Sagen wirs mal so..wir kennen den July 75 ja zumindest von einigen ARs..von den 21 Shows gibts 13 auf Import und cd-r...teilweise in recht ordentlichem Klang...ich will nicht mosern...ich hätte da auch gerne SBs davon....aber was mich ehrlich reizen würde wäre Tahoe 1971...da Ding ist doch völliges Neuland...wir haben von den 28 Shows gerade einmal mickrige 3 auf eher minderwertigen CDs...über diesen stand ist so wenig bekannt...man kennt nicht einmal die stage wear richtig...Gerüchten zufolge soll er da einige echte Song-Raritäten gebracht haben und der gig muss phänomenal gewesen sein..er mochte die intime Atmosphäre in Tahoe ja viel lieber als das hektische Vegas...und ehrlich,..was wir da auf import haben ..macht doch Lust auf mehr..viel...mehr..dieses Tahoe 1971 ist doch noch richtiges Elvis Neuland...
Bruce Jackson: Six Years On The Road With Elvis
Einklappen
X
-
Wir kennen one liner wie... Rip It Up
I Want You, I Need You, I Love You
Diana
If I Can Dream
dazu
I John, This Train oder My Babe..
Dazu Gerüchte über
Treat Me Nice
I Was The One
Old Shep
Little Sister
Memphis, TN
Snowbird
Haw.Wedd.Song
mir wird ganz schwummrig...Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
31.12.76 als Soundboard wäre doch ein Traum oder Ashville 75 allein schon wegen dem wunderbaren Turn Around Look At Me. ..
Aber auch die Houston Astrodome Shows ohne Orchester...
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-- Übersetzen
Kommentar
-
Das wird definitiv gekauft. Das klingt alles so wahnsinnig interessant und alleine beim Satz "Bruce recorded every show he did with Elvis." hat man ja schon die besten Sachen im Kopf.
Stellt euch mal vor, da sind dann vielleicht Abbildungen der Tapes von Tahoe und Tour '71, Chicago '72 oder Atlanta '73 und '76 drin. Dann lauf ich hier aber sowas von heiß.
- Übersetzen
Kommentar
-
....wenn wir die Sachen dann auch irgendwann man mal erwerben und anhören könnten. ..D a s wäre ja ein Traum. ..Das wird definitiv gekauft. Das klingt alles so wahnsinnig interessant und alleine beim Satz "Bruce recorded every show he did with Elvis." hat man ja schon die besten Sachen im Kopf.
Stellt euch mal vor, da sind dann vielleicht Abbildungen der Tapes von Tahoe und Tour '71, Chicago '72 oder Atlanta '73 und '76 drin. Dann lauf ich hier aber sowas von heiß.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-- Übersetzen
Kommentar
-
Es wäre natürlich schön, ein paar Lücken schließen zu können. Grundsätzlich brauche ich aber nicht jedes Konzert, denn die Abläufe sind einfach zu ähnlich und die Leistungen des großen Meisters (gerade in den letzten Jahren) auch oftmals nicht dazu angetan, dass ich mir solche Aufnahmen öfter anhöre. Einige FTDs langweilen mich schon beim ersten Mal.
Was mich wirklich interessiert, sind die Abläufe der Tourneen und die technischen Gegebenheiten - halt alles das, was der Zuschauer nicht zu sehen bekommt.- Übersetzen
Kommentar
-
Also, soviel werden wir doch für ein 71er Tahoe Konzert zusammen bekommenDa könnte ich mir vorstellen, dass da was an soundboards schlummert, was echt gut ist...Ich denke an Tahoe 71 , on tour 1971, 1972,1973 oder July 1975...oder Indy 1977..
Aber die Familie hat bis jetzt noch nichts verkauft, scheinbar spielt Geld keine Rolle. Andererseits schreibt man ein Buch auch nicht gerade nur, um den Fans einen Gefallen zu tun...naja..evtl. tut sich da ja doch was...aber wer blättert für so ein Ding..4 oder 5000 Euro hin, wenn es nur von einer hard core Fan Basis gekauft wird..?
Er hat scheinbar jede Show aufgezeichnet...aber was ist davon übrig geblieben..? Ich kann mir vorstellen, dass auch Bänder gelöscht und neu bespielt wurden, Geschenke an Musiker, Freunde..etc...ich bin gespannt.
- Übersetzen
Kommentar





Kommentar