Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Christmas With Elvis and the Royal Philharmonic Orchestra
... Wie gehabt wird das erneut ein großer Erfolg werden, besonders wieder in England.
Das wäre dann wider des bisherigen Kaufverhaltens!
Der Absatzmarkt für Elvis' Christmas-Vinyl schlechthin ist (und bleiben) die USA. Und so denke ich, dass man einmal mehr bzw. jetzt erst recht mit dieser Veröffentlichung auch auf jenen Käuferkreis setzt.
Bisher ließen sich durch die Recording Industry Association of America (RIAA) 24 Millionen in den USA verkaufte Einheiten zertifizieren. Dies allein durch entsprechende Umsätze von nur 8 seiner Weihnachts-Veröffentlichungen im LP/CD-Format, plus 2 EPs, sowie einer Single. Und wie wir wissen, existieren einige mehr Christmas-Katalogtitel mit offiziellem Status, werden auch Jahr für Jahr gekauft, sind somit charttechnisch relevant, wie auch letztlich zertifizierungsfähig. Siehe dazu auch dies!
Im Vereinigten Königreich dagegen weist die British Phonographic Industry (BPI) nur 4 Elvis-Weihnachtsalben als zertifiziert aus. Und bei bis dato dreimal 'Silber' und einmal 'Platin' macht das keine halbe Million verkaufter Tonträger.
Nicht zertifiziert aber immerhin jeweilig über 100.000 Mal an den Elvis-Fan gebracht, sind darüber hinaus die (Single-)Titel "It Won't Seem Like Christmas", "Blue Christmas", "Santa Bring My Baby Back To Me" und "If Every Day Was Like Christmas", welche zusammen immerhin schon bis Ende 2015 mit 555.000 Einheiten mehr verkauften als besagte UK-Alben CHRISTMAS PEACE, ELVIS' CHRISTMAS ALBUM und CHRISTMAS WISHES.
...für mich ist diese Begeisterung nicht nach zu voll ziehen !
Hier wird die Arbeit von Elvis und seinen Musikern in Frage gestellt und die Fans steigen noch ein!
Ist mir unbegreiflich!
GRACELAND und Umgebung sind auch längst nicht mehr so wie zu Elvis' Zeiten. Und kaum jemand hier zelebriert die 'Veränderungen' so derartig minutiös wie du selbst! Mir unbegreiflich.
Oh Mann, noch so ein Ding. Interessiert mich genau so wenig wie die ersten beiden. Wird also auch nicht gekauft.
Mir reichen das "Christmas Album" und "Elvis Sings The Wonderful World Of Christmas" vollkommen aus und gerade auf der zweiten sind die Songs schon "aufgebauscht" genug.
Kommentar