Elvis April 14 1972 Greensboro (Victrola)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaharaTahoe
    Foren-Profi

• 01.07.2009
    • 361

It works.

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12926

Ein Wahnsinns-Sound. Absolute Kaufempfehlung!
      ><((((º>

Kommentar

• ROSI_
        Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
        • 1796

In der Tat sehr gelungen!
        Ich samnle eigentlich keine Bootlegs mehr unf hatte auch alle verkauft aber wie zB auch die "Here i go agian" gehört diese Show einfach in die Sammlung. Solche Bootlegs kaufe ich unterstütze ich noch gerne. Der Sound ist super !

Den Vergleich zur Amiga version habe ich auch gemacht. Amiga liefert schon ein schönen Sound aber dieses Release hier hat mich mehr überzeugt.

Kommentar

• ROSI_
          Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
          • 1796

Zitat von SaharaTahoe
          Hier solltest du selber entscheiden was dir eher zusagt.
          Ich würde mich auf diesen Vergleich aber nicht verlassen. Es handelt sich innerhin um komprimierte Dateien. Das zeigt auf jeden Fall nicht den originalen Klang der CDs.

Kommentar

• Chief Joseph
            Foren-Experte

• 22.11.2017
            • 829

Interessant ist jetzt, dass Eure Einschätzung dieser CD nicht überein stimmt mit den Kommentaren einiger User im grünen Forum. Dort wird eher davon abgeraten, sich dieses Werk zuzulegen. Die Kollegen im Grünen sprechen von Mixerschwindel, d.h. die meinen, der Stereosound wurde durch entsprechende PC Kenntnisse künstlich erzeugt.
            Somit wäre das dann kein Original Band von RCA, das verwendet wurde.
            Was stimmt denn jetzt?

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14925

Ich bin auch der Meinung es handelt sich nur um eine Bearbeitung der Madison CD. Sie klingt nicht besser u. auch nicht schlechter ist reine Geschmacksache. Die Frage ist ob man für das gleiche Konzert wieder Geld investieren möchte u. ob sich das lohnt. Genau das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Kommentar

• Chief Joseph
                Foren-Experte

• 22.11.2017
                • 829

Da ich die alte Madison nicht habe, kann ich leider nicht vergleichen. Ein Vergleich mit der Amiga Box, die ich immer noch nicht gehört habe, erübrigt sich wohl, da dieses Konzert dort ja in Mono ist.

Kommentar

• Rusty Cage
                  Posting-Legende

• 17.01.2007
                  • 5428

Ich hab zwar nur kurz ein paar Stellen mit der Madison-Version verglichen, bin aber auch der Meinung, daß die neue CD nicht besser oder schlechter klingt.

Was den Stereo-Mix betrifft, würde ich sagen, daß der schon echt ist. Die Anordnung der Instrumente entspricht auch denen der San Antonio-Show auf der Close Up-Box. Allerdings ist der Mix weder auf der Madison noch auf der Victrola wirklich ausgewogen, das Schlagzeug z.B. ist viel zu weit hinten. Das hat bei der Show vom 18.4. wesentlich mehr Präsenz. Daher glaube ich, daß es sich sicherlich nicht um eine endgültige Bearbeitung der Aufnahme handelt.
                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 3106

Zitat von Chief Joseph
                    Interessant ist jetzt, dass Eure Einschätzung dieser CD nicht überein stimmt mit den Kommentaren einiger User im grünen Forum.
                    Was lediglich daran liegt, dass Geschmäcker eben verschieden sind.

Ich finde den Sound der neuen auch klarer, aber nicht unbedingt besser oder schöner, da jetzt der Chor sehr weit im Hintergrund kaum noch zu hören ist.

Aber wie gesaagt: Gustibus non disputandum.
                    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

Lädt...