Lachversionen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071116

Zitat von burroughs
    (und wenn du mir noch kurz erklärst welche du mit M/T meinst, tu ich mir auch damit leichter )
    Das sind alle professionellen Mehrtonspuraufnahmen seitens RCA, also nicht die SBs!

Beispiele:

1969: CD 1 der "Live In Las Vegas Box", FTDs "Elvis At The International" und "All Shook Up".

1970: Diverse Aufnahmen der Wintersaison Las Vegas, Februar: CD "On Stage" + die M/S vom 15. Februar: FTD "Polk Salad Annie".

Die Konzerte der Sommersaison 1970 Las Vegas, zwischen dem 10. August-13. August, im Rahmen von "TTWII":

10. August, OP/S: FTD "One Night In Vegas"
    11. August, M/S: CD 2 der "Live In Las Vegas" Box
    12. August, M/S: CD 2 der "That's The Way It Is - Special Edition" Box.

1971 hat RCA nicht professionell mitgeschnitten.

1972: Diverse Aufnahmen der Wintersaison Las Vegas, bspw. zu hören auf CD 5 der 70's Box "The Essential 70's Masters - Walk A Mile In My Shoes", CD 3 der "Live In Las Vegas Box" und auf der Compilation "Burning Love" (1999 erschienen).

1973: Aloha From Hawaii, 12 + 14. Januar - da muss ich Dir bestimmt keine CDs auflisten!

1974: Memphis Konzert, 20 März 1974, vollständigerweise auf der FTD "Elvis Recorded Live On Stage In Memphis" vorzufinden.

Man sieht also, richtig professionell, also ausgehend von Mehrtonspuraufnahmen mit professionellem Equipment wurde Elvis seitens RCA anhand den Fingern an einer Hand aufgenommen, da kann man schon (relativ) froh sein über die SBs, denn nur anhand der M/T Aufnahmen wäre für den geneigten (Live) Sammler schnell Ende im Gelände!
    Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2006, 18:07

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Master Sniper
      Das sind alle professionellen Mehrtonspuraufnahmen seitens RCA, also nicht die SBs!

Beispiele:

1969: CD 1 der "Live In Las Vegas Box", FTD CDs "Elvis At The International" und "All Shook Up"

1970: Diverse Aufnahmen der Wintersaison Las Vegas, Februar: CD "On Stage", 12, August 1970, Las Vegas, M/S: CD Box "That's The Way It Is - Special Edition (CD 2)

1971 hat RCA nicht professionell mitgeschnitten.

1972: Diverse Aufnahmen der Wintersaison Las Vegas, Las Vegas, bspw. zu hören auf CD 5 der 70's Box und der Compilation "Burning Love" (1999 erschienen)

1973: Aloha From Hawaii, 12 + 14. Januar - da muss ich Dir bestimmt keine CDs auflisten!

1974: Memphis Konzert, 20 März 1974, vollständigerweise auf der FTD "Elvis Recorded Live On Stage In Memphis" vorzufinden.

Man sieht also, richtig professionell, also ausgehend von Mehrtonspuraufnahmen mit professionellem Equipment wurde Elvis seitens RCA anhand den Fingern an einer Hand, aufgenommen, da kann man schon (relativ) froh sein über die SBs, denn nur anhand der M/T Aufnahmen wäre für den geneigten (Live) Sammler schnell Ende im Gelände!
      ach so.. die meinste..
      alles klar

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3106

Zitat von Master Sniper
        Man erleichtert sich die (Sammel)Arbeit ungemein, wenn man alle ARs links liegen lässt und sich nur noch auf SBs und Multitrack Recordings (M/T) beschränkt!
        also, wenn ich das täte, dann würde ich mich nicht als sammler bezeichnen ....
        Zuletzt geändert von allerteuerste; 02.02.2006, 22:11
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• allerteuerste
          Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
          • 3106

