Elvis in California

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12907

CD FTD: Elvis in California

ELVIS IN CALIFORNIA: 2 CD DIGIPAK - MARCH 1st RELEASE from Follow That Dream As part of the ongoing live on tour series, FTD is pleased to announce the release of ELVIS IN CALIFORNIA.

Released as a 2-CD 5” digi-pak, this set features Elvis touring during May 1974.

The shows, taken from the original soundboard tapes, feature concerts from Selland Arena, Fresno (May 12) and Swing Auditorium, San Bernadino (May 10 & 13).

DISC 1
    1. SEE SEE RIDER (incomplete/late recording start) 2. I GOT A WOMAN / AMEN 3. LOVE ME 4. TRYING TO GET TO YOU 5. ALL SHOOK UP 6. (Let Me Be Your) TEDDY BEAR / DON'T BE CRUEL 7. LOVE ME TENDER 8. STEAMROLLER BLUES 9. HOUND DOG 10. FEVER 11. POLK SALAD ANNIE 12. WHY ME LORD 13. SUSPICIOUS MINDS 14. INTRODUCTIONS 15. I CAN'T STOP LOVING YOU 16. HELP ME 17. AMERICAN TRILOGY 18. LET ME BE THERE 19. FUNNY HOW TIME SLIPS AWAY 20. BIG BOSS MA 21. CAN'T HELP FALLING IN LOVE

Tracks 1-17 recorded May 12th, 1974, 3:00 PM at Selland Arena, Fresno, CA.
    Tracks 18-21 recorded May 10th, 1974, 8:30 PM at swing Auditorium, san Bernardino, CA.
    This is a soundboard recording.

Disc 2
    1. SEE SEE RIDER (incomplete/late recording start) 2. I GOT A WOMAN / AMEN 3. LOVE ME 4. TRYING TO GET TO YOU 5. ALL SHOOK UP 6. (Let Me Be Your) TEDDY BEAR / DON'T BE CRUEL 7. LOVE ME TENDER 8. STEAMROLLER BLUES 9. HOUND DOG 10. FEVE 11. POLK SALAD ANNIE 12. WHY ME LORD 13. SUSPICIOUS MINDS 14. INTRODUCTIONS 15. I CAN'T STOP LOVING YOU 16. HELP ME 17. AMERICAN TRILOGY 18. LET ME BE THERE 19. FUNNY HOW TIME SLIPS AWAY 20. BIG BOSS MAN 21. CAN'T HELP FALLING IN LOVE (incomplete) Recorded May 13th, 1974, 8:30 PM at Swing Auditorium, San Bernadino, CA.

This is a soundboard recording.

Please Note: Disc One. The two shows have been combined as that the last songs on the Fresno tape are damaged, and only the second half of the San Bernardino show was recorded.

Quelle: shop.elvispresleyfanclub.co.uk
    ><((((º>
  • Spirit of Memphis
    Foren-Profi

• 25.01.2014
    • 282

Coverart finde ich sehr gelungen!

Kommentar

• Gast

… und " Love Letters " kommt als 2 LPs auf FTD.

Kommentar

• Dr.Nic
        Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
        • 1330

Zitat von Glen D.
        … und " Love Letters " kommt als 2 LPs auf FTD.
        du weißt schon wie man einen neuen Topic erstellt ?

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11754

Leider ist das Band vom 12.5. gegen Ende der Show nicht mehr richtig abspielbar und kann auch nicht repariert werden. So blieb nichts anderes übrig als Ersatz das Ende der Show vom 10.5. zu nehmen, die übrigens nur zur Hälfte aufgenommen wurde. Steht auch im flyer. Schade, so geht uns The Wonder Of You verloren. Ich finde beide Konzerte gelungen. Wir wissen ja, was wir aus dieser Zeit zu erwarten haben. Mir ist bei der Recherche aufgefallen, dass Elvis im May/Juni/July in der set list kaum was veränderte. Kein Wunder haben beide Shows den gleichen Ablauf. Ich sehe jedoch CD 2 stets als eine Bonus Disk (2 für 1), insofern passt das schon.
          Zuletzt geändert von Ciscoking; 14.01.2020, 08:50
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Gast

Und von diesen Shows wurde bisher nichts veröffentlicht, auch nicht als AR ???

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11754

Auf AR gab es von diesen Shows noch nie etwas...keine CD-R, keine Import. Wir hören diese Konzerte zum ersten Mal.
              Wir hatten lediglich Big Boss und Cant Help vom 10.5. als Ergänzung der L.A. 11.5. ES. (Live In LA FTD).
              Zuletzt geändert von Ciscoking; 14.01.2020, 09:26
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• ROSI_
                Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
                • 1798

Ich freue mich schon !

Kommentar

• allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                  • 3086

Da kommt Freude auf.
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11754

Bevor es auch hier los geht:
                    Ich finde die Shows klingen gut und die Geschwindigkeit stimmt auch.
                    Allerdings bin ich kein Sound engineer. Will ich auch nicht sein.

Kommentar

• Chief Joseph
                      Foren-Experte

• 22.11.2017
                      • 817

Werden eigentlich die FTD CD's auch in so einer Mini Auflage herausgegeben wie das VLV Buch? Würde mich mal interessieren. Frag doch mal Ernst, Cisco. Kannst ihm gleich meinen Unmut mitteilen über das VLV Buch, dass ich jetzt nicht mehr umtauschen kann.
                      Und immer noch ist alles zum Kotzen heute.

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11754

Die werden schon wissen warum sie die Auflage gering oder hoch halten.
                        Die können nichts dafür dass die Post dein Buch beschädigt hat.

Kommentar

• Chief Joseph
                          Foren-Experte

• 22.11.2017
                          • 817

Nein, aber hätten sie ein paar Bücher mehr produziert, hätte ich problemlos umtauschen können beim HDV Nr. 1. Was glaubst du, wie sauer da viele Fans sind, die noch viele Vorbestellungen laufen haben bei elvisrecords? Ich kenne die Zahl der Vorbesteller, das sind nicht wenige. Ich verstehe einfach nicht, wie man als FTD einen vierstelligen Betrag einfach nicht verdienen will. Das Buch ging weg wie warme Semmeln. Es ist ja auch sehr schön. Aber meine Freude ist getrübt, wenn ich mir die Dellen im Buch ansehe.

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11754

Was wäre wenn die Auflage doppelt so hoch gewesen wäre und sie hätten nur die Hälfte verkauft. ?
                            So ist alles weg und kaufmännisch alles richtig gemacht. Dass du jetzt trouble hast bedauere ich trotzdem.

Kommentar

• honeybee
                              Board-Legende

• 29.01.2017
                              • 11757

Zu San Bernardino auf dem Cover:

Das schreibt man mit "r" hinterm "a".
                              Zuletzt geändert von honeybee; 16.01.2020, 17:04
                              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

Lädt...