Es ist eigentlich gar nichts aufgetaucht weil es ja schon klar war dass die Takes von Roustabout vom 14.5.64 existieren. Als dann die Import Hard Knocks erschien wussten wir es gibt die Movie Version v. Hard Knocks u. das Instrumental von It's A Wonderful World. Da auch von It's Carnival Time Movie Version ein eigene Vocal Spur eingespielt wurde ist auch hier nur der Master zu hören. Also hat kein einziger Out- Take von der März 64 Session scheinbar überlebt. Zumindest nicht im Archiv von RCA.
Roustabout
Einklappen
X
-
Es ist eigentlich gar nichts aufgetaucht weil es ja schon klar war dass die Takes von Roustabout vom 14.5.64 existieren. Als dann die Import Hard Knocks erschien wussten wir es gibt die Movie Version v. Hard Knocks u. das Instrumental von It's A Wonderful World. Da auch von It's Carnival Time Movie Version ein eigene Vocal Spur eingespielt wurde ist auch hier nur der Master zu hören. Also hat kein einziger Out- Take von der März 64 Session scheinbar überlebt. Zumindest nicht im Archiv von RCA.
Na bleibt zu hoffen,dass die fehlenden Session Bänder (ebenso die von "Girls,Girls,Girls" und "It Happend At The Worlds Fair") irgendwann doch noch gefunden werden.- Übersetzen
Kommentar
-
Gerade bekommen...sieht toll aus, das Ding....informatives Booklet..und wenn ich die Sache als Anfänger richtig überblicke,...haben wir alle 17 takes von Roustabout..das ist doch was..Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Ich mag diese Beiträge. Nach dem Motto: Ich bin der Erste und mehr verrate ich nicht
Das wir 17 Takes von dem Lied "Roustabout" bekommen, konnte man auch der Trackliste entnehmen. Da gibt es doch andere Fragen: Z.B. ist der Song "I'm A Roustabout" nun ein Studiotrack oder weiter die bearbeitete bekannte Version?
Ach ich vergaß. Du bist ja "Anfänger"
- Übersetzen
Kommentar
-
Mein Gott,...ich pfeif auf den Ersten...wollte nur mal meine spontanen Eindrücke schildern...hab das Ding natürlich noch nicht seziert.....Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Lange musste die Fangemeinde auf diesen Soundtrack warten. Jetzt,nach mehrmaligem Durchhören steht eines fest: soundmäßg wurde ganze Arbeit geleistet! Alle bisherigen Veröffentlichungen waren nicht in dieser wirklich sehr guten Qualität, selbst die allseits bekannten Master klingen frisch und ohne Rauschen. Sensationell! Umso geringer fällt zumindest mir allerdings der Unterschied zu den angeblich remixed Masters auf, außer, dass hier weniger Hall auf Elvis' Stimme liegt. Eine Besonderheit am Rande: Die movieversion von It's carnival time fällt soundtechnisch hörbar ab... Wurde hier eine Acetatversion verwendet???! Hier fehlt es total an Dynamik. Vielleicht weiß hier King 77 mehr darüber? Die absoluten Highlights sind natürlich sämtliche 17 Takes vom Titellied. Immerhin sind hier 15 Takes erstmalig zu hören. Interessant, dass ihm dieses eigentlich recht einfach gehaltene Lied so viele Schwierigkeiten bereitete. Auch wenn es ansonsten leider keine weiteren Outtakes gibt, lohnt sich der Kauf alleine schon wegen des Sounds. Auch ist der Instrumental Take von It's a wonderful World einen Halbton höher als der fertige Master, ohne, dass dies extra erwähnt wird - auch ist die Abmischung hier anders. Kaufempfehlung!- Übersetzen
Kommentar
-
It's Carnival Time - Take 12 Movie Master existiert leider nur als Mono Aufnahme u. deshalb der tonqualitative Abfall gegenüber den Stereo Takes der anderen Titel. Leider existiert der Org. Vocal Track von Take 2 scheinbar nicht mehr den Elvis zusammen mit den Musikern eingespielt hat
Von Roustabout hatten wir schon Take 6,8,12 ( Acetate Bootleg Memphis Tennessee ) natürlich den Master Take 17 u. auch Take 9 weil der ist im Film in gekürzter Form u. mit zusätzlichen Instrumenten OD zu hören.Zuletzt geändert von King77; 14.07.2017, 21:17- Übersetzen
Kommentar

allerdings mein Händler immer noch zu der langsameren Truppe gehört!

Kommentar