Schlanker Elvis kurz vor seinem Tod?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lohmax
    Foren-Profi

• 28.10.2006
    • 291

Zitat von burroughs
    selten so einen schmarrn gelesen
    Na komm, mein Bester, wäre das nicht von mir hättest Du doch vor Freude in Deinen Freddy Krüger-Handschuh geklatscht.

Etwas ernster gemeint frage ich mich, warum Du das für Schmarrn hältst - das hieße nämlich, dass es Dir um sein Gewicht und nicht seine gesanglichen Leistungen geht, was mir schwer fällt zu glauben.
    Zuletzt geändert von Lohmax; 28.07.2011, 23:39

Kommentar

• Lohmax
      Foren-Profi

• 28.10.2006
      • 291

Hier das gleiche, komm mal wieder runter. Auf sowas antworte ich doch nicht, du hast einen vollkommen falschen Gedankengang.
      Mag daran liege, dass wir uns nicht kennen und ich den Eindruck habe, dass es - ganz allgemein gesagt - hier manchen nur ums Polarisieren geht. Sieht man allein schon daran, wer wem grundsätzlich gegenseitig zu seinen z.T. gehässigen Kommentaren gratuliert.

Eine Diskussion auf sachlicher Ebene fände ich gewinnbringender. Wenn Du anderer Meinung bist, bin ich prinzipiell Gegenargumente gegenüber offen, aber virtuelle Anfeindungen (Grüße an Burroughs) finde ich einfach nur albern.

Kommentar

• Lohmax
        Foren-Profi

• 28.10.2006
        • 291

Gut, das Thema hat es schon gegeben und ich stelle fest, dass es manche Leute aggressiv darauf reagieren. Ich bleibe bei meiner Vermutung, was - wie ich eingangs behauptete - die letzten zwei Jahre seines Schaffens betraf (ich sprach dabei zu keinem Zeitpunkt von den frühen 70ern). Ja, es ist eine ernst zu nehmende Krankheit, das weiß ich leider nur zu gut.

Um zurück zum eigentlichen Thema zu finden: Seine letzten Aufnahmen sprechen eher dafür, dass er wieder etwas schlanker war. Aber ob es eine gewaltige Gewichtsreduzierung war, ist fraglich.

Zuletzt geändert von Lohmax; 29.07.2011, 00:05

Kommentar

• marquardt72
          Posting-Legende

• 19.08.2006
          • 5713

Zitat von burroughs
          aber ich würd das nicht auf die paar joints schieben, die ich vor ein paar jahren mal geraucht hab
          Bist Du sicher?Getrocknete Bananenschalen sollen diesbezüglich sehr gefährlich sein...

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von MysteryTrain
            Er zeigte ganz einfach suchtbedingte Persönlichkeitsveränderungen. Seine Stimmung konnte schlagartig vom einen Extrem ins andere umschlagen (was in früheren Jahren nie der Fall war. Das berichten so ziemlich alle, die ihn in den letzten Jahren begleiteten.
            Meiner Meinung nach war das keine manische Depression o.ä. (sowas kann man nicht durch Ferndiagnose diagnostizieren!), sondern einfach eine Folge seiner Suchterkrankung.
            seh ich auch so, dass die stimmungsschwankungen eher unmittelbare (und übrigens ganz typische) folgen der substanzen waren und nicht unbedingt auf eine dahinterstehende erkrankung hindeuten müssen.
            die episode mit dem mordauftrag gegen mike stone war, glaubt man den darstellungen in "revelations from the memphis mafia", von schwerer koksparanoia geprägt. zu der zeit hatte elvis grad mit hochpotenziertem flüssig-kokain experimentiert.

das ist mir auch zu spekulativ. einmal ist es borderline, dan manisch-depressiv...die jeweiligen diagnosen wechseln je nachdem, welche krankheit grad modern ist...
            Zuletzt geändert von michael grasberger; 29.07.2011, 07:29

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

• 05.02.2007
              • 14776

Zitat von marquardt72
              Bist Du sicher?Getrocknete Bananenschalen sollen diesbezüglich sehr gefährlich sein...
              ...oder angebrannter Blattspinat.
              Zuletzt geändert von Gilla; 29.07.2011, 08:06
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• oliver
                Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                • 2057

Ich glaube nicht, dass das Bild auf dem Bike richtig datiert ist.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Lohmax
                  Na komm, mein Bester, wäre das nicht von mir hättest Du doch vor Freude in Deinen Freddy Krüger-Handschuh geklatscht.

das hieße nämlich, dass es Dir um sein Gewicht und nicht seine gesanglichen Leistungen geht, was mir schwer fällt zu glauben.
                  . bin ich nicht *dein bester*
                  . kann ich dir mit meinem handschuh gern mal eine klatschen
                  . glaub es einfach. oder nein, versuch einfach mal, mein posting zu lesen UND zu verstehen

Zitat von Lohmax
                  Wenn Du anderer Meinung bist, bin ich prinzipiell Gegenargumente gegenüber offen,
                  aber virtuelle Anfeindungen (Grüße an Burroughs) finde ich einfach nur albern.
                  . das merkt man (...)
                  . immerhin stufst du dich selber als albern ein.. das ist schon mal ein anfang (grüsse an deinen geistigen mentor prof dr M)
                  Zuletzt geändert von burroughs; 29.07.2011, 09:38

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von michael grasberger
                    die episode mit dem mordauftrag gegen mike stone war, glaubt man den darstellungen in "revelations from the memphis mafia",
                    von schwerer koks-paranoia geprägt. zu der zeit hatte elvis grad mit hochpotenziertem flüssig-kokain experimentiert.
                    oh oh.. ich sehe dunkle wolken aufziehen

Kommentar

• Rusty Cage
                      Posting-Legende

• 17.01.2007
                      • 5366

Richtig wäre: die Mitglieder der Memphis-Mafia hatten zu der Zeit gerade mit hochpotenziertem Flüssig-Kokain experimentiert und halluzinierten dann über den armen Elvis, daß dieser Mike Stone umbringen lassen wollte....
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Lohmax
                        Foren-Profi

• 28.10.2006
                        • 291

Zitat von burroughs
                        . kann ich dir mit meinem handschuh gern mal eine klatschen
                        Natürlich ist es leicht, jemandem vom Schreibtisch aus Gewalt anzudrohen. Ich könnte jetzt entsprechende Kommentare machen und dann haben wir zwei Elvisfans, die statt Meinungen über ihre Leidenschaft auszutauschen sich über das Internet die Birne einhauen. Aber was soll das bringen, außer ein Thema mit unsinnigen Streitigkeiten zuzumüllen?

Kommentar

• Elvislover76
                          Posting-Legende

• 18.02.2005
                          • 9215

Immer öfters kommt es mir vor, als wäre ich hier in einem Anti-Elvis Forum!
                          Bei ihm muss man immer alles totlabern, totdiskutieren, schlecht machen usw. Seltsamerweise macht man bei Bob Dylan, Johnny Cash oder John Lennon nie ein Drama daraus, wieviel Drogen sie genommen (bei Dylan: vermutlich noch nimmt) haben!!! Aber bei Elvis war ja eh alles schlecht!
                          Ich bin die Letzte, die Elvis als Heiligen und perfekten Mann abstempelt! Er war einfach nur ein Typ der die Musik liebte und singen wollte!

So und nun an alle "Elvis Spezialisten", "Möchtegernärzte", "Pseudofans" nur mal so... ein kleines Video!
                          Mir wird es immer egal sein, wie dick, dünn, groß, klein Elvis war! Ob der Colonel ihm was vorschrieb oder nicht, wieviel Pillen er schluckte, ob seine Jumps zu eng waren oder nicht, ob er sich mal versungen hat oder den Text einfach von einem Zettel abgelesen hat..... is mir alles sowas von Sch****egal!!!! Für mich ist und bleibt er the only one King, den ich von ganzem Herzen liebe!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=EHbJQZ44RRM&feature=share"]‪The Only One King‬‏ - YouTube[/ame]
                          If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• oliver
                            Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                            • 2057

Zitat von Elvislover76
                            Er war einfach nur ein Typ der die Musik liebte und singen wollte
                            Und genau das scheint vielen nicht zu reichen.

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

Zitat von Elvislover76
                              Bei ihm muss man immer alles totlabern, totdiskutieren, schlecht machen usw. Seltsamerweise macht man bei Bob Dylan, Johnny Cash oder John Lennon nie ein Drama daraus, wieviel Drogen sie genommen (bei Dylan: vermutlich noch nimmt) haben!!! Aber bei Elvis war ja eh alles schlecht!
                              elvis ist halt dran zugrunde gegangen. wenn das kein drama ist!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Elvislover76
                                Seltsamerweise macht man bei Bob Dylan, Johnny Cash oder John Lennon nie ein Drama daraus, wieviel Drogen sie genommen (bei Dylan: vermutlich noch nimmt) haben!!!
                                Macht bei Elvis eigentlich auch kaum einer. Allerdings muss man bei den o. g. Musikern nicht erst ellenlang diskutieren, ob sie überhaupt Drogen genommen haben.

Kommentar

Lädt...