Elvis & Nixon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hurt
    Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
    • 1202

Film: Elvis & Nixon

Am 22. April 2016 erscheint Elvis & Nixon in den amerikanischen Kinos.
    Regie führte Liza Johnson, das Drehbuch verfassten Joey Sagal, Hanala Sagal und Cary Elwes. Als historische Vorlage dient ein Zusammentreffen von Elvis Presley und dem US-Präsidenten Richard Nixon, das 1970 stattgefunden hat.

Besetzung:

• Michael Shannon: Elvis Presley
    • Kevin Spacey: Richard Nixon
    • Alex Pettyfer: Jerry Schilling
    • Johnny Knoxville: Sonny
    • Colin Hanks: Egil Krogh
    • Evan Peters: Dwight Chapin
    • Sky Ferreira: Charlotte
    • Tracy Letts: John Finlator
    • Tate Donovan: Harry Robbins Haldeman

Der Film spielte am Eröffnungswoche in den USA etwa 470.000 US-Dollar ein. Insgesamt wurden in den USA etwa eine Million Dollar eingenommen, weltweit waren es 1,44 Millionen US-Dollar.
    Der Film erhielt überwiegend gemischte Kritiken. Bei Metacritic erhielt der Film einen Metascore von 59/100 basierend auf 37 Rezensionen, bei Rotten Tomatoes waren 76 Prozent der 127 Rezensionen positiv.
    Der Filmdienst meint Elvis & Nixon sei eine „unterhaltsame Komödie, die sich nach etwas orientierungslosem Beginn auf die Begegnung zwischen den beiden höchst unterschiedlichen Männern“ konzentriere, „aus der vor allem Nixon verändert“ hervorgehe.
    Filmstarts.de schreibt in den ersten zwei Dritteln schwanke „‚Elvis & Nixon‘ […] zwischen sanft- versponnener Celebrity-Comedy, unbeholfen-grobschlächtiger Politsatire und nachdenklicher Tragikomödie über Freundschaft, Liebe und Loyalität“. Die dabei entstehenden erzählerischen Unwuchten seien „nicht ohne Reiz, führen aber vor allem zu einigem Leerlauf, weil kaum ein Aspekt weiter vertieft“ werde. Die gegenseitige Fremdheit führe zu einem „köstlichen Eiertanz und Elvis brüskiert den Platzhirsch Nixon durch Etikettenbrüche, wobei selbst der Griff zur Süßigkeitenschale zum Machtspielchen“ werde.

Ich habe den Film noch nicht gesehen. Bei Youtube kann man ihn sich für € 3,99 ausleihen. Das werde ich demnächst mal machen. (Obwohl ich Michael Shannon total hässlich finde)

[ame="https://youtu.be/WHOpnq9dh5o"]Elvis & Nixon - YouTube[/ame]
    4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11757

Michael Shannon IST hässlich.

Aber (auch) hier gilt: es ging bestimmt nicht darum für diesen Film eine Kopie von Elvis' Äußerem zu finden, sondern jemanden, der ihn in dieser verrückten und abgefahrenen Geschichte darstellen kann. Auch an diesem Film hat Jerry Schilling maßgeblich mitgearbeitet.

Ich habe den Film bereits zweimal gesehen. Ich finde ihn ziemlich witzig und höchst interessant.
    Das war wirklich ein Ding!

Auf jeden Fall sollte man ihn einmal gesehen haben, finde ich.
    Zuletzt geändert von honeybee; 22.05.2021, 15:58
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Lakota
      Posting-Legende

• 05.09.2007
      • 9018

Ich erwische mich dabei, ohne den Film gesehen zu haben, wie sich direkt in meinem Inneren eine große Ablehnung breit macht. Wenn ich schon den Elvis Darsteller sehe, vergeht mir alles. Ich kann einfach nicht hin sehen, ich bin sofort peinlich berührt.
      Bei Allen Heiligen, ich bin da einfach nicht für gemacht und lehne jeglichen Versuch einer Biographie oder Doku ab. Und das habe ich tatsächlich fast nur bei Elvis Darstellern. Ich kann mich auf den Inhalt des Films (sei er noch so gut gemacht) überhaupt nicht konzentrieren, da ich nur darüber nachdenke, dass der Schauspieler mit Elvis so viel gemein hat, wie ich mit einer Ballerina vom Bolschoi Theater.

Es tut mir leid
      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Hurt
        Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
        • 1202

Jeder empfindet das anders. Für mich spielt die Ähnlichkeit oder Nicht- Ähnlichkeit eigentlich keine große Rolle. Ich werde mir den Film auf alle Fälle anschauen, die 4 Euro sind mir das wert. Wollte ihn damals im Kino anschauen, hat aber irgendwie nicht geklappt.
        4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• honeybee
          Board-Legende

• 29.01.2017
          • 11757

Da freue ich mich auf deine Meinung darüber!

Kommentar

• Dark Moon
            Posting-Legende

• 18.08.2012
            • 6288

Zitat von Lakota
            ich bin sofort peinlich berührt.
            das wirst du auch sein, falls du den Film jemals sehen solltest - dieser ganze Mist geht gänzlich an meinem Humor vorbei - ein Affentheater in dem Elvis die Hauptrolle spielt.

Kommentar

• M.C. Clap Your Hands
              Gehört zum Inventar

• 21.08.2013
              • 1143

Der Film ist nicht so schlecht.

Rhinestone Cowboy
              Psycho Killer
              Qu'est-ce que c'est?
              Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
              Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

Kommentar

• honeybee
                Board-Legende

• 29.01.2017
                • 11757

Ist halt Ansichtssache. Die Geschmäcker sind verschieden.

Kommentar

• Dark Moon
                  Posting-Legende

• 18.08.2012
                  • 6288

Zitat von M.C. Clap Your Hands
                  Der Film ist nicht so schlecht.

Rhinestone Cowboy
                  für mich grottenschlecht und Elvis wird auch hier teilweise als die absolute Lachnummer dargestellt - aber wer drüber lachen kann -

Kommentar

• Hurt
                    Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                    • 1202

Zitat von honeybee
                    Da freue ich mich auf deine Meinung darüber!
                    Wir haben uns gestern den Film angeschaut und naja, was soll ich sagen: Obwohl ich versucht habe, das Ganze nicht ernst zu nehmen, ertappte ich mich doch immer wieder dabei, dass ich mit der wirklichen Story Vergleiche angestellt habe. Die Story wurde mMn á la Hollywood aufgemotzt und übertrieben dargestellt. Nicht mein Fall

Kommentar

• allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                      • 3088

Zitat von Lakota
                      : Wenn ich schon den Elvis Darsteller sehe, vergeht mir alles. Ich kann einfach nicht hin sehen , ich bin sofort peinlich berührt.
                      Ist halt schwer, einen Darsteller zu finden, der auch nur annähernd so gut aussieht. Da aber Elvis Aussehen eine große Rolle bei seinem Erfolg und der Beliebtheit bei seinen Fans spielt, ist das einfach ein wichtiger Punkt.
                      Stacey ist auch nicht hässlich, aber im Vergleich zu Elvis eine ausgedörrte Pflaume, während Elvis Optik ein glatter Pfirsich war. Faltenfrei.
                      So ein Fehler in der Optik stört mich auch enorm.
                      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Lakota
                        Posting-Legende

• 05.09.2007
                        • 9018

Ich bekenne mich da wirklich in allen Punkten schuldig. Mir müssten sie erst einen Darsteller backen.
                        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Zollerhess
                          Foren-Experte

• 12.01.2013
                          • 996

Ist der Film auch auf deutsch?

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11757

Also, er ist nicht auf deutsch, aber es gibt ihn auf deutsch.

Kommentar

• allerteuerste
                              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                              • 3088

Zitat von Lakota
                              Ich bekenne mich da wirklich in allen Punkten schuldig. Mir müssten sie erst einen Darsteller backen.
                              Na, mit Butler dürften sie es jetzt aber endlich mal geschafft haben, oder?
                              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

Lädt...