Fun In Acapulo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greg Nolan
    Foren-Profi

• 26.11.2011
    • 483

Zitat von Ciscoking
    Das Gejaule ist unerträglich.
    Konnte Elvis' Begeisterung für Mr. Nielsen nie ganz verstehen...

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11754

Ich finde auch Charlie hat einiges versaut. Man hört das besonders bei einigen SBs wenn seine Stimme prominent ist. Fürchterlich.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Tickle Me
        Foren-Experte

• 03.01.2008
        • 990

Ernst,vielen vielen Dank für diese VÖ und ich hoffe,es folgen noch weitere
        in dieser Form...

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11754

Also ..ich finde das Viva Las Vegas Teil klasse und freue mich schon auf Acapulco.
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• ich
            Posting-Legende

• 08.11.2003
            • 5466

Sehe ich auch so!!! Immer her damit!!

Kommentar

• honeybee
              Board-Legende

• 29.01.2017
              • 11757

Zitat von Tickle Me
              Ernst,vielen vielen Dank für diese VÖ und ich hoffe,es folgen noch weitere
              in dieser Form...
              Liest der Herr Jörgensen hier auch mit?
              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Ich hoffe nur diese komplett Session Serie bleibt nicht nur auf die Movie Sessions beschränkt.

Kommentar

• Greg Nolan
                  Foren-Profi

• 26.11.2011
                  • 483

Zitat von King77
                  Ich hoffe nur diese komplett Session Serie bleibt nicht nur auf die Movie Sessions beschränkt.
                  Das wäre zu wünschen. Aber weshalb sollte das nicht geplant sein? Gerade die Juni 70er-Session hätte einen Remix dringend nötig...

Kommentar

• RETROLUXE
                    Foren-Profi

• 08.08.2013
                    • 345

Wieso ein Remix? Ich würde den Mix, so wie damals aufgenommen bevorzugen.

Kommentar

• Greg Nolan
                      Foren-Profi

• 26.11.2011
                      • 483

Zitat von RETROLUXE
                      Wieso ein Remix? Ich würde den Mix, so wie damals aufgenommen bevorzugen.
                      Ich nicht. Hör dir mal die Master auf der Ftd Love letters an. Da ist noch mehr möglich. Auch die alternate takes wurden damals (2008) mit übertrieben viel Hall veröffentlicht

Kommentar

• RETROLUXE
                        Foren-Profi

• 08.08.2013
                        • 345

Deswegen schrieb ich ja, wie damals aufgenommen, ohne Extra-Hall etc.

Kommentar

• Greg Nolan
                          Foren-Profi

• 26.11.2011
                          • 483

Zitat von RETROLUXE
                          Deswegen schrieb ich ja, wie damals aufgenommen, ohne Extra-Hall etc.

Wenn du dir die Remixaufnahmen auf der Elvis at Stax anhörst, dann wirst du wissen, was ich mit Remix meine, nämlich so etwas, was dem Namen auch gerecht wird. Da hörst du Instrumente, die vorher scheinbar nicht vorhanden waren... Im Zuge der "Complete Sessions" ist das denke ich durchaus vertretbar und letztlich für alle Mehrspuraufnahmen realisierbar.

Kommentar

• Chief Joseph
                            Foren-Experte

• 22.11.2017
                            • 817

Ich bewundere Eure Ohren. Ich kann da nie so recht einen Unterschied raushören, das klingt für mich alles sehr gut. Ob jetzt die alten FTD's (z.B. Promised Land, Good Times und Raised on Rock zum Thema Stax) oder die Stax-Veröffentlichung von Sony, die später rauskam als 3er CD und LP.
                            Wahrscheinlich ist es am besten, man hört mal jedes Lied erst von FTD und dann denselben Song gleich anschließend von der Stax, um einen Unterschied zu hören im Klang. Ich tue mich da immer schwer, sofort einen Unterschied rauszuhören.

Zu Fun in Acapulco: Eine wunderbare Veröffentlichung. Ich freue mich darauf, einen meiner Lieblings Soundtracks in dieser Complete Session-Serie zu hören.

Zu Mexico, Movie Version: Die Version mit dem Kind Larry Domasin gibt es auch auf der CD von Elvis One "From Santa Monica Boulevard Los Angeles, California, Part 2". Da ist es gleich der erste Song mit einer Länge von 2:03 min als Acetate.

Quelle: www.elvisoncd.com

Kommentar

• RETROLUXE
                              Foren-Profi

• 08.08.2013
                              • 345

@@ Greg Nolan

Bei den »Fun in Acapulco«-Sessions gab es aber nur Dreispur-Aufnahmen, da werden sich die Möglichkeiten eines Remixes arg in Grenzen halten. Da wird nicht viel mit Remix zu machen sein. Ein Remaster, okay da hätte ich dann auch nix dagegen. Ich bin ja schon froh, wenn nicht wieder zu viel Hall auf die Stimme oder was auch immer gelegt werden.

Kommentar

• Chris
                                Foren-Experte

• 22.09.2013
                                • 521

Für mich sind es mit die schönsten Latino Klänge die ich kenne, mag den Soundtrack sehr.

Schmunzelnd stell' ich mir jedes mal beim hören den "Pedro the bull was a Killer" vor...

Diese FTD ist für mich ein "must have"
                                FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

Kommentar

Lädt...