Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Wenn ich kurz Off-Topic kann: Der Sound der Japan Pressungen war oft anders, aber - je nach Geschmack - besser oder schlechter.
Für EIC kann man festhalten:
- US Pressung mit wesentlich dumpferem Sound in den Höhen.
Der Peak Level - maximale Lautstärke - der CD liegt deutlich unter dem der JP Pressung
Beispiel Thats All Right: L - 3,6 db R -3,4db Luft nach oben. Das ist vernichtend
VÖ 1992, "digitally remastered"
- JP Pressung mit klaren hellen Höhen, größerer Ausgangslautstärke, aber einer leichten Rechts Schwäche
Thats All Right L -1,6 db R -3,4 db
VÖ 1988, direkte Kopie vom Masterband, keine Angaben zu digitaler Nachbearbeitung
JP: Jewel Box Doppel CD, 48s. Premium Booklet, Songtexte, Original Back-Cover Foto
US: 1 CD, 4s. Booklet, nur Front-Cover Foto.
Huch, noch so ein Spezialist hier (keine Ironie)
Da werden sich aber einige freuen
Hast du dich irgendwo vorgestellt, damit man etwas über dich erfahren kann?
Er ist ein Spezialist was die Tonqualität der Aufnahmen betrifft u. er braucht sich nicht unbedingt vorzustellen da er schon jahrelang bei uns früher im Forum war. Er hat nur einige Zeit Pause gemacht.
Das CD,s aus Japan/USA/Europa aus den 80er und 90 teilweise anders (oftmals besser) klingen, dass ist einfach so.
Alleine wenn ich an die K2 Geschichten denke, die waren einfach großartig, auch einige der Papersleeve Collection waren super.
Aber: sollen die heutigen Veröffentlichungen aus Japan/USA/Europa auch wieder unterschiedlich klingen???
Ehrlich kann ich mir das gar nicht vorstellen, kann hier jemand weiterhelfen, es wäre auch super wenn über die neuen SUN Sachen berichtet werden könnte,
Japan vs USA vs Europa...
Hab noch nicht bestellt! . ..diese Geldmacherei nervt irgendwie!
also ich denke wir werden hier nicht abgezockt bei dem set... ein schön handliches Ding ... und der Sound bei dem Song wird besser sein als je zuvor denn alle VÖ bisher waren inoffiziell und nichts anderes als ein rip der youtube quelle, die mit raumakustikhall versehen war.. von daher erwarte ich hier eine massive verbesserung
und vielen leuten fehlt die FTD VÖ einfach... bzw. die haben die natürlich längst als digital RIP auf der Festplatte, aber manch einer wird hier auch nochmal zugreifen...
Kommentar