FTD 5-CD Set: ELVIS: AMERICAN SOUND 1969

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14925

Wearin 'That Loved On Look Take 1
    You'll Think Of Me Take 11, 19, 20 + 22

sind für uns alle neu.

Neben diesen 5 neuen Takes gibt es auch noch 12 Takes die wir schon auf der The American Way Serie hatten dort aber in mono u. die hier jetzt in Stereo regulär auf den Markt kommen.

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14925

Die 12 Takes die wir bereits auf Bootleg haben u. jetzt in Stereo auf der Box sind

Long Black Limousine - Take 1,2,3 + 5

Wearin'That Loved On Look - Take 2 + 5

In The Ghetto - Take 5 - 10

Kommentar

• Spirit of Memphis
        Foren-Profi

• 25.01.2014
        • 282

Als Gelegenheits- (und Geldverfügbarkeits-)Käufer, der zum Thema Memphis 1969 bislang nur die drei FTD From Elvis in Memphis, Back in Memphis und At American Sound Studios besitzt, entnehme ich dem, dass sich der Kauf für mich lohnen würde?

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14925

Ja wenn du auf FS stehst u. hören willst was so alles mal daneben gegangen ist bei der Session dann wäre die Box nicht schlecht für dich.

Kommentar

• Lucky2
            Schnupperuser

• 24.08.2005
            • 12

Schade das hier die Original-Master-Versionen fehlen. Mit dem Sound von der Legacy, aber alle Master in Stereo und diese Box wäre dann (fast) perfekt.

Kommentar

• Greg Nolan
              Foren-Profi

• 26.11.2011
              • 483

Interessant wäre doch erstmal, weshalb Ftd (als Sammlerlabel!) nicht die restlichen Takes noch mit draufpackt...

Übrigens, dieses Release bestätigt die Vermutung, dass Ftd diese Complete Session-CDs nicht auf die Filme beschränkt.
              Zuletzt geändert von Greg Nolan; 16.07.2019, 10:59

Kommentar

• M.C. Clap Your Hands
                Gehört zum Inventar

• 21.08.2013
                • 1143

Zitat von Greg Nolan
                Interessant wäre doch erstmal, weshalb Ftd (als Sammlerlabel!) nicht die restlichen Takes noch mit draufpackt...
                Weil sie dann keinen Grund haben eventuell eine Super - ultra - deluxe Box mit den restlichen Takes ins Rennen zu schicken [emoji106]

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.
                Psycho Killer
                Qu'est-ce que c'est?
                Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
                Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11757

Zitat von Greg Nolan
                  .
                  Erstmal kann man sich ärgern. Aber man muss sich immer was positives rauspicken:

FTD hat anscheinend noch nicht vor, aufzuhören. Das ist doch auch etwas.
                  Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• ROSI_
                    Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
                    • 1796

Jetzt muss man aber überlegen. Lohnt es sich die älteren FTDs noch zu kaufen ? Sollte man 40-50€ für eine Paradise Hawaiian Style CD bezahlen, wenn man nun mit einer neuen Box zum Thema rechnen kann ? Einige kaufen sich die FTDs ja nach und nach und auch nur wegen den Material darauf. Wäre halt ärgerlich für 20€ eine VLV zu kaufen und 4 Wochen später kommt die Box dazu. Die einzelne FTD wird man nur mit finanziellen Verlust los und holt sich dann wieder die Box.

Ich freue mich auf jeden Fall trotzdem als Sammler auf die Boxen.

Kommentar

• honeybee
                      Board-Legende

• 29.01.2017
                      • 11757

Zitat von ROSI_
                      Jetzt muss man aber überlegen. Lohnt es sich die älteren FTDs noch zu kaufen ? Sollte man 40-50€ für eine Paradise Hawaiian Style CD bezahlen, wenn man nun mit einer neuen Box zum Thema rechnen kann ? Einige kaufen sich die FTDs ja nach und nach und auch nur wegen den Material darauf. Wäre halt ärgerlich für 20€ eine VLV zu kaufen und 4 Wochen später kommt die Box dazu. Die einzelne FTD wird man nur mit finanziellen Verlust los und holt sich dann wieder die Box.

Ich freue mich auf jeden Fall trotzdem als Sammler auf die Boxen.
                      Ich bin ja genau in der Situation. Ich habe noch nicht alles, und überlege natürlich jetzt, ob ich die älteren Ausgaben überhaupt noch kaufen soll. Da muss das Sammlerherz entscheiden. Wenn ich alle VÖs haben will, gehören die ersten CDs auch dazu.

Ihr habt ja auch euer Leben lang Platten und CDs angeschafft, obwohl damit zu rechnen war, dass das Material immer wieder kommen wird, und auch in eventuell besserer Qualität.
                      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• RETROLUXE
                        Foren-Profi

• 08.08.2013
                        • 345

Naja, bei etlichen (Soundtrack-)CDs wurde ja schon alles veröffentlicht, was in in den Archiven lagerte, zumindest, was man bis heute so weiß (alles 1950s, Girls, Girls, Girls, Flaming Star, Kissin’ Cousins, Harum Scarum, Change Of Habit usw.). Da KANN eigentlich keine vollständigere Box erscheinen.

Kommentar

• Gast

So ganz passt dieses Set nicht in die Complete Reihe, denn wir bekommen das Material nicht komplett.

Egal, ich habe bei meinem HdV schon geordert und werde die älteren Ausgaben in meiner Sammlung behalten.

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14925

Zitat von RETROLUXE
                            Naja, bei etlichen (Soundtrack-)CDs wurde ja schon alles veröffentlicht, was in in den Archiven lagerte, zumindest, was man bis heute so weiß (alles 1950s, Girls, Girls, Girls, Flaming Star, Kissin' Cousins, Harum Scarum, Change Of Habit usw.). Da KANN eigentlich keine vollständigere Box erscheinen.

Flaming Star u. Harum Scarum ist noch nicht komplett veröff. da geht noch etwas.

Kommentar

• RETROLUXE
                              Foren-Profi

• 08.08.2013
                              • 345

Okay, war eben mal locker aus der Hüfte geschossen und daneben getroffen. Die Kernaussage sollte aber stimmen.

Kommentar

• RETROLUXE
                                Foren-Profi

• 08.08.2013
                                • 345

Für die Box wird Ernst im Web sicher noch arge Prügel beziehen. Könnte nicht jemand mit ‘nem Draht zu ihm den Vorschlag unterbreiten, dass er für die Hardcore-Sammler einfach die restlichen Takes auf eine Doppel-CD packen und extra verkaufen könnte? Praktisch die Box zum hören und die Extra-CDs für Komplettisten. Dann wären doch alle halbwegs zufrieden, oder nicht? Menno, was denkt der sich nur bei solchen halbgaren »Konzepten«? FTD ist doch nun schon nur für die Die-Hard Collectors …

Kommentar

Lädt...