Schlanker Elvis kurz vor seinem Tod?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

Zitat von MysteryTrain
    Soweit ich weiß, wurde das Special bereits Ende 1976 geplant und die Verträge im März '77 unterschrieben.
    Lese ich zum ersten Mal. Meines Wissens nahm Colonel Parker erst im Frühjahr 1977 Kontakt zur CBS auf und drängte sogar auf Dreharbeiten im Mai. Naja, im Juni hat er ja nochmal gerade so die Kurve gekriegt und konnte das Geld noch einstecken.

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Zitat von The Welz
      Positiv formuliert: Der Colonel hat dafür gesorgt, dass sich Fans wie ich ein realistisches...
      Du meinst das wirklich ernst, oder?

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von cos
        Du meinst das wirklich ernst, oder?
        Zumindest erkenne ich Aufnahmen wie die aus Omaha und Rapid City als realistisches Abbild der damaligen Ereignisse an. Und damit bin ich so manchem User hier deutlich voraus!

Kommentar

• Loverdoll
          Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
          • 3945

Glaubst du wirklich ?
          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Zitat von The Welz
            Und damit bin ich so manchem User hier deutlich voraus!
            Ja, manchmal hilft alles hoffen nichts mehr

Kommentar

• gast-20100801

Manchmal ist es mir peinlich, ein Elvis-Fan zu sein.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von The Welz
                Aha, und wenn Elvis das Special nicht hätte machen wollen, Parker aber schon, hätte es 1:1 gestanden und man hätte eine Münze geworfen?
                Grundsätzlich hat Elvis das gemacht, was Parker wollte.

Glaube mir, Elvis war in der stärkeren Position.
                Könnte man meinen, rein theoretisch. Praktisch war er es ganz sicher nicht.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Blues Boy
                  Grundsätzlich hat Elvis das gemacht, was Parker wollte.
                  Das lag allerdings nicht an der Vertragsbeziehung oder am realen Machtverhältnis, sondern ausschließlich an Elvis.

Zitat von Blues Boy
                  Könnte man meinen, rein theoretisch. Praktisch war er es ganz sicher nicht.
                  Ist schon dumm, wenn man's nicht auf die Reihe bekommt.

Kommentar

• MysteryTrain
                    Posting-Legende

• 12.07.2008
                    • 7260

https://www.elvisnachrichten.de/show...57&postcount=1

Dieser Graceland Artikel ist recht interessant. Der tolle, geniale Überdrüber-Manager war Parker gar nicht.
                    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 27.07.2011, 13:43

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

behauptet ja auch niemand (ernsthaft).
                      wenn er der nämlich gewesen wäre, wäre wohl so einiges in elvis' karierre anders (um nicht den terminus besser zu gebrauchen) gelaufen

Kommentar

• gast-20100801

Elvis Presley gilt bis heute als größter Seller der Musikgeschichte und auch Jahrzehnte nach seinem Ableben kann EPE Umsätze verbuchen, die durchaus mit denen lebender Stars mithalten können.

Wer die Verantwortung für seine Kariere allerdings vollständig aus der Hand gibt, muss damit rechnen, übervorteilt zu werden. Wie heißt es doch immer so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Dass Parker mehr an seinen eigenen Vorteil als an den seines Klienten gedacht hat, steht außer Frage. Allerdings sehe ich Elvis keinesfalls als das unschuldige, wehrlose Opfer eines skrupellosen Managers. Er hätte sich durchaus andere Berater suchen und die Verträge seines Manager gegenprüfen können. Wer sich allerdings zeitlebens wie ein kleines Kind von den Entscheidungen seiner Eltern abhängig macht und nie die Verantwortung für das eigene Schicksal in die Hand nimmt, darf sich nicht beklagen. Elvis wollte sich nie mit geschäftlichen Entscheidungen belasten und so haben andere für ihn entschieden. Dass diese anderen nicht immer wohlmeinend sind, versteht sich von selbst.

Wir sollten der Tatsache ins Auge sehen, dass Elvis mit seiner Kariere zeitlebens vollständig überfordert war. Für Parker war es ein Glücksfall, einen so begabten Sänger und Entertainer managen zu können, der gleichzeitig keine Entscheidung ernsthaft hinterfragte und brav jeden Vertrag unterschrieb, den man ihm hinhielt. Einen solch begnadeten Deppen gibt's nicht alle Tage...
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2011, 14:10

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

künste? er war ein schlawiner.. das ist, wenn ich mir unsere politiker und manager heute anschaue, keine grosse kunst

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von The Welz
                            Das lag allerdings nicht an der Vertragsbeziehung oder am realen Machtverhältnis, sondern ausschließlich an Elvis.
                            Parker musste auch nicht das tun, was Elvis wollte.

Ist schon dumm, wenn man's nicht auf die Reihe bekommt.
                            Das ist oft leichter gesagt als getan.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Blues Boy
                              Parker musste auch nicht das tun, was Elvis wollte.
                              Ich muß auch nicht tun, was mein Chef sagt. Passiert das allerdings häufiger, dann schmeißt er mich raus.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von The Welz
                                Ich muß auch nicht tun, was mein Chef sagt. Passiert das allerdings häufiger, dann schmeißt er mich raus.
                                Und umgekehrt kannst auch Du hinschmeißen.

Elvis und Parker hatten aber weder einen Arbeitsvertrag noch hat Parker ein Gehalt von Elvis bezogen. So sind nun mal die Fakten.

Kommentar

Lädt...