Schlanker Elvis kurz vor seinem Tod?
Einklappen
X
-
Grundsätzlich hat Elvis das gemacht, was Parker wollte.
Könnte man meinen, rein theoretisch. Praktisch war er es ganz sicher nicht.Glaube mir, Elvis war in der stärkeren Position.
- Übersetzen
Kommentar
-
Das lag allerdings nicht an der Vertragsbeziehung oder am realen Machtverhältnis, sondern ausschließlich an Elvis.
Ist schon dumm, wenn man's nicht auf die Reihe bekommt.- Übersetzen
Kommentar
-
https://www.elvisnachrichten.de/show...57&postcount=1
Dieser Graceland Artikel ist recht interessant. Der tolle, geniale Überdrüber-Manager war Parker gar nicht.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 27.07.2011, 13:43- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis Presley gilt bis heute als größter Seller der Musikgeschichte und auch Jahrzehnte nach seinem Ableben kann EPE Umsätze verbuchen, die durchaus mit denen lebender Stars mithalten können.
Wer die Verantwortung für seine Kariere allerdings vollständig aus der Hand gibt, muss damit rechnen, übervorteilt zu werden. Wie heißt es doch immer so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Dass Parker mehr an seinen eigenen Vorteil als an den seines Klienten gedacht hat, steht außer Frage. Allerdings sehe ich Elvis keinesfalls als das unschuldige, wehrlose Opfer eines skrupellosen Managers. Er hätte sich durchaus andere Berater suchen und die Verträge seines Manager gegenprüfen können. Wer sich allerdings zeitlebens wie ein kleines Kind von den Entscheidungen seiner Eltern abhängig macht und nie die Verantwortung für das eigene Schicksal in die Hand nimmt, darf sich nicht beklagen. Elvis wollte sich nie mit geschäftlichen Entscheidungen belasten und so haben andere für ihn entschieden. Dass diese anderen nicht immer wohlmeinend sind, versteht sich von selbst.
Wir sollten der Tatsache ins Auge sehen, dass Elvis mit seiner Kariere zeitlebens vollständig überfordert war. Für Parker war es ein Glücksfall, einen so begabten Sänger und Entertainer managen zu können, der gleichzeitig keine Entscheidung ernsthaft hinterfragte und brav jeden Vertrag unterschrieb, den man ihm hinhielt. Einen solch begnadeten Deppen gibt's nicht alle Tage...Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2011, 14:10- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar