Original Elvis Autogramm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crown
    Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
    • 1061

Frage: Original Elvis Autogramm

Gibt es denn von Elvis keine Autogrammkarten aus den 70ern?

Habe bei eBay nur Autogramme aus den früheren Jahren gefunden. Aber nicht eins aus den 70ern, also so ab 1973 oder so.
    WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11757

Autogrammkarten gehören doch eher in den Bereich Merchandising. Und soweit ich weiß, gab es von Elvis Merchandise-Artikel ausschließlich zwischen 1956 und 1958.
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
      • 3877

Zitat von honeybee
      .... Elvis Merchandise-Artikel ausschließlich zwischen 1956 und 1958.
      Den Unsinn las ich schon einmal. Warum sollte das Merchandising um einen Star wie auch Elvis Presley schon zwei Jahre nach Beginn der Karriere enden. Welchen Sinn machte dies?
      Keinen, drum finden sich natürlich auch aus den Jahren danach zahlreiche Artikel, so wie auch aktuell welche zu finden wären.

Kommentar

• honeybee
        Board-Legende

• 29.01.2017
        • 11757

Zitat von Graves_bei_Nacht
        Den Unsinn las ich schon einmal. Warum sollte das Merchandising um einen Star wie auch Elvis Presley schon zwei Jahre nach Beginn der Karriere enden. Welchen Sinn machte dies?
        Keinen, drum finden sich natürlich auch aus den Jahren danach zahlreiche Artikel, so wie auch aktuell welche zu finden wären.
        Offizielles Merchandising gab es streng genommen sogar nur 1956.
        1957/58 erschienen noch ein paar Nachzügler-Artikel. Nach der Army-Zeit wurde die Produktion von Werbeartikeln nicht wieder aufgenommen.

Ich schrieb offiziell. Sicherlich gab es viele Artikel, die inoffiziell waren: Fake-Produkte und schwer zu identifizierende Plagiate. Aber von offizieller Seite kam da nichts mehr raus - bis zu seinem Tod. Danach ging es wieder richtig los.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
          • 3877

Zitat von honeybee
          Offizielles Merchandising gab es streng genommen sogar nur 1956.
          Sagt 'dein' Merchandising-Buch oder Google?

In Erstgenanntem -dem 'EPE Catalog'- stehen natürlich nur die jener Zeit. Ergoogeln könnte man etwas darüber hinaus. Das tust du doch aber eh Tag und Nacht. Da sollte sich dann doch aber auch etwas finden lassen, oder?

Mal nur ein Punk nennend (und dies aus den 70ern, da hier ursprünglich angesprochen): BOXCAR ENTERPRISES. Wozu wohl wurde dies gegründet?

Kommentar

• honeybee
            Board-Legende

• 29.01.2017
            • 11757

Zitat von Graves_bei_Nacht
            Das tust du doch aber eh Tag und Nacht. Da sollte sich dann doch aber auch etwas finden lassen, oder?
            Da auch du anscheinend nicht über ein Thema schreiben kannst ohne persönlich zu werden, unterhalte dich doch weiterhin mit dir selbst. Weißt ja ohnehin alles besser. Viel Spaß dabei.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
              • 3877

Zitat von honeybee
              ... nicht über ein Thema schreiben kannst ohne persönlich zu werden
              Na immerhin! Ich muss also dafür zumindest schreiben, während doch so viele andere das so ganz nebenbei mit einem 'Danke' erledigen. Oder glaubst du ernsthaft, SIE alle wären unpersönlicher Art.

Kommentar

• Gast20180914

Welche Produkte werden denn als Merchandisingartikel mit eingerechnet?

Es gab zum Beispiel bis 1977 Elvis Kalender oder Concertphotoboxen bzw. Hefte.
                Bei jedem Concert konnte man offiziell allerlei Artikel erwerben, wie Elvis - Strohhüte, Schals, Buttons u.s.w.
                Für mich sind diese Artikel auch nichts anderes, als Merchandisingartikel!

Kommentar

• cos
                  Board-Legende

• 11.01.2004
                  • 26466

Na, was hast Du denn wieder für Probleme? Hat Dich keiner lieb zur Zeit? Wieder diese bösen, bösen Danke? Soll ich Dich mal in den Arm nehmen?

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Zitat von TCB35

Bei jedem Concert konnte man offiziell allerlei Artikel erwerben, wie Elvis - Strohhüte, Schals, Buttons u.s.w.

Für mich auch nicht und ich glaube auch nicht, dass Parker sich dieses Geschäft durch die Lappen gehen liess.

Kommentar

• honeybee
                      Board-Legende

• 29.01.2017
                      • 11757

Zitat von TCB35
                      Welche Produkte werden denn als Merchandisingartikel mit eingerechnet?

Ich weiß darüber nur das, was im EPE-Katalog steht, der im letzten Jahr heraus gekommen ist. Da steht es halt so drin.

Ich habe das Buch jetzt nicht vorliegen - deswegen kann ich jetzt nicht nachsehen.
                      Aber woran ich mich erinnere ist das, was ich oben geschrieben habe und dass Parker sehr schnell den ganzen Merchandise-Zweig abgegeben hat. Und zwar an die Fan-Clubs. Die haben die meisten Artikel kreiert und verkauft.
                      Parker hatte damit eigentlich von Anfang an nicht viel zu tun. Er hat weiterhin die Elvisfotos in den Foyers verkauft. Das war laut dem Buch sein einziger Beitrag zum Merchandising.

Kommentar

Lädt...