Zitat von dotore
          Gute Idee.
          Mit mir hättest Du schon einen Abnehmer.
          es geht viel einfacher - wenn's geschafft ist, poste ich die tracklist und jeder kann sich so ein scheibchen für den hausgebrauch selbst backen ... äh ... brennen

Kommentar

• charro
            Posting-Legende

• 02.09.2005
            • 8583

Zitat von allerteuerste
            ja, ich glaube auch eine verlachte version von kentucky rain gehört zu haben, erinnere mich aber nicht mehr, auf welcher cd. meine aber zu wissen, dass mir damals nicht klar war, warum elvis gelacht hatte.

allerdings dürfte es nicht zu schwer sein, den song wieder zu finden - kann ja höchstens in einer handvoll '69 oder frühjahr '70 shows gewesen sein.
            Hatte eigentlich schon weiter oben im thread darauf hingewiesen:
            Lachversion Kentucky Rain - auf FTD Polk Salad Annnie!

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von allerteuerste
              also, wenn ich das täte, dann würde ich mich nicht als sammler bezeichnen ....
              Man ist ja nicht verpflichtet (Alles)Sammler zu sein!

Ich persönlich nehme mir innerlich jedesmal vor, keine ARs mehr anhören zu wollen bzw. zuzulegen, aber dann werde ich doch wieder schwach...

Kommentar

• allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 3106

Zitat von Master Sniper
                ... Ich persönlich nehme mir innerlich jedesmal vor, keine ARs mehr anhören zu wollen bzw. zuzulegen, aber dann werde ich doch wieder schwach...
                na, siehste, bist ja doch einer von uns.

Kommentar

• dotore
                  Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
                  • 2259

Heute war die FTD - All Shook Up in der Post. Und da ich zuvor einen guten Witz hörte, hab ich bei Lied 13 einen Lachanfall bekommen, dass ich an den Rand fahren musste.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von dotore
                    Heute war die FTD - All Shook Up in der Post. Und da ich zuvor einen guten Witz hörte, hab ich bei Lied 13 einen Lachanfall bekommen, dass ich an den Rand fahren musste.
                    heute
                    mann wo bestellst du denn deine ftds?

Kommentar

• Herbi
                      Board-Legende

• 27.07.2003
                      • 25087

Zitat von burroughs
                      heute
                      mann wo bestellst du denn deine ftds?
                      ...der war jetzt aber auch nicht schlecht !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von Herbi
                        ...der war jetzt aber auch nicht schlecht !!
                        is mir so rausgerutscht.. sorry :tape:

Kommentar

• Oliwa
                          Ehrenmitglied
                          • 31.07.2003
                          • 13399

Zitat von Master Sniper
                          Ich persönlich nehme mir innerlich jedesmal vor, keine ARs mehr anhören zu wollen bzw. zuzulegen, aber dann werde ich doch wieder schwach...

Ich persönlich höre ARs immer gern über Kopfhörer, das klingt viel besser als normal über die Anlage.
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Xaver
                            Hat was zu erzählen

• 23.09.2003
                            • 39

Zitat von allerteuerste
                            das problem damit ist, dass es sooooooooooooooooooo furchtbar lange dauert, da du nicht der einzige bist, der an die 500 live shows sein eigen nennt
                            500... wurde eigentlich fast jedes Konzert mitgeschnitten?

Kommentar

• gast-200711022

auf der Bootleg "Twenty Days And Twenty Nights" sind 2 herrlich verlachte Versionen von Polk Salad Annie drauf

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von Xaver
                                500... wurde eigentlich fast jedes Konzert mitgeschnitten?
                                gute Frage..
                                manche sagen ja.. manche sagen nein..
                                manche meinen, die kompletten shows wurden auf sb gebannt..
                                manche sind sich sicher, daß nur teile davon mitgeschnitten wurden..

wie auch immer..
                                zumindest gibts bisher von FAST jedem Konzert zw 1970 und 1977 zumindest nen Publikumsmitschnitt

Kommentar

Lädt...