Fremdverlinktes Bild entfernt
Elvis ist tot
Einklappen
X
-
Sorry, was sagt mir dieses Schaubild jetzt?
Kann ich daraus mehr erkennen als welche Menschen für welche Sparte in welchem Medium zuständig sind?
Es ist doch klar, dass diese Leute sich auf ihren Leserkreis einstellen und dementsprechend die Nachrichten sortieren, formulieren und dann raushauen. Wenn Herr X was für die BILD schreibt, legt er halt einen anderen Schwerpunkt, macht das Ganze reißerischer, lässt was weg, schreibt was dazu, benutzt Fotos, die er für ein etwas seriöseres Blatt nicht benutzen würde. In erster Linie geht es doch um den Verkauf- und da muss die Zeitschrift, falls sie bis dahin erfolgreich war, in gleicher Manier daherkommen.
Kurz: Jeder kann Berichte auf den jeweiligen Leserkreis zuschneiden. Das heißt dann aber nicht, dass in allen, von ihm bearbeiteten Zeitschriften, der gleiche Mist steht.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich verlass mich meistens auf meinen gesunden Menschenverstand. Alles andere wäre mir viel zu anstrengend. Und bei der Medienlandschaft heutzutage - ein Künstler, wer da noch Überblick hat! - wenn man alles hinterfragen wollte - da kriegt man ja einen Verfolgungswahn. Ne ne...Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Übersetzen
Kommentar
-
Mag sein !
Fakt ist aber , dass es einen Staatsvertrag mit den USA aus dem Jahr 1949 gibt , der bis heute die Medienhoheit mit den Amerikanern regeln soll.
Hier ein Beispiel in punkto Souveränität :
http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet- Übersetzen
Kommentar
-
Selten so einen schlechten Artikel gelesen. Da bekommt man bestenfalls Dünnschiss drauf. Meine Tochter (10) ist seit vier Jahren Elvisfan. Soviel zu der These, dass Elvis bei den Jüngeren total unbekannt sei. Er ist auch heute noch verdammt präsent, egal in welcher Altersklasse. Anscheinend hat der Verfasser Ehe- oder Alkoholprobleme und musste seinen Frust darüber an irgendwem rauslassen. Damit ist auch schon alles gesagt.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar