From Elvis In Nashville

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • king1970
    Fühlt sich hier wohl

• 01.09.2019
    • 87

Zitat von Thomas Weiß
    Seit letzter Woche liegt mir die neue 4CD-Box aus dem Hause SONY nun vor - genug Zeit, etwas reinzuhören und das Teil auf Herz und Nieren zu checken:

........

So was lob ich mir! DANKE Thomas für diese Infos. So etwas gehört ins "Graceland" Magazin... Vorausgesetzt Du bekommst überhaupt den Platz zur Verfügung gestellt. Wobei ich befürchte, dass so etwas die "Elvis-Fans" gar nicht interessiert. fg
    Ansonsten wirds da Robert in GBE wieder richten!!!! ;)
    Jedenfalls Top geschrieben.
    Zuletzt geändert von Mike; 20.11.2020, 21:03

Kommentar

• Dark Moon
      Posting-Legende

• 18.08.2012
      • 6288

Nun ja, wenn man 5 Seiten lang über Ron Glaser und das Fan Treffen in Bad Nauheim zur Verfügung stellt - dann wird doch Thomas für seine CD Beschreibung 1-2 Seiten bekommen.

Ich lese lieber 5 Seiten von Thomas Weiß über Elvis als mehrere Seiten über Glaser und Co.

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14925

Zitat von king1970
        So was lob ich mir! DANKE Thomas für diese Infos. So etwas gehört ins "Graceland" Magazin... Vorausgesetzt Du bekommst überhaupt den Platz zur Verfügung gestellt. Wobei ich befürchte, dass so etwas die "Elvis-Fans" gar nicht interessiert. fg
        Ansonsten wirds da Robert in GBE wieder richten!!!! ;)
        Jedenfalls Top geschrieben.
        Wir haben einen 20 Seiten Artikel zur neuen Box im GBE 4 2020 . Gibt schon interessante Aspekte über diese Aufnahmen.

Kommentar

• Greg Nolan
          Foren-Profi

• 26.11.2011
          • 483

Endlich ein richtig geiler Mix, wenn auch "nur" die undubbed Masters. Alles kristallklar - macht tierisch Spaß, die Masters endlich mal komplett so zu hören, wie sie im Studio entstanden. Der Techniker, der für den Remix verantwortlich war, verdient große Anerkennung Ganz großes Kino!!!

Kommentar

• king1970
            Fühlt sich hier wohl

• 01.09.2019
            • 87

Zitat von King77
            Wir haben einen 20 Seiten Artikel zur neuen Box im GBE 4 2020 . Gibt schon interessante Aspekte über diese Aufnahmen.

Robert vor allem weil im Booklet zur Box die Rubrik "In and Outtakes" diesmal "vergessen" oder mit Absicht ausgelassen wurden, wird Dein Bericht, für mich jedenfalls, um so wichtiger. Ich freu mich schon auf diesen Artikel im neuen GBE.
            Thomas wird den Platz in Graceland sicher nie bekommen..... dabei schreibt der so super. aber ok. es gibt ja GBE..... gsd.

Kommentar

• king1970
              Fühlt sich hier wohl

• 01.09.2019
              • 87

Zitat von Dark Moon
              Nun ja, wenn man 5 Seiten lang über Ron Glaser und das Fan Treffen in Bad Nauheim zur Verfügung stellt - dann wird doch Thomas für seine CD Beschreibung 1-2 Seiten bekommen.

Ich lese lieber 5 Seiten von Thomas Weiß über Elvis als mehrere Seiten über Glaser und Co.
              dann sind wir ja schon mindestens 2. Graceland hat in den letzten Jahren gewaltig abgebaut...... woran DAS wohl liegen mag? fg

Kommentar

• Greg Nolan
                Foren-Profi

• 26.11.2011
                • 483

[ame="https://youtu.be/80KDZxzxFIk"]Elvis Presley - The Making of 'From Elvis in Nashville' (Mini Documentary) - YouTube[/ame]

Making of "From Elvis in Nashville"... interessant

Kommentar

• king1970
                  Fühlt sich hier wohl

• 01.09.2019
                  • 87

Zitat von king1970
                  Robert vor allem weil im Booklet zur Box die Rubrik "In and Outtakes" diesmal "vergessen" oder mit Absicht ausgelassen wurden, wird Dein Bericht, für mich jedenfalls, um so wichtiger. Ich freu mich schon auf diesen Artikel im neuen GBE.
                  Thomas wird den Platz in Graceland sicher nie bekommen..... dabei schreibt der so super. aber ok. es gibt ja GBE..... gsd.

ups.... da hab ich mich jetzt vertan. Die "In und Outtakes" Rubrik fehlt auf dem Booklet zur "Something For Everybody" Sessions 4 CD Box. Sorry.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14925

Zitat von king1970
                    Die Out Takes Rubrik macht ja bei diesem Sampler nicht wirklich Sinn deshalb fehlt die mir nicht. Das Booklet ist sehr schön gemacht was diverse Fotos betrifft aber die Information grundsätzlich ist etwas dünn. Mir fehlt da ein wenig das Herzblut der Produzenten für gewisse Feinheiten.

z. B wurde bei jeden Song der Tonträger der Org. Veröffentlichung angegeben nur das waren die fertigen Master u. die sind gar nicht zu hören. Die Mastertakes sind zu 90 % zum Ersten mal auf einen regulären Tonträger zu finden. Auch bei den Out - Takes CD 3 + 4 sind die Angaben schwach u. teilweise sogar falsch. z. B. laut Booklet sind Stranger In The Crowd die Takes 1 + 2 neu auf der Box tatsächlich haben wir die bereits auf der FTD That's The Way It Is. Ein gegenteiliges Beispiel I'll Never Know Take 3 ist gelistet aber Take 4, 5 + 3 sind zu hören.

Was den Thomas betrifft der ist traumhaft sowohl als Elvis Experte u. Autor aber was noch viel wichtiger ist aber auch als Mensch u. Freund einfach eine Wucht.

Kommentar

• king1970
                      Fühlt sich hier wohl

• 01.09.2019
                      • 87

Zitat von King77
                      Die Out Takes Rubrik macht ja bei diesem Sampler nicht wirklich Sinn deshalb fehlt die mir nicht.

Was den Thomas betrifft der ist traumhaft sowohl als Elvis Experte u. Autor aber was noch viel wichtiger ist aber auch als Mensch u. Freund einfach eine Wucht.
                      Wie gesagt, Sorry ich hab mich da am Thread vertan! Die In und Outtakes Rubrik fehlt auf der SFE Sessions CD.

zum Booklet der EIN kann ich noch gar nichts sagen weil Amazon erst gestern abgesendet hat, somit das Teil erst vielleicht am Montag bei mir sein wird.

Was Thomas betrifft.... würde ich gern mal persönlich kennen lernen..... ;) hätte was! ;)

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14925

Die In - Out Takes Rubrik war auch auf den anderen komplett Sessions nicht vorhanden, nur bei den Classic Alben.

Kommentar

• king1970
                          Fühlt sich hier wohl

• 01.09.2019
                          • 87

Zitat von King77
                          Die In - Out Takes Rubrik war auch auf den anderen komplett Sessions nicht vorhanden, nur bei den Classic Alben.

hab selber gerade nachgeschaut. ist richtig was du schreibst. und bei genauer Überlegung (meinerseits) würde die Rubrik bei den Complete Sessions wenig bis gar keinen Sinn ergeben.... tja.... irren ist menschlich sagte der Igel und stieg von der Drahtbürtste. ;)

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11757

Meiner Meinung nach hervorragend gute Aufnahmen, die sehr dynamisch daher kommen und viel Spaß machen.
                            Ich hatte ja ein bisschen Angst nachdem Wisdomy etwas davon geschrieben hat, Elvis sei in den Hintergrund gemischt worden.
                            Also für meinen Geschmack ist er noch immer weit genug vorne...und besonders über Kopfhörer sehr nah und präsent.
                            Perfektes Session-Feeling Die CDs werden garantiert oft im Player landen
                            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Mike.S.
                              Foren-Experte

• 18.05.2020
                              • 672

Zitat von honeybee
                              Meiner Meinung nach hervorragend gute Aufnahmen, die sehr dynamisch daher kommen und viel Spaß machen.
                              Wie gerade beim "Complete Something" Thread beschrieben, fällt die LP Pressung dagegen sehr unbefriedigend aus, der Klang ist schlechter als auf der CD, klingt etwas dumpfer und macht im Vergleich gar keine rechte Freude. Ist auch unsauber gepresst, leichte Zischlaute beim "S" und etwas aus der Balance (linker Kanal etwas lauter). Das Design des Innen- und Backcovers ist auch etwas einfallslos, alle Infos befinden sich auf den bedruckten Innenhüllen. Eigentlich nur etwas für Coversammler, um die Sammlung vollständig zu halten.
                              Innersleeves, Innen- Backcover und Label:

Kommentar

• honeybee
                                Board-Legende

• 29.01.2017
                                • 11757

Zischlaute beim "s" - Elvis hat halt von Geburt an gelispelt! Ist doch bekannt

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

Lädt...