Sascha da bist du nicht allein. Ich habe noch niemanden gehört der wirklich happy damit ist. Es ist nicht Fisch u. nicht Fleisch. Auch das Argument die Box ist für den allgemeinen Markt ist nicht wirklich schlüssig weil ein normaler Fan braucht nicht die ganzen FS dazu. Da wäre es besser gewesen man hätte eine Box gemacht so wie damals die Elvis At Stax mit allen Mastern u. so eine Art Best Of Out - Takes das wäre eine gute Veröff. für den allgemeinen Markt gewesen weil sich gerade die puren Takes bei dieser Session total anders anhören als die fertigen Master.
FTD 5-CD Set: ELVIS: AMERICAN SOUND 1969
Einklappen
X
-
Allein schon dieses Statement von FTD/Sony, dass man die VÖ "hastig zusammen geschustert" habe - nur aufgrund des Wunsches zahlreicher Fans, hat mich etwas befremdet:
FTD explained to the dealers why the set is like it is:
"Although originally intended as a Sony download release only, FTD agreed to release a limited physical edition after requests from many of you.
As this was put together somewhat hastily, clarification is needed regarding the content.
The digital set was never intended to be the ‘complete’ sessions. Therefore it does not include sub-standard, inconsequential and fragmented material that has surfaced illegally on bootleg over the years. It features all the recordings deemed essential by the producers."
Quelle: ElvisNews.Com / The OEPFC Of Great BritainZuletzt geändert von honeybee; 31.07.2019, 18:28Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Übersetzen
Kommentar
-
Hastig zusammen geschustert ist ja gar nicht so falsch. Man erkennt eigentlich überhaupt kein System. 5 Unveröff. Takes dazu geknallt die es auch noch auf keinen Bootleg gab damit der Extrem Sammler auch munter wird dann noch 12 Takes die es zwar schon auf Bootleg gibt aber nur in mono u. dann noch das Material das wir ja ohnehin schon auf den Classic Alben vorliegen haben. Die "17 neuen " Takes stammen auch alle von nur 4 Songs u. wurden ausgewählt mir scheint es nach einem Auszählreim - Mein Vater hat gesagt den soll ich nehmen. So stellt man halt Sammler boxen zusammen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ne, eben, deswegen hat mich dieses Statement ja so befremdet!
Vielleicht soll es im Klartext heißen:
Liebe Hardcore-Fans, kauft das Dingen nicht, es kommt iwann ne Complete Session!Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Übersetzen
Kommentar
-
Eben, wie lange sollen wir denn noch warten? Bis zum Ausbruch des 3. Weltkriegs vielleicht? Dann brauchen wir das Zeug auch nicht mehr, denn dann haben wir andere Sorgen.- Übersetzen
Kommentar
-
Release ist verschoben nach ende september und wird vielleicht auch ein ander cover foto enthalten (quelle: Elvismatters)- Übersetzen
Kommentar
-
Vielleicht machen sie ja doch noch was an den Mixen? Viele Fans wollen ja das Schlagzeug mittig haben usw.
Das Cover Foto ist allerdings wirklich gruselig. Das ist ja ohnehin dasselbe wie auf der FTD LP "Back in Memphis". Da gibt es doch sicher bessere Motive aus 1969 als ein Elvis, der aussieht wie Count Dracula.- Übersetzen
Kommentar
-
Bei elvis-records.de ist jetzt als Veröffentlichungsdatum der 23 September angegeben. Oder war das schon bekannt und ich habe es überlesen? Das könnte doch ein Hinweis darauf sein, dass man sich doch etwas mehr Mühe mit der CD-Veröffentlichung macht als befürchtet.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich glaube nicht dass hier noch irgend jemand was daran macht. Die kommen wie so oft wieder mit ihrer Logistik ins straucheln u. deshalb verschiebt sich das Ganze um ein Monat. Nicht Neues bei FTD Produkten. Aber mit dem Sound u. Mix hat das nichts zu tun.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar