FTD-Lager in Dänemark abgebrannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11757

Neues: FTD-Lager in Dänemark abgebrannt

Das FTD-Lager in Dänemark ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Das berichteten das "Danish Memphis Mansion" auf Facebook und der Belgian UEPS fan club.

Mehr Infos wenn verfügbar.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

• Glen D.
    Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
    • 1230

Diese Nachricht habe ich heute von meinem Hdv auch bekommen.
    " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

Kommentar

• king_al
      Foren-Experte

• 27.07.2011
      • 517

Au weia

Die schönen CDs und Bücher

Kommentar

• ROSI_
        Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
        • 1796

Das ist die Gelegenheit un nochmal von so mancher FTD mehrere Exemplare zu kaufen, damit man sie dann für 70€ aufwärts unter Fans verkaufen kann.

Bei den finanziellen Schaden wird manches sicher nicht neu gepresst oder gilt als sold out.

Kommentar

• Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12926

Mitteilung von einem Händer:

A huge fire has destroyed the FTD warehouse. As a result we are unable to order back catalogue FTD titles -- and we have been told to prepare for no more supply of any back catalogue title, INCLUDING the new releases announce below for 6 months and possibly 12 months. FTD message and photo below.
          So once our current FTD CDs and LP records are sold there will be no more for 6 months, possibly 12 months.
          We have been told to order sufficient quantiles of the new titles to last for the NEXT 6-12 MONTHS - we will do out best !!!!
          Nachricht von FTD an Händler

It is with regret that due to another major fire at Impulse, we we be unable to distribute or supply any back catalogue items for the foreseeable future. It will be sometime before an in-depth assessment can be made regarding saleable product. We will obviously update as and when possible.
          On a positive note, we are able to proceed with our planned November release. Please submit orders for these three titles by November 1 if not sooner. When ordering, please take into account your company need for potential half year to full year sales. Don’t rely on quick replenishment from Impulse.

Best wishes
          Roger and Ernst

Quelle: Elvis Australia

----
          Auf Deutsch
          Spoiler: Zeigen

Händler:
          Ein großes Feuer hat das Lager von FTD zerstört. Infolgedessen sind wir nicht in der Lage, FTD-Titel aus dem Backkatalog zu bestellen – und wir wurden angewiesen, uns auf keine weitere Lieferung von Backkatalogtiteln vorzubereiten, EINSCHLIESSLICH der unten angekündigten Neuerscheinungen für 6 Monate und möglicherweise 12 Monate. FTD-Nachricht und Foto unten.
          Sobald also unsere aktuellen FTD-CDs und -LPs verkauft sind, gibt es für 6 Monate, möglicherweise 12 Monate, keine mehr.
          Uns wurde gesagt, dass wir genügend Quantile der neuen Titel für die N ÄCHSTEN 6-12 MONATE bestellen sollen - wir werden das Beste tun !!!!

FTD:
          Wir bedauern, dass wir aufgrund eines Großbrandes bei Impulse auf absehbare Zeit keine Artikel aus dem Backkatalog verteilen oder liefern können. Es wird noch einige Zeit dauern, bis eine eingehende Bewertung der verkaufsfähigen Produkte vorgenommen werden kann. Wir werden natürlich nach Möglichkeit aktualisieren.
          Positiv ist zu vermerken, dass wir mit unserem geplanten November-Release fortfahren können. Bitte reichen Sie Bestellungen für diese drei Titel spätestens bis zum 1. November ein. Berücksichtigen Sie bei der Bestellung bitte den Bedarf Ihres Unternehmens für einen potenziellen Halbjahres- bis Jahresumsatz. Erwarten Sie keinen schnellen Nachschub von Impulse.

Beste Wünsche
          Roger und Ernst

><((((º>

Kommentar

• ich
            Posting-Legende

• 08.11.2003
            • 5466

Zitat von ROSI_
            Das ist die Gelegenheit un nochmal von so mancher FTD mehrere Exemplare zu kaufen, damit man sie dann für 70€ aufwärts unter Fans verkaufen kann.

Bei den finanziellen Schaden wird manches sicher nicht neu gepresst oder gilt als sold out.
            Warum „Schaden“?Wird doch versichert sein…

Kommentar

• honeybee
              Board-Legende

• 29.01.2017
              • 11757

Ja, das denke ich auch. Es sind ja nur die Tonträger, und das Gebäude mit Interieur, betroffen.

Andererseits sind ROSIS Bedenken auch nicht unbegründet. FTD wird von der Versicherung wohl kaum das Geld erhalten, dass die Bücher, CDs und Platten bei einem Verkauf eingebracht hätten. Ich denke, es geht dann nur um Materialwert, oder? Gibt's da auch einen Ausgleich für entgangene Gewinne?
              Normalerweise zahlt der Geschädigte immer drauf, auf welche Art auch immer.

Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass FTD zerstörte Restbestände nach presst. Damit werden jetzt mit Sicherheit viele Veröffentlichungen, die bisher noch zu haben waren, auf einen Schlag "sold out" sein. (Wie bereits erwähnt)

Für nachrückende Fans und für diejenigen, die ihre Sammlung noch vervollständigen wollten, wäre das ziemlich schade…und wir besitzen plötzlich viele Raritäten

Kommentar

• honeybee
                Board-Legende

• 29.01.2017
                • 11757

Wo in Dänemark ist dieses Lager eigentlich?

Kommentar

• Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12926

Ich denke mal hier:

><((((º>

Kommentar

• honeybee
                    Board-Legende

• 29.01.2017
                    • 11757

Da es bisher keine weiteren Fotos aus dem FTD-Lager zu geben scheint - wer weiß, ob die Halle überhaupt betreten werden darf - hab ich mal mit Hilfe von Mikes Angaben den lokalen Feuerwehr-Report studiert.
                    Der Brand wird auf den 1.10. datiert, und Fotos des Ereignisses gibt's auch:

Kommentar

• Hurt
                      Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                      • 1339

Weiß man eigentlich was über die Brandursache?
                      4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11757

Ich glaube, es gibt zur Zeit keine weiteren Infos.
                        Aber so wie es aussieht, hat das Feuer wohl in einem anderen Bereich der Lagerhallen gewütet.

Ich vermute, dass das FTD-Lager hauptsächlich durch das Wasser aus der Sprinkleranlage Schaden genommen hat. Auf dem Foto im Eingangsposting sieht man ja auch eher nasse Kartons als Brandschäden. Die durchnässte Pappe ist dann zusammen gebrochen und die Kisten sind aus den Regalen gestürzt.
                        So stelle ich mir das jedenfalls vor.

Kommentar

• Chief Joseph
                          Foren-Experte

• 22.11.2017
                          • 829

Da blutet einem das Herz, wenn man die schönen CD's so auf dem Boden und zwischen den Palletten rumliegen sieht. Ob da noch was zu retten ist vom Bestand? Zum Glück haben wir hier alle ja hoffentlich die essentiellen CD's, Bücher. und LP's.
                          Wie sieht es bei dir aus, honeybee? Ist deine Sammlung vorangeschritten oder fehlen dir noch wichtige Items, die da jetzt in der Halle wohl verloren gegangen sind?

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11757

Allenfalls fehlen mir noch einige Bücher. Aber ganz so scharf bin ich darauf eh nicht.

Kommentar

Lädt...