Bruce Jackson: Six Years On The Road With Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11754

    #16
    Sagen wirs mal so..wir kennen den July 75 ja zumindest von einigen ARs..von den 21 Shows gibts 13 auf Import und cd-r...teilweise in recht ordentlichem Klang...ich will nicht mosern...ich hätte da auch gerne SBs davon....aber was mich ehrlich reizen würde wäre Tahoe 1971...da Ding ist doch völliges Neuland...wir haben von den 28 Shows gerade einmal mickrige 3 auf eher minderwertigen CDs...über diesen stand ist so wenig bekannt...man kennt nicht einmal die stage wear richtig...Gerüchten zufolge soll er da einige echte Song-Raritäten gebracht haben und der gig muss phänomenal gewesen sein..er mochte die intime Atmosphäre in Tahoe ja viel lieber als das hektische Vegas...und ehrlich,..was wir da auf import haben ..macht doch Lust auf mehr..viel...mehr..dieses Tahoe 1971 ist doch noch richtiges Elvis Neuland...
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14895

      #17
      Tahoe 71 wäre spitze. Angeblich soll er ja auch einige male Treat Me Nice gesungen haben. Wenn es stimmt od. es ist nur ein One Liner
      Wann erscheint das Buch eigentlich

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11754

        #18
        Wir kennen one liner wie... Rip It Up
        I Want You, I Need You, I Love You

        Diana

        If I Can Dream
        dazu

        I John, This Train oder My Babe..


        Dazu Gerüchte über
        Treat Me Nice
        I Was The One
        Old Shep
        Little Sister
        Memphis, TN
        Snowbird
        Haw.Wedd.Song

        mir wird ganz schwummrig...
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • Digger
          Foren-Profi

          • 01.01.2006
          • 471

          #19
          31.12.76 als Soundboard wäre doch ein Traum oder Ashville 75 allein schon wegen dem wunderbaren Turn Around Look At Me. .. Aber auch die Houston Astrodome Shows ohne Orchester...

          Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56243

            #20
            meinst du jetzt 70 oder 74

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11754

              #21
              Jackson kam erst 1971..also 1970 fällt eh flach.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56243

                #22
                deswegen ja die frage ;) ausserdem war ich nicht sicher, ob er im herbst 70