Elvis ist tot

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rider
    Gehört zum Inventar

    • 18.08.2007
    • 1985

    #31
    man merkt schon an diesem forum, wie sich das phänomen langsam dem ende nähert. völlig normal. ob diana, mike jackson oder prince...alle toll...aber bald sprechen nur noch die eingeweihten von ihnen.

    Kommentar

    • rider
      Gehört zum Inventar

      • 18.08.2007
      • 1985

      #32
      Zitat von honeybee
      Warum auch? Du legst dich hier mit fast allen Leuten an, machst miese Stimmung und tobst dich in mehreren Threads gleichzeitig aus.

      Und wenn es dann noch freundliche, nette, vernünftige User trifft, die ich zudem noch gern mag, dann kommentiere ich auch. Ich lass mir doch von dir nicht den Mund verbieten.
      ich lege mich nicht an

      ich tobe nicht

      wo steht wie viele threads man bespielen darf?

      mir egal wen du magst oder nicht

      nett ist relativ

      ich verbiete niemanden den mund.

      komm mal klar...

      Kommentar

      • Gast20180914

        #33
        Zitat von rider
        man merkt schon an diesem forum, wie sich das phänomen langsam dem ende nähert. völlig normal. ob diana, mike jackson oder prince...alle toll...aber bald sprechen nur noch die eingeweihten von ihnen.
        Ich bin wahrlich kein verblendeter Elvis - Fan , aber sorry den Punkt an dem man nicht mehr von Elvis spricht, wirst Du bzw. Wir mit absoluter Sicherheit nicht mehr erleben.

        Kommentar

        • rider
          Gehört zum Inventar

          • 18.08.2007
          • 1985

          #34
          ach, ich habe noch ein paar jahre "man über elvis spricht"...zu welchen gelegenheiten? ich sage nicht, dass er vergessen wird. aber an wichtigkeit verliert er naturgemäß. könig ramses verehrt heute auch keiner mehr...

          medial existiert elvis hierzulande kaum noch. außer an jahrestagen, etc.

          ist mir eigentlich auch egal. will ja keinem den spaß oder die illusion nehmen.
          Zuletzt geändert von rider; 06.09.2017, 19:59

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7260

            #35
            Es ist ein absolutes Märchen, dass Elvis und seine Musik allein durch die Treue seiner Hardcore Fans am Leben erhalten wird!
            Von solchen Hardcore Fans, also solche, die zu seinem lebzeiten mit ihm aufgewachsen sind, gibt es immer weniger. Das hat ganz einfache biologische Gründe.
            Selbst in diesem, Forum hier kann man diejenigen, die Elvis und seine Musik in den 50ern, 60ern und 70ern erlebt haben, an 1-2 Händen zusammenzählen.
            Wenn man sagt, dass Elvis zeitlos ist, bedeutet das nicht, dass es irrsinnig viele neue Hardcorefans gibt. Nein, Elvis ist ein Teil des Mainstreams (und wird das sogar wieder mehr). Auch Leute, die vielleicht sonst überhaupt nichts mit Elvis am Hut hatten, greifen plötzlich zu einer Elvis-Cd, weil es ganz einfach cool und gut ist.
            Ich selbst nenne mich zwar Elvisfan, aber mein Musikgeschmack ist so breit und vielfältig, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen oder aufhören sollte.Ob ich da jetzt Johnny Cash, Bruce Springsteen oder sogar Udo Jürgens nennen soll - ich höre deren Musik wahnsinnig gern, bezeichne mich aber nicht als Fan. Das Fansein macht es auch bei Elvis oft unnötig schwer, sich seiner Musik offen und unvoreingenommen zu widmen. Habe mir schon manchmal gewünscht, kein Fan zu sein, um ich Elvis' Musik ganz neutral zu widmen. Aber jetzt bin ich seit 35 Jahren Elvisfan und möchte das auch nicht ändern.

            Lange Rede, kurzer Sinn: Elvis schafft es immer noch, dass sich x-beliebige Menschen eine Elvis-Cd im Laden kaufen, im Netz bestellen oder downloaden.
            Das ist für einen Sänger, der 40 Jahre tot ist, eine beachtliche Leistung. Seine Alben schaffen es sogar in die Musikfachmagazine. Das "Way Down" Album z.B. wurde im "Rolling Stone" und anderen Magazinen durchweg positiv rezensiert.

            Elvis ist nicht tot und seine Musik ist heute teilweise lebendiger als sie es zu seinen Lebzeiten war!

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              #36
              Nur ein ganz kleines Beispiel:



              Das war noch vor nicht ganz 2 Jahren überall großflächig plakatiert.
              Soviel dazu, dass Elvis im medialen öffentlichen Leben keine Rolle mehr spielt ....
              Er ist allgegenwärtig, nur muss man manchmal etwas genauer hinsehen.
              Diese Werbung allerdings war nicht zu übersehen

              Coca Cola macht mit einem Typ Werbung, den kaum mehr jemand kennt? Hallo? Welche Pappnasen müssen die denn in ihrer Werbeabteilung sitzen haben
              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 06.09.2017, 20:41

              Kommentar

              • honeybee
                Board-Legende

                • 29.01.2017
                • 11757

                #37
                Oh, da hat Coca-Cola aber tief in die Tasche gegriffen für das Foto, alle Achtung!

                Und das obwohl er viel lieber Pepsi getrunken hat
                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                Kommentar

                • rider
                  Gehört zum Inventar

                  • 18.08.2007
                  • 1985

                  #38
                  Dieses Plakat habe ich auch gesehen. Na und? Verarsche, da Elvis eher Pepsi oder Gatorade gesüffelt hat.Alsoauch eine Fan Verarsche. Und ob alle Betrachter ihn kannten, ist damit nicht bewiesen. Coke hat es probiert, sehr lange hingen die Dinger in Berlin nicht. "100Jahre Konturflasche" Wo ist der Bezug? Welche Zielgruppe wollen die wohl eher ansprechen? Elvis Fans? Ich glaube nicht. Die, die Cola saufen sollen sind 20-30Lenze jung. Frag mal im Bekanntenkreis nach einer prägenden Coke Werbung oder werbenden Person. Da wird ELVIS garantiert nicht genannt. Klar bäumt ihr euch auf, sollt ihr auch. Aber er spielt trotzdem keine Rolle mehr. Eine Ikone von vielen. Steve McQueen wurde für eine Autowerbung wiederbelebt. DAS nenne ich stattfinden. Aber bitte,... verliert eure Hoffnung nicht. Ich habe nun mal meine Sicht der Dinge.
                  Zuletzt geändert von rider; 06.09.2017, 21:23

                  Kommentar

                  • rider
                    Gehört zum Inventar

                    • 18.08.2007
                    • 1985

                    #39
                    Hardcore ist eher negativ behaftet. HC Fans müssen Elvis nicht zwangsläufig erlebt haben. Sie steigern sich rein, meinen ihn zu kennen und neigen zum Götzentum, sind leicht abgedriftet. Abgeschwächt sind solche auch hier zu finden. Ich akzeptiere das aber ich muss es nicht bejubeln und darf es belächeln. Aber die Amis, besonders Frauen, sind da m. E. besonders schlimm und auch peinlich. Aber, jedem das Seine und mir das Meiste

                    Kommentar

                    • rider
                      Gehört zum Inventar

                      • 18.08.2007
                      • 1985

                      #40
                      Und ob irgendwer irgendwo eine E. P. CD kauft... Who cares. Genauso wird jemand eine Adamo Scheibe kaufen oder Modern Talking hören.

                      Anbei ein Bild, dass ich bei Periscope von einen jungen Typen habe zeichnen lassen. Einfach mal getippt:"Zeichne Elvis" Tatsächlich, er konnte ihn skizzieren... Ist für mich ein Abbild dessen, was junge Leute mit Elvis assoziieren. Eine Witzfigur.Tolle, Jumpsuit, fett und singend.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • Mike
                        Administrator
                        • 23.09.2003
                        • 12924

                        #41
                        "Du hast... von einem jungen Typen.. " und leitest daraus eine (offenbar für dich) allgemeingültige Aussage ab? Negierst dabei gleichzeitig die Darstellung der großen Firmen und Wahrnehmung der Zielgruppen? Hut ab!
                        ><((((º>

                        Kommentar

                        • rider
                          Gehört zum Inventar

                          • 18.08.2007
                          • 1985

                          #42
                          So ist es. Warum sollte man meine Ansichten für weniger verrückt halten als die manch anderer hier? Mich ärgert das nicht die Bohne. Große Firmen umd deren Ansichten interessieren mich 0.Okay, Daimler Benz schon, ich fahre schließlich ihr Produkt ��

                          Kommentar

                          • honeybee
                            Board-Legende

                            • 29.01.2017
                            • 11757

                            #43
                            Vielleicht hat man sich bei Coca-Cola an alte Zeiten erinnert




                            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                            Kommentar

                            • Kismet
                              Foren-Profi

                              • 10.05.2012
                              • 366

                              #44
                              ....aber er sah schon toll aus, gell egal, ob mit Pepsi, oder Coke.
                              Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14925

                                #45
                                Elvis war ein Cola Freak u. deshalb ist es nur naheliegend ihn für die Werbung einzusetzen.

                                Kommentar

                                Lädt...