Wie Elvis seinen Stil gefunden hat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11757

Zitat von sapperlot
    ... jedoch, seine nachahmung war unschön, hölzern im vergleich zu den weichen, mit der melodischen rhythmik verschmolzenen bewegungen dieser herren
    nur, weder die grazie dieser ursprünglichen bewegungen hat er hinbekommenn noch eine transformation auf die neuen rhythmen.
    Wer will beim Vortrag von Rock'n Roll weiche, verschmolzene, graziöse Bewegungen sehen?

...dass elvis pesley gospels nicht wirrklich singen konnte.
    Er hat sie nicht "schwarz" gesungen. Aber dass er sie nicht singen konnte ist schlichtweg falsch.

...ein gewinn für das natürliche bedürfnis eines menschen, um seiner selbst willen geliebt und geschätzt zu werden … eine bedürfnisstillung, die offensichtlich von seiner mutter und seinem vater nicht adäquat in ihm verankert werden konnte...
    … oder dass mr. presley ein durch armut, mütterliche depressivität und väterliche gleichgult extrem vernachlässigtes menschenskind war...
    Das sehe ich gar nicht so. Elvis wurde, zumindest von seiner Mutter, um seiner selbst willen geliebt, und das nicht zu knapp. Sein Erfolg und sein außergewöhnliches Leben waren doch für sie ein Grund, Depressionen zu zeigen. Sie hätte ihn viel lieber als Sohn gehabt, der eine Familie gründet und einem durchschnittlichen Beruf nachgeht.
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• rider
      Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
      • 1985

Zitat von Mrs. Pres

Er hat sie nicht "schwarz" gesungen. Aber dass er sie nicht singen konnte ist schlichtweg falsch.
      dann hat sam phillips auf den falschen mann gesetzt? denn genau das hat er gesucht. ein weißer, der wie ein schwarzer singt...

Kommentar

• honeybee
        Board-Legende

• 29.01.2017
        • 11757

Zitat von sapperlot
        hi @mrs. pres ;)
        ... las ich eine journalistische betrachtung zur 68er show, die du empört bereit stellteste.
        findest du auf eine schnelle den passenden link? das wäre fein ;) dankesehr!
        Daran kann ich mich gerade gar nicht erinnern!
        Vielleicht meinst du den Bericht von Steve Binder, dass Elvis im abgedunkelten Studio auf dem Boden liegend, If I Can Dream gesungen hat?
        Falls ja - hier findest du bei mir keine Empörung. Ich glaube, dass dieses Ding wirklich passiert ist - und ich liebe diese Darstellung.
        Kann ein Mensch mehr Gefühl zeigen? Ich bekomme Gänsehaut beim Lesen!

Zitat von rider
        na, sapperlot aber auch eins!!

das nenne ich doch mal eine gelungene Kommentation zum Thema. Da wagt doch tatsächlich noch jemand eine ketzerische aussage zum zippelnden und zappelnden Jung Elvis Wunderbar!
        Diese Freude über vermeintlich vernichtende Kritik ist nicht normal.
        Und Vokabeln wie Thron, Ketzer und ketzerisch sollten verboten werden. Wir sind hier nicht im Krieg. Aber einige bekommen einen Wahnsinnsenergieschub, wenn sie glauben, etwas herauslesen zu können, um dem "dummen Durchschnittsfan" einen mitgeben zu können.
        Da gehen die Augen auf, man setzt sich aufrecht hin und hämmert in die Tasten. Und dann lehnt man sich genüsslich zurück und empfindet so etwas wie Befriedigung.

Kommentar

• honeybee
          Board-Legende

• 29.01.2017
          • 11757

Zitat von rider
          dann hat sam phillips auf den falschen mann gesetzt? denn genau das hat er gesucht. ein weißer, der wie ein schwarzer singt...
          Es ging um Gospels. Nimm dir wenigstens die Zeit, die Texte zu lesen.

Kommentar

• rider
            Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
            • 1985

Zitat von Mrs. Pres

Und Vokabeln wie Thron, Ketzer und ketzerisch sollten verboten werden. Wir sind hier nicht im Krieg.
            Wir sind aber auch nicht in der DDR oder in der Türkei

Kommentar

• rider
              Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
              • 1985

Zitat von Mrs. Pres
              um dem "dummen Durchschnittsfan" einen mitgeben zu können.
              das würde bedeuten, dass ich mir selbst eine mitgeben will. dem ist aber nicht so.

Kommentar

• rider
                Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
                • 1985

Zitat von Mrs. Pres
                Es ging um Gospels. Nimm dir wenigstens die Zeit, die Texte zu lesen.
                stimmt. mein fehler. trotzdem ist er vom Gesang her, egal welcher Richtung, nicht mit einem Schwarzen vergleichbar. nicht annähernd.

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11757

Zitat von rider
                  stimmt. mein fehler. trotzdem ist er vom Gesang her, egal welcher Richtung, nicht mit einem Schwarzen vergleichbar. nicht annähernd.
                  Wer hat das hier getan? Berichterstatter aus jenen Jahren haben von "Negermusik" gesprochen. Ich glaube nicht, dass Elvis ein weißer Schwarzer sein wollte.
                  Es sind übrigens die gleichen Berichterstatter denen du in Bezug auf "Sex auf der Bühne" Glauben schenkst!
                  Naja, rauspicken was einem gerade in den Kram passt, gehört anscheinend zu deinen Stärken.

Kommentar

• rider
                    Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
                    • 1985

Zitat von Mrs. Pres
                    Naja, rauspicken was einem gerade in den Kram passt, gehört anscheinend zu deinen Stärken.
                    so wie alle Elvis-fans

und nochmal: er hatte keinen sex auf der bühne (oder doch?), wohl hat er aber sexuelle Andeutungen vollzogen.

Kommentar

• Gast

rider, wenn es einen Preis für den Ungustl des Monats geben würde, er würde an dich gehen.

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11757

Zitat von Glen D.
                        rider, wenn es einen Preis für den Ungustl des Monats geben würde, er würde an dich gehen.
                        Ich weiß nicht was ein Ungustl ist - aber du hast recht

Kommentar

• rider
                          Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
                          • 1985

Zitat von Glen D.
                          aber nur ehrenhalber verliehen,oder?

Kommentar

• Gast

Zitat von Mrs. Pres
                            Ich weiß nicht was ein Ungustl ist - aber du hast recht
                            Ein unsympathischer Mensch.

Kommentar

• honeybee
                              Board-Legende

• 29.01.2017
                              • 11757

Zitat von rider
                              aber nur ehrenhalber verliehen,oder?
                              Ne, voll verdient. Und verliehen ist falsch - du darfst ihn für immer behalten.

Kommentar

• rider
                                Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
                                • 1985

unsympathisch sein ist wie Krieg führen. Alle finden es blöd, aber einer muss es ja machen

Kommentar

Lädt...