Elvis Concerts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eleonor
    Foren-Experte

• 02.05.2017
    • 741

...das lag wohl einfach an dieser nicht erklärbaren Aura, die diesen Menschen umgab.

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Elvis hat halt die Konzerte für die Besucher gegeben und nicht für Fans und Nichtfans, die 40 Jahre später etwas als "grotesk" empfinden.

Kommentar

• rider
        Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
        • 1985

Zitat von Mrs. Pres
        Irgendjemand schrieb mal, man hätte Elvis auch schlafenderweise in einem Bett auf die Bühne schieben können - die Leute wären ausgeflippt
        DAS spricht natürlich für die Fans...

Kommentar

• honeybee
          Board-Legende

• 29.01.2017
          • 11757

Zitat von Eleonor
          ...das lag wohl einfach an dieser nicht erklärbaren Aura, die diesen Menschen umgab.
          So unerklärbar ist seine Aura nicht. Er hat ALLEN Menschen eine für sie spürbare Wertschätzung entgegengebracht. Er war greifbar und hat stets seine menschliche Seite gezeigt. Dazu gehören auch Texthänger und die ein oder andere Anekdote, warum etwas jetzt nicht perfekt geklappt hat.
          Er hat Autogramme gegeben bis zum Umfallen. Ich weiß nicht, ob irgendwer häufiger seinen eigenen Namen geschrieben hat.
          Weiterhin hat er immer versucht Wünsche nach Fanfotos und Küsschen zu erfüllen.
          Wäre er so ein Weltstar gewesen wie viele andere - abgeschottet und anonym - hätten die Leute ihn vielleicht nicht bis zum letzten Song dermaßen unterstützt.
          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Eleonor
            Foren-Experte

• 02.05.2017
            • 741

Ja, ein Teil davon ist sicherlich erarbeitet.
            Aber das meine ich gerade nicht
            Zuletzt geändert von Mike; 27.08.2017, 11:36 Grund: Fullquote entfernt

Kommentar

• rider
              Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
              • 1985

Ja, Wertschätzung. Besonders seinem seinem Kumpel gegenüber, der ihm die Frau ausspannte. Oder dem Fan im Konzert, dem er Shut up zurief. oder Hodge, den er öfter mal zum Kaspar machte...

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11755

Zitat von rider
                DAS spricht natürlich für die Fans...
                Warum stempelst du diese Leute als Idioten ab ?

Wenn ich daran denke, wie sich heutzutage und auch früher schon Stars und Bands haben zelebrieren lassen, ist das doch harmlos.
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Eleonor
                  Foren-Experte

• 02.05.2017
                  • 741

Nur nichts weiter diskutieren, stattdessen schön die Beiträge abschneiden. Auch keine ehrliche Lösung

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 3106

Zitat von Zollerhess
                    Ich mag auch einige Lieder nicht, aber seine Musiker musst Du nicht beleidigen. Da hättest Du nicht Elvis Fan werden müssen.
                    Na, na, na, wollen wir n'mal halblang machen.
                    Denn wenn Du Dir das Recht heraus nimmst, einige Lieder nicht zu mögen, dann darf ein anderer eben einige Stimmen nicht mögen, ohne dass man ihm gleich angreift. Im Übrigen bist auch Du nicht der Maßstab dafür, wie ein Elvis Fan zu sein hat.
                    Abgesehen davon, ist Etwas oder Jemanden nicht mögen, nicht dasselbe, wie ihn beleidigen.
                    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                      • 3106

Zitat von King77
                      Machten sie auch bei Elvis. Es gab ein Vorprogramm von den Sweet Inspirations, Imperials, Stamps od. eine Zeit lang auch von Voice. Immer 2 Showblöcke.
                      Meinst Du mit 2 Showblöcken, dass das Vorprogramm der eine und Elvis der andere war, oder dass es 2 Vorprogramm-Showblöcke noch vor Elvis gab?

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14925

Ja es gab 2 Showblöcke. Eben von den Sweet Inspirations u. den Imperials od. auch dann von den Stamps od. auch Voice.

Kommentar

• allerteuerste
                          Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                          • 3106

Zitat von Eleonor
                          Nur nichts weiter diskutieren, stattdessen schön die Beiträge abschneiden.
                          Die Sinnhaftigkeit Deiner Kritikentzieht sich mir gerade.

Was genau möchtest Du denn jetzt weiter diskutieren? Und warum sagst Du das nicht einfach?

Kommentar

• Eleonor
                            Foren-Experte

• 02.05.2017
                            • 741

Zitat von allerteuerste
                            Die Sinnhaftigkeit Deiner Kritikentzieht sich mir gerade.

Was genau möchtest Du denn jetzt weiter diskutieren? Und warum sagst Du das nicht einfach?

War mein Fehler, ich dachte die Beiträge wären gelöscht.
                            Wohl ein softwareproblem gehabt.
                            Entschuldigt..

Kommentar

• allerteuerste
                              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                              • 3106

Zitat von Eleonor
                              ich dachte die Beiträge wären gelöscht.
                              Ah. alles klar. Ist halt immer verwirrend, wenn etwas, das keinen Bezug zum Thema zu haben scheint, dann wie aus heiterem Himmel auftaucht.

Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben ..

Kommentar

• Thomas Weiß
                                Foren-Profi

• 22.07.2009
                                • 372

Ich hatte 1992 einmal das Vergnügen mir J. D. Sumner`s Basseinsatz am Ende von "Amen" live anhören zu dürfen. Die Vibration im Stuhl im Auditorium war unbeschreiblich. Diese Stimme ging im wahrsten Sinne des Wortes "durch den Magen".

Vielleicht feht einigen Fans einfach eine solche Erfahrung, um die Bedeutung dieser Stimme für Elvis besser einschätzen zu können.

Im übrigen kann man auch zu Sherrill Nielsen stehen wie man mag: auch seine Stimme hat etwas, wenn man sie man live hört (was ich öfter dürfte). Ihn einfach als schlechten Sänger hinzustellen (oder als "singende Kreissäge" zu bezeichnen, was auf einer anderen Elvis Webpage ständig gemacht wird, ist meines Erachtens etwas daneben!)

Sowohl J. D. Sumner als auch Sherrill Nielsen waren darüber hinaus zwei extrem freundliche Personen!

Kommentar

Lädt...