Viva Las Vegas 3CD Set (FTD)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wisdomy
    Foren-Profi

• 20.07.2017
    • 498

Zitat von Greg Nolan
    Wisdomy, ich hatte früher deine objektiven Besprechungen sehr geschätzt, weil wirklich viel musikalisches Fachwissen dahintersteckte. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass du fast alles, was neu rauskommt, schlecht redest. Das ist unter deinem Niveau! Deine eigene Meinung in allen Ehren, aber vielleicht solltest du einfach bei den Originalalben bleiben, wenn dich alles neue so unglücklich macht. Vielleicht solltest du das mal überdenken.
    PS: Jetzt, am Ende meines Beitrages sehe ich, das er doch wieder ellenlang wurde. Sorry schonmal im Vorraus.

Dss tut mir sehr leid, das von dir zu lesen. Ich habe das zum Anlass genommen, darüber nachzudenken. Ich will jetzt nicht schon wieder ausufernd schreiben. Aber es ist nicht wahr, das mir fast alles in letzter Zeit nicht gefällt. Ganz kurz zusammengefasst kann ich nur sagen: Ich lege großen Wert auf Qualität, und darauf, nicht über Gebühr abgezockt zu werden.

Ich bin hier nicht als Vertreter von RCA, der diese Veröffentlichungspolitik zu rechtfertigen hat. Ich schreibe hier als Käufer und Vertreter meiner eigenen (finanziellen) Interessen als Fan. Daher ist und bleibt der dritte Aufguss von Viva Las Vegas nuneinmal Abzocke, und daher muss ich das kritisieren.
    Ich hätte größtes Verständnis für diese VÖ, wenn man jetzt erst beispielsweise bestimmte Bänder gefunden hätte.
    Aber eine "halbe" VLV Veröffentlichung zu machen, mit dem vollen Bewusstsein dass da nach mehr vorhanden ist und ich das später nochmal IM GLEICHEN FORMAT vollständig veröffentliche, ist und bleibt Abzocke und ich habe dafür keinerlei Verständnis.

Ich relativiere aber meine Aussage zum "musikalischen Müll" insofern, als das es faktisch; bezogen auf die Master zwar richtig bleibt, ich das aber als Fan trotzdem kaufen würde, wäre es mir gleich angeboten worden, und zwar in diesem Format. Ich betrachte diese Outtakes also nicht qualitativ als Müll, sondern faktisch. Jetzt verzichte aber darauf. Ich verpasse nichts.

Anders ausgedrückt: Ich kenne sämtliche Outtakes der Promised Land Session in -und auswendig, weil ich sie nicht oft genug hören kann. Musikalisch Perlen, vor allem aber technisch auf höchstem Niveau und eine Kur für meine Ohren. Ich bin mir aber trotzdem darüber im klaren, das sie faktisch Abfall sind, niemals für meine Ohren bestimmt waren. Das darf man nie vergessen bei ihrer Bewertung.

Zwar gab es schon immer Überschneidungen auch bei FTD, aber es machte meist insofern Sinn, als das bspw. die Themen CDs, wie z.B. die "Nashville Marathon", in sich richtig waren als Zusammenfassung eines bestimmten Themas, auch wenn man später diese komprmiert zusammengestellten Outtakes auf den jeweiligen 7'' CDs aufgeschlüsselt auf die einzelnen Sessions oder Filme nochmal serviert bekam. Das habe ich aber verstanden. Und darum konnte ich das akzeptieren.

Ich kann dir aber schonmal sagen, welche Veröffentlichungen ich sicher wieder toll finden werde, solange keine groben Schnitzer passieren:

- Eine 68er Remix Box
    - Die restlichen 3 On Tour Konzerte und oder eine Box mit allen 4
    - Eine Nashville Box, hoffentlich remixed
    - Remixe der Gospel Alben He Touched Me und How Great
    - Eine Elvis In Concert FTD mit dem vollständigen Rapid City Konzert
    - Eine Filmversion CD alller unveröffentlichter echter Film Versionen

Du siehst, da ist noch genug Luft, um etwas toll finden zu können =)
    Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

Kommentar

• mac
      Foren-Experte

• 07.07.2004
      • 519

Das Problem ist doch, dass man das unveröffentlichte Material ganz einfach als eine CD mit dem Titel "Vival las Vegas 2" im 7-inch Format hätte raubringen können. So wie das jetzt läuft, mache ich auch nicht mehr mit. Soll jeder so machen wie er möchte.

Kommentar

• Gast

Man hätte auch gar nichts mehr auf FTD veröffentlichen können.

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14927

Zitat von mac
          Das Problem ist doch, dass man das unveröffentlichte Material ganz einfach als eine CD mit dem Titel "Vival las Vegas 2" im 7-inch Format hätte raubringen können. So wie das jetzt läuft, mache ich auch nicht mehr mit. Soll jeder so machen wie er möchte.

Wie stellst du dir das vor ? Alle Master u. bereits veröff. Takes ignorieren u. nur die unveröff. Takes heraus bringen. Da wären doch überall Löcher. z.B. C'mon Everybody Take 4 ist ein kurzer FS weil Elvis einen Frosch im Hals hat, What'd I Say Take 3 ein nicht comp. Take. Bei manchen Songs wäre die Playliste wie ein Schweizer Käse mit lauter Löchern od. 8 FS hintereinander weil die kompletten dazwischen gibt es ja schon. Also bei aller Liebe das kann kein Fan dieser Welt so haben wollen.

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11755

Die Verkaufszahlen werden es zeigen. Ich glaube das Ding wird ein Renner. Wenn es nicht schon einer ist.
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3106

Zitat von mac
              Das Problem auf Fanseite ist halt leider, dass man beim Kauf einer CD ja nie weiß, ob das Material nicht noch mal mit Ergänzungen veröffentlicht werden wird.

Kauft man nicht sofort, kann es sein, dass nichts mehr nach kommt. Kauft man, ärgert man sich über den früheren Kauf, den man ja auch nicht mehr los wird.
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• mac
                Foren-Experte

• 07.07.2004
                • 519

Zitat von King77
                Wie stellst du dir das vor ? Alle Master u. bereits veröff. Takes ignorieren u. nur die unveröff. Takes heraus bringen. Da wären doch überall Löcher. z.B. C'mon Everybody Take 4 ist ein kurzer FS weil Elvis einen Frosch im Hals hat, What'd I Say Take 3 ein nicht comp. Take. Bei manchen Songs wäre die Playliste wie ein Schweizer Käse mit lauter Löchern od. 8 FS hintereinander weil die kompletten dazwischen gibt es ja schon. Also bei aller Liebe das kann kein Fan dieser Welt so haben wollen.

Für was brauche ich die Masters zum 100. Male ??? Und auf den Frosch im Halse kann ich getrost auch verzichten.

Die Veröffentlichung wäre insofern Klasse wenn man es gleich von Anfang an komplett rausgebracht hätte. Die Philosophie von FTD war anfangs coole Versionen rauszubringen die anders klingen als die Masters. Jetzt scheint sich das geändert zu haben und man testet ob der Fan nun wirklich jedes Räuspern, jeden Falschstart und jeden Frosch im Hals kauft und zwar teuer indem man alles was bereits veröffentlicht wurde nochmals dazupackt. Vielen Fans mag dies zu entsprechen. Aber diesbezüglich bin ich halt ein schlechter Fan ;)

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11757

Jeder denkt immer nur an sich. Es gibt auch bestimmt nicht wenige Fans, die die vorherige VÖ nicht haben und sich freuen, jetzt alles komplett zu bekommen.

Wenn man auf den Frosch im Hals verzichten kann, dann kauft man die FTD halt einfach nicht! Muss man sich doch nicht drüber aufregen.
                  Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• mac
                    Foren-Experte

• 07.07.2004
                    • 519

Zitat von honeybee
                    Es gibt auch bestimmt nicht wenige Fans, die die vorherige VÖ nicht haben und sich freuen, jetzt alles komplett zu bekommen.
                    Und es gibt auch bestimmt viele Fans welche die vorherige Veröffentlichung bereits gekauft haben und sich fragen ob sie das Geld aufbringen sollen um alles was sie bereits haben plus ein "Zückerchen mit Frosch" nochmals zu kaufen. Aber da jeder nur an sich denkt, scheint dies keine Rolle zu spielen. Richtig, es muss jeder selbst entscheiden ob er dies mitmachen möchte. Mann, bin ich ein Stänkerer ;)

Kommentar

• Wisdomy
                      Foren-Profi

• 20.07.2017
                      • 498

Zitat von Glen D.
                      Man hätte auch gar nichts mehr auf FTD veröffentlichen können.
                      Dann wärs auch gut gewesen.
                      Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

Kommentar

• Wisdomy
                        Foren-Profi

• 20.07.2017
                        • 498

Zitat von King77
                        Tja, das hätte sich EMJ aber gleich denken müssen. Wenn er schon 2 Veröffentlichungen will hätte er ja zuerst eine oder 2 CDs mit zusammenhängenden Takes bis zu einer bestimmten Anzahl Songs veröffentlichen können, und den Rest dann in der zweiten Runde. Er will aber den Preis hochtreiben.

Bei G.I. Blues gings doch auch.

Du hast Verständnis für diese Veröffentlichungspolitik, ich als Käufer habe aber Verständnis für meine Interessen. Macht mehr Sinn, finde ich.

Theoretisch müßte man diese VÖ boykottieren, damit er damit Null Geld verdient, und lernt, das er sich verzockt hat.

Er weiß aber, das genau das nicht passiert, und die Leute sogar noch jubeln wenn sie abgezockt werden. Kann man ja hier ganz anschaulich verfolgen.
                        Zuletzt geändert von Wisdomy; 13.08.2018, 16:47

Kommentar

• Wisdomy
                          Foren-Profi

• 20.07.2017
                          • 498

Zitat von honeybee
                          Jeder denkt immer nur an sich. Es gibt auch bestimmt nicht wenige Fans, die die vorherige VÖ nicht haben und sich freuen, jetzt alles komplett zu bekommen.
                          An die eigene Nase fassen. Du denkst jetzt nämlich auch gerade an dich. Weil DU vieles von Elvis nicht hast/hattest, weil du erst seit kurzem Fan bist. Und daher hunderte Euro auf einmal ausgegeben hast weil du dutzemde FTD auf einmal bestellt hast. Ich darf dich doch daran erinnern? Du hast dadurch die Chance, vieles, was der Langzeit Fan schon zig mal doppelt und dreifach gekauft hat in all den Jahren weil er ja im vorhinein nicht wusste, was später noch veröffentlicht wird, zu umgehen, weil du jetzt im Nachhinein schön aussuchen kannst. Bisschen scheinheilig gerade, oder?

Zitat von honeybee
                          Wenn man auf den Frosch im Hals verzichten kann, dann kauft man die FTD halt einfach nicht! Muss man sich doch nicht drüber aufregen.
                          Du verstehst es wiedermal überhaupt nicht. Man verzichtet jetzt unter Abwägung, was sinnvoller ist, notgedrungen, aus gesunden rationalen, finanziellen Überlegungen. Nicht, weil mans gern möchte und weil einen die Outtakes nicht interessieren würden. Daher regt man sich sehrwohl auf.
                          Zuletzt geändert von Wisdomy; 13.08.2018, 16:49

Kommentar

• Tickle Me
                            Foren-Experte

• 03.01.2008
                            • 990

Zitat von Ciscoking
                            Die Verkaufszahlen werden es zeigen. Ich glaube das Ding wird ein Renner. Wenn es nicht schon einer ist.
                            Ich glaube,die VLV Box wird in kürzester Zeit "Sold Out" sein. Und sie hat den erwarteten
                            Run auch voll und ganz verdient!!!

Kommentar

• Joe S.
                              Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                              • 1030

Auf den Punkt gebracht. Hab mir die CD zugelegt und bin als Fan und Sammler froh darüber.

Kommentar

• Milewalker
                                Hat was zu erzählen

• 30.05.2015
                                • 38

vermutlich ist die Erstauflage der FTD von 2003 auch so gut wie ausverkauft, dann braucht man keine 2te Auflage in Auftrag geben, ich glaube nicht dass die "neue" so schnell "sold out" ist, man wird sehen..

Kommentar

Lädt...