A Boy From Tupelo (2017)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis1967
    Foren-Profi

• 11.09.2009
    • 410

Frage 1 - es sind alle bisher aufgefundenen Live Aufnahmen der Sun Zeit hier zu finden. Also die Jahre 54/55.

Es sollen aber noch zwei Live Aufnahmen vom 19.11.1955 existieren : That's all right und Rock around the clock . Allerdings soll das Tape eine sehr schlechte Tonqualität haben . Diese Aufnahmen gehören noch in die Sun Zeit , da Elvis den Vertrag mit der RCA erst am 21.11.1955 unterschrieben hat . Ich hoffe , das wir diese Aufnahmen auch mal zu hören bekommen , denn ich bin der Meinubg , hier geht's in erster Linie nicht um die Tonqualität und durch die Audience Recordings , gerade in den 80er Jahren , sind unsere Ohren hart erprobt .

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14924

Man muss immer unterscheiden in Aufnahmen die sich in privaten Händen befinden od. eben im Archiv bereits vorhanden sind. Die Leute die diese Bänder besitzen verlangen nicht gerade wenig Geld u. für eine solche Qualität sind die verantwortlichen bei Sony nicht bereit so viel Geld zu investieren. Man könnte solche Songs nur auf FTD herausbringen. Wir sprechen jetzt von einer Qualität bei der man schon zu tun hat um Elvis überhaupt noch zu erkennen. Wie soll man solches Song Material noch gewinnbringend an den Fan bringen wenn man schon eine Stange Geld hinlegen muss um überhaupt in den Besitz solcher Songs zu kommen die sich dann aber nicht wirklich vermarkten lassen.

Gerüchte gibt es wie Sand am Meer aber entweder wollen die Besitzer nicht zu wenig Money od. manche denken gar nicht daran die Songs zu veräußern. Wobei dann noch der Beigeschmack vorhanden ist hat derjenige wirklich ein unveröffentlichtes Band od. macht er sich nur wichtig.

Kommentar

• honeybee
        Board-Legende

• 29.01.2017
        • 11757

Aufnahmen, die qualitativ so schlecht sind, dass man kaum die Stimme erkennt - ich habe da kein Interesse. Manches ist hörbar aber schon grenzwertig. Manchmal hört man nur Gekreische und von Elvis so gut wie nichts. Davon habe ich schon reichlich auf der "Young Man With The Big Beat". Schlechte Qualität ist dem Zustand der Bänder geschuldet, aber irgendwie muss es für mich noch Elvis sein.
        Ich finde, die haben da schon großartige Arbeit geleistet - mit der Restauration des Materials.
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14924

Die Young Man With The Big Beat hat spitzen Material zum Inhalt gegenüber dem Live Material über das ich gerade geschrieben habe.

Natürlich hätte ich gerne die Songs die es nun mal nicht besser von Elvis gibt, damit muss man leben.

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11755

Was heisst eigentlich ...A Land sales alive...Aus I Got Stung....So wie in der sig..
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3101

Zitat von King77
              Wobei dann noch der Beigeschmack vorhanden ist hat derjenige wirklich ein unveröffentlichtes Band od. macht er sich nur wichtig.
              Ich habe bei solchen Leuten einen noch viel schlechteren Beigeschmack. Was geht in deren Köpfen vor, andere Fans nicht auch an so einer Rarität teilhaben lassen zu wollen?
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• RETROLUXE
                Foren-Profi

• 08.08.2013
                • 345

Zitat von Mike
                Heute gibt es auf elvis.com.au ein Review zu der Box:

Da sieht man mal wieder, dass Sound eine rein subjektive Einschätzung ist. Bis auf einen Song sind lle SUN Masters schon vorher veröffentlicht worden.

Habe ich hier mal rausgeschrieben, auf welcher CD die SUN Masters in derselben Version zu finden sind:
                Sorry, aber ich glaube Du irrst da bei etlichen Tracks. Ich kann nur für die FTD-Box sprechen aber etliche der Master dort klingen definitiv anders als die Master auf vielen der genannten CDs. Allein die bearbeitete Version von »Just Because«, bei dem man den geclippt Anfang ist eine neue Version …

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11757

Zitat von Ciscoking
                  Was heisst eigentlich ...A Land sales alive...Aus I Got Stung....So wie in der sig..
                  a land sakes alive (nicht sales) ist ein aus der Mode gekommener Ausdruck für:

Ach du lieber Himmel
                  Ach du heiliges Kaninchen
                  Meine Güte
                  Du heiliges Kanonenrohr

Kommentar

• rider
                    Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
                    • 1985

Das ist eher ein Euphemismus von "Lords sake"... Da dies Gotteslästerung wäre, hat der bigotte Gläubige "lands sake" daraus gemacht und kam trotz Ausspruch in den Himmel. Amen.

Siehe:statt verflucht➡️verflixt etc.

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11755

...Ein Euphe....was..?

Mann...Seid ihr schlau. .

Ich bin nur ein dummer aber glücklicher Elvis Fan..:traurig:

Nee..Spass...danke

.
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11757

Zitat von rider
                        Das ist eher ein Euphemismus von "Lords sake"... Da dies Gotteslästerung wäre, hat der bigotte Gläubige "lands sake" daraus gemacht und kam trotz Ausspruch in den Himmel. Amen.

Siehe:statt verflucht➡️verflixt etc.
                        Falls du Elvis mit dem "bigotten Gläubigen" meinst:

Die Floskel hat nicht er erfunden oder kreiert. Die gab es schon.

Kommentar

• rider
                          Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
                          • 1985

Google mal paranoid. Wo habe ich von E. geschrieben?

Aber mal ehrlich:er trug zuletzt das Kreuz neben dem Davidstern um den Hals , damit er "nur wegen eines Formfehlers an der Himmelspforte nicht abgewiesen wird"

Finde ich schon etwas seltsam...
                          Zuletzt geändert von rider; 06.08.2017, 17:22

Kommentar

• Mike
                            Administrator
                            • 23.09.2003
                            • 12928

Zitat von RETROLUXE
                            Sorry, aber ich glaube Du irrst...…
                            Wenn, dann irrt sich Sony. Denn die sagen, das es sich um dieselben Veröffentlichungen handelt.
                            ><((((º>

Kommentar

• RETROLUXE
                              Foren-Profi

• 08.08.2013
                              • 345

Es sind natürlich die selben Aufnahmen und die selben Takes aber oftmals ein anderes/neueres Mastering.

Kommentar

• Mike
                                Administrator
                                • 23.09.2003
                                • 12928

Sony sagt das eben über das Mastering, dass es dieselben wie aufgelistet sind.
                                ><((((º>

Kommentar

Lädt...