synchronisiert sind und die footage fein anzusehen ist.
                            Zuletzt geändert von Ciscoking; 15.03.2022, 18:21
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Glen D.
                              Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
                              • 1243

A wengerl hab ich ja schon reingeschaut, mich würde halt interessieren, was das neixx Filmmaterial anbelangt, was da neixx sein soll, denn es hieß, dass da auch neixx zu sehen ist.

Kommentar

• Rusty Cage
                                Posting-Legende

• 17.01.2007
                                • 5417

Hier ist ein recht ausführliches Review. Scheint aber nicht neues dabei zu sein...

Kommentar

Lädt...