CD/Bücher: "The Making Of Jailhouse Rock"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RADER
    Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
    • 2933

Mit Porto knapp 160.
    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• Zollerhess
      Foren-Experte

• 12.01.2013
      • 996

Qualität hat eben seinen Preis.

Kommentar

• RADER
        Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
        • 2933

Zwei große Bücher, drei CDs, eine Single, alles in riesigem Schuber, daher nicht zu teuer.

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11754

Jailhouse Rock ist eines meiner Lieblingslieder der 50s..ich mag die Lieder des Filmes generell sehr gerne.
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• honeybee
            Board-Legende

• 29.01.2017
            • 11757

Vorhin bei mir angekommen. Alles heile, keine Macken oder eingedrückten Ecken. Tiptop!

Erst mal nur grob durchgeblättert:

Sehr schön und detailreich das Session-Buch: Jeder einzelne Take ist mit jedem gesprochenen Wort aufgelistet. Genauer geht's nicht. Der Leser erfährt, welcher Take wann und warum nicht der Master wurde. Wo das Problem lag, wer dazu etwas sagte, und wie man das Problem löste.
            Jedesmal wird die Szene ausführlich beschrieben. Als wäre man dabei!

Auch das Movie-Buch macht einen super Eindruck. Papier und Druck 1a. Viele Hintergrundinformationen zusätzlich zu zahlreichen tollen Fotos. An einer Stelle bin ich kurz hängen geblieben:

Der Knast-Aufseher, der Elvis auspeitscht, war der Schauspieler und Stuntman Bill Hickman.
            Toll, dass der Auspeitscher ein Stuntman war, während Elvis sich - völlig unausgebildet - verhauen lassen musste.

Aber vielleicht war das auch Absicht, weil (laut MGM) derjenige, der Elvis in diesem Film auspeitscht, Gefahr läuft, von Teenager-Armeen gelyncht zu werden. Da war man wohl besser von Haus aus Stuntman.

Insgesamt freue ich mich total über diese Veröffentlichung und werde sie mir in den nächsten Tagen noch ganz genau ansehen.
            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• king1970
              Fühlt sich hier wohl

• 01.09.2019
              • 87

Himmel!! DER Sound ist ein Hammer!!! Astreines Mono!! So klingen die Songs absolut genial! Selbst die Outtakes!!

Kommentar

• Tickle Me
                Foren-Experte

• 03.01.2008
                • 990

Das Set ist einfach nur genial.Die Sessios endlich zusammengefasst und der Sound ist einfach der Wahnsinn!
                Einziger kleiner Manko: der Song "One More Day" fehlt.
                Auch da wäre die Session interessant.Möglich,dass es diesbezüglich rechtliche Probleme gab oder einfach das Bandnicht existiert.
                Ansonsten ein Meisterwerk,welches schwer zu toppen sein wird.
                Mein Wunsch wäre,dass uns in dieser Form auch die "Blue Hawaii Session" präsentiert wird......

Kommentar

• RADER
                  Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                  • 2933

One More Day hat es schon immer gegeben, ob nun offiziell oder nicht. Aber richtig, hier hätte es auch noch zusätzlich gepasst.

Kommentar

• Tickle Me
                    Foren-Experte

• 03.01.2008
                    • 990

Zitat von RADER
                    One More Day hat es schon immer gegeben, ob nun offiziell oder nicht. Aber richtig, hier hätte es auch noch zusätzlich gepasst.
                    Ja Helmut,One More Day gab es schon inoffiziell.Aber bei der "Making Of" wäre es wirklich angebracht.Und eben die komplette Session des Songs...

Kommentar

• RADER
                      Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                      • 2933

Es gibt auch noch Lieder, die für den Film geschrieben, aber nie aufgenommen wurden. Das wäre auch noch ein netter Bonus gewesen. Die Demos müssen ja existieren.

Kommentar

• RADER
                        Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                        • 2933

Jailhouse geplante Songs oder nicht verwendet - usw.

1.) Don't Be Afraid - nicht aufgenommen
                        2.) Oh My You Lied = X7 not used, könnte also aufgenommen worden sein
                        3.) That Ain't Right - nicht aufgenommen
                        4.) What Have Ya Got To Lose - not used, später Hit für Sid King
                        5.) Young Hearts - später Hit für Jim Reeves, auch Floyd Cramer spielte es
                        6.) Nellie Was A Lady - die B-Seite der imaginären Treat Me Nice Single im Film, gesungen von Vince Everett. Dort als Laurel 41 623. In Wirklichkeit aber war es eine EP-Single der Firma Imperial, die als Dummy herhielt. Die Etiketten wurden überklebt, danach alle Platten vernichtet, bis auf eine, die sich eine Statistin der Szene von Elvis unterschrieben ließ = To Sylvia yours Elvis Presley

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14892

Nellie Was A Lady - diesen Song gibt es gar nicht. Der Titel ist eine reine Erfindung für den Cover Aufdruck.

One More Day entstand ja ebenfalls im Studio u. mir ist keine Veröffentlichung bekannt. Die Bootlegs auf denen der Song zu finden ist beinhalten die Version direkt von der Tonspur des Films.

Kommentar

• RADER
                            Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                            • 2933

Beides richtig, aber immerhin gibt es den Mickey Song - One More Day - überhaupt.

Kommentar

• honeybee
                              Board-Legende

• 29.01.2017
                              • 11757

Auf jeden Fall mag ich diesen Song One More Day
                              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• RADER
                                Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                                • 2933

Also gehe ich davon aus, dass Du ihn hast.

Kommentar

Lädt...