The Something For Everybody Sessions / The Wild In The Country Sessions

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Bei mir läuft alles bestens...Top!
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• allerteuerste
      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
      • 3086

Zitat von King77
      Wegen einmal abspielen dürfen aber die CDs auch nicht zerkratzt sein. Es sei den der Händler hat zwischendurch noch darauf herumgetrampelt.
      Sie dürften aber auch wegen etwas falsch verpacken nicht zerkratzt sein.

Es sei denn, jemanden wären beim Einpacken alle (!) CDs rausgefallen (wobei die doch verschweißt sind, oder?) und er hätte sie noch mal schnell über einen rauen Boden zum Eisstockschießen verwendet.

Im Grunde genommen ist es eigentlich unerklärlich.
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12907

Ich denke eher, dass diese Papphülle - in die die CDs eingeschoben werden - dreckig war. Wenn das nur ein paar Körnchen drauf sind, zerkratzen die CDs beim Einscheiben in die Laschen ja unweigerlich. Und wenn ich die Fingerabdrücke auf den CDs sehe, kann ich mir ja schon vorstellen, dass das nicht so sauber gearbeitet wird.

Und.... natürlich war die Verpackung verschweißt.

Ich bin eh kein Freund von diesen billigen Pappverpackungen. Aber egal... scheint bei mir ja dann ein Einzelfall zu sein. Einer muss ja den Jackpot haben...
        ><((((º>

Kommentar

• Mike.S.
          Foren-Experte

• 18.05.2020
          • 672

Ich finde das nicht akzeptabel und würde das zurückschicken, Dein Wohlwollen gegenüber dem Händler in allen Ehren. Normalerweise werden beim Verpacken Schutzhandschuhe getragen, sowas geht einfach nicht bei neuer Ware, sorry. Wobei die neuen FTD Papphüllen ja noch einfacher zu handeln sind, da stecken die CDs nur zur Hälfte d'rin, da sollten einfach keine Kratzer entstehen. Bei der "Nashville" bekommt man dagegen die CDs kaum noch 'rein und 'raus, geschweige denn, ohne Druck auszuüben, und damit vorprogrammierte Kratzer. Klar, gibt's da für den Gebrauch Papersleeve Schutzhüllen etc.. Aber die Fehler in der Produktion häufen sich einfach zu sehr. Bei der neuen Nashville LP ist bei mir ein Pressfehler, auch ich überlege, ob ich mir ein Zurückschicken antun soll. Auch von anderen Kunden höre ich ständig von fehlerhaften Neupressungen. Das wird halt mit einkalkuliert, jeder kann es ja umtauschen, kommt wahrscheinlich am Ende billiger, aber für die Kunden ist es immer eine Zitterpartie. So wie Birgit schon sagte, ein wirklich negatives Feedback, das zur Kenntnis genommen wird, geht wohl nur über das Zurückschicken.

Kommentar

• honeybee
            Board-Legende

• 29.01.2017
            • 11757

Habe heute auf meinen beiden Something For Everybody-FTD-CDs auch reichlich Fettfinger entdeckt. Die sind mir bisher gar nicht aufgefallen, aber von mir sind sie garantiert nicht. Ich fasse CDs nur am Rand an. So wie früher meine Platten. Ganz pingelig.
            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Ela68
              Ehrenmitglied
              • 24.03.2007
              • 11018

Schon Fingerabdrücke auf den CDs find ich irgendwie eklig, wer weiß wo die Finger vorher überall schon waren. Das würde ich auf jeden Fall mal beim Händler melden, so das er das evtl. mal weitergeben kann und dann professioneller gearbeitet wird.

Von den Kratzern auf Mikes CDs ganz zu schweigen.

Meine Sachen sind leider noch nicht angekommen.
              If tears build a stairway
              and memories a lane.
              I`d walk right up to heaven
              and bring you home again.

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11754

Bei mir ist alles einwandfrei.
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• ich
                  Posting-Legende

• 08.11.2003
                  • 5466

Zitat von Mike.S.
                  Ich finde das nicht akzeptabel und würde das zurückschicken, Dein Wohlwollen gegenüber dem Händler in allen Ehren. Normalerweise werden beim Verpacken Schutzhandschuhe getragen, sowas geht einfach nicht bei neuer Ware, sorry. Wobei die neuen FTD Papphüllen ja noch einfacher zu handeln sind, da stecken die CDs nur zur Hälfte d'rin, da sollten einfach keine Kratzer entstehen. Bei der "Nashville" bekommt man dagegen die CDs kaum noch 'rein und 'raus, geschweige denn, ohne Druck auszuüben, und damit vorprogrammierte Kratzer. Klar, gibt's da für den Gebrauch Papersleeve Schutzhüllen etc.. Aber die Fehler in der Produktion häufen sich einfach zu sehr. Bei der neuen Nashville LP ist bei mir ein Pressfehler, auch ich überlege, ob ich mir ein Zurückschicken antun soll. Auch von anderen Kunden höre ich ständig von fehlerhaften Neupressungen. Das wird halt mit einkalkuliert, jeder kann es ja umtauschen, kommt wahrscheinlich am Ende billiger, aber für die Kunden ist es immer eine Zitterpartie. So wie Birgit schon sagte, ein wirklich negatives Feedback, das zur Kenntnis genommen wird, geht wohl nur über das Zurückschicken.
                  Was ist da für ein Fehler bei der Lp?

Kommentar

• Mike.S.
                    Foren-Experte

• 18.05.2020
                    • 672

Beim Anfang von Mojo Working ist eine Unebenheit im Vinyl. Äußert sich durch dumpfes Knacken ca. 15 Sek. lang.

Bin noch am Überlegen, ob ich sie zurückschicke, denn nach dem Klangvergleich mit der CD ist klar, ich werde sie eh nie anhören. Der Klang ist dumpfer wie die CD, was noch nie vorkam, der linke Kanal einen Tick lauter, die "S"-Laute zischen oft, ich weiß auch nicht, die Pressung ist einfach für eine Neupressung miserabel. Normalerweise sind die Fans ja klanglich oft nicht von den FTD LPs angetan, weil sie einen analogeren Klang wünschen, aber diese Sony LP liegt noch weit unter FTD Niveau.

Gerade im Vergleich zu dem sensationellem Klang der CD ist das erst recht ärgerlich.

Kommentar

• Tickle Me
                      Foren-Experte

• 03.01.2008
                      • 990

Mein "Something..."Set ist heute angekommen.Kleine Haar-Kratzer(was ich den Papp-Einsteck-Fächern zuschreibe)aber gottseidank keine Finger-Prints.Diese wären so leicht vermeidbar,wenn man beim verpacken der CD's Baumwollhandschuhe tragen würde!!

Kommentar

Lädt...