Wenn Elvis nicht so attraktiv gewesen wäre ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

• 18.08.2012
    • 6288

Elvis war kein Songwriter.
    Ist einfach mal so, obwohl er viele viele Songs zu seinen Eigenen gemacht hat!

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11757

Ich finde es auch unerheblich bezüglich des Erfolgs, ob der Star seine Songs selbst schreibt oder nicht.
      Es gibt auch einige miese Songwriter. Für mich hat es erst mal keinen Wert. Wichtig ist, was beim Publikum ankommt, und das war bei Elvis bekanntermaßen eine Menge.
      Ich zitiere noch einmal J.D. Sumner:
      "Bei Elvis kommen die Worte aus dem Bauch, wandern durch sein Herz und verlassen dann seinen Mund."
      Wenn man das spüren kann, (kann nicht jeder!), dann ist total schnuppe, wer das Lied geschrieben hat.

Ansonsten: Danke für die Diskussion, es gab mal wieder viel zu lernen

Ich meinte Singer/Songwriter
      Zuletzt geändert von honeybee; 25.05.2017, 20:59
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• cos
        Board-Legende

• 11.01.2004
        • 26466

Eben drum ist Elvis auch so erfolgreich, auch heute noch.

Kommentar

• oliver
          Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
          • 2057

Zitat von Mrs. Pres
          Ich finde es auch unerheblich bezüglich des Erfolgs, ob der Star seine Songs selbst schreibt oder nicht.
          Das sehe ich auch so.

Kommentar

• ich
            Posting-Legende

• 08.11.2003
            • 5466

Der einzige und unangepasste Rock'n'Roller ist der Killer ....The Last man standing trotz sex drugs usw

Kommentar

• johnwayne70
              Foren-Profi

• 25.08.2008
              • 228

Zitat von ich
              Der einzige und unangepasste Rock'n'Roller ist der Killer ....The Last man standing trotz sex drugs usw
              Da stimme ich absolut zu !

[ame="https://youtu.be/1dC0DseCyYE"]Jerry Lee Lewis -Whole Lotta Shakin Going On (Live 1964) - YouTube[/ame]

Kommentar

• Lakota
                Posting-Legende

• 05.09.2007
                • 9018

Zitat von burroughs
                was genau er da machte um die weibchen dermassen zum austicken zu kriegen wusste im grunde genommen keiner.. weder bob neal noch parker. nicht mal elvis selbst wusste genau was es war
                das wiederholte er doch in frühen interviews immer wieder: eigentlich ging er nur raus und bewegte sich instinktiv zur musik

Mr. B hat es auf den Punkt gebracht!
                Elvis hatte einfach das gewisse Etwas. Ein Aussehen und eine Ausstrahlung, der man sich nur schwer entziehen kann. Diese Stimme noch dazu und es beschleicht einen, er ist nicht von dieser Welt. Dann konnte er anziehen, was er wollte, er sah immer toll aus. Sein Stil war schon sehr gewagt und außer ihm konnte das keiner so wirklich tragen.
                Und wir Menschen reagieren nun mal stark auf Äußerlichkeiten. Binnen Sekunden finden wir jemanden attraktiv oder eben nicht. Das hat die Natur so vorgesehen. Und bei Elvis hatte sie es besonders gut gemeint.
                Es gibt nur ganz wenige Menschen, die so "schön" sind, so dass man sich ihnen kaum entziehen kann . (klingt bescheuert, ich vermag es aber nicht besser zu beschreiben)
                Ich bin davon überzeugt, dass sein Aussehen ein ganz wichtiger Bestandteil seines Erfolges war und immer noch ist.

PS. sollte ich hier etwas doppelt geschrieben haben, bitte ich um Verzeihung. Habe nicht viel Zeit zum lesen. Wollte aber meinen Senf dazu geben.
                Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• johnwayne70
                  Foren-Profi

• 25.08.2008
                  • 228

Zitat von Lakota
                  Mr. B hat es auf den Punkt gebracht!
                  Elvis hatte einfach das gewisse Etwas. Ein Aussehen und eine Ausstrahlung, der man sich nur schwer entziehen kann. Diese Stimme noch dazu und es beschleicht einen, er ist nicht von dieser Welt. Dann konnte er anziehen, was er wollte, er sah immer toll aus. Sein Stil war schon sehr gewagt und außer ihm konnte das keiner so wirklich tragen.
                  Und wir Menschen reagieren nun mal stark auf Äußerlichkeiten. Binnen Sekunden finden wir jemanden attraktiv oder eben nicht. Das hat die Natur so vorgesehen. Und bei Elvis hatte sie es besonders gut gemeint.
                  .

Na da kommt aber einer ins schwärmen ...
                  Das Gleiche würde aber auch jeder Mike Jagger Fan über Mike Jagger sagen.
                  Das Gleiche würde aber auch jeder John lennon Fan über John Lennon sagen.
                  Jeder Roy Orbison Fan über Roy Orbison sagen.
                  u.s.w
                  Das ist schwärmerei und die Ansicht eines Fans aber keine nüchterne Betrachtungsweise

Kommentar

• Digger
                    Foren-Profi

• 01.01.2006
                    • 471

Zitat von ich
                    Ich mag Jerry Lee...aber seien wir mal ehrlich. Ab Anfang der 60s fand er nicht mehr statt . 1964 gab er nochmal ein super Konzert im Star Club aber danach? Ok 1968 auf einigen Rock'nRoll Revival Shows war er nochmal Headliner aber wie alle anderen 50s Stars schaffte er es einfach nicht in die 60er oder 70er. Einzig Roy Orbison konnte mit Jeff Lynne und den Travelling Willburies noch mal einen Achtungserfolg verzeichnen und mit zwei eigenen Alben zu der Zeit nochmal ein Comeback feiern.
                    Somit zehren die anderen fast ausschließlich vom Ruhm vergangener 50s Tage....

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Kommentar

• johnwayne70
                      Foren-Profi

• 25.08.2008
                      • 228

Zitat von Digger
                      Ich mag Jerry Lee...aber seien wir mal ehrlich. Ab Anfang der 60s fand er nicht mehr statt . 1964 gab er nochmal ein super Konzert im Star Club aber danach? Ok 1968 auf einigen Rock'nRoll Revival Shows war er nochmal Headliner aber wie alle anderen 50s Stars schaffte er es einfach nicht in die 60er oder 70er. Einzig Roy Orbison konnte mit Jeff Lynne und den Travelling Willburies noch mal einen Achtungserfolg verzeichnen und mit zwei eigenen Alben zu der Zeit nochmal ein Comeback feiern.
                      Somit zehren die anderen fast ausschließlich vom Ruhm vergangener 50s Tage....
                      Was verstehst du unter ,,fand er nicht mehr statt,, ?
                      Charts ? Live? oder was meinst du ?

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11757

Zitat von johnwayne70
                        Sie spricht mir aus der Seele

Lakota macht das öfter so, ist mir aufgefallen. Sie hüllt sich tagelang in Schweigen und dann kommt so ein wunderschöner Text, der alles sagt und diesen
                        "So war das - Amen - Effekt" hat.

(Und dann ist erst mal ein paar Stunden Ruhe im Thread)

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14901

Zitat von johnwayne70
                          Das Gleiche würde aber auch jeder Mike Jagger Fan über Mike Jagger sagen.
                          Das Gleiche würde aber auch jeder John lennon Fan über John Lennon sagen.
                          Jeder Roy Orbison Fan über Roy Orbison sagen.
                          u.s.w
                          Das ist schwärmerei und die Ansicht eines Fans aber keine nüchterne Betrachtungsweise
                          Nur den Fans von den anderen Dreien müsste ich dann einen guten Augenarzt empfehlen. Jagger macht eine gute Performance u. Orbison hatte eine sehr gute Stimme für Balladen u. Lennon war ein hervorragender Songwriter aber mit guten Aussehen können die nicht punkten.

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11757

Bevor jetzt wieder kommt: Schönheit liegt im Auge des Betrachters - hierbei geht es darum, wer mit seinem Aussehen die breite Masse anspricht. Und da liegt Elvis wohl weit vorne.

Kommentar

• johnwayne70
                              Foren-Profi

• 25.08.2008
                              • 228

Zitat von King77
                              Nur den Fans von den anderen Dreien müsste ich dann einen guten Augenarzt empfehlen. Jagger macht eine gute Performance u. Orbison hatte eine sehr gute Stimme für Balladen u. Lennon war ein hervorragender Songwriter aber mit guten Aussehen können die nicht punkten.
                              tja das sehen die Fans von denen aber anders

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14901

Tut mir leid aber wenn ein Fan von Bud Spencer der Meinung ist er sieht besser aus als Georg Clooney dann ist das dem seine persönliche Meinung u. nicht die Wahrnehmung der breiten Masse.

Kommentar

Lädt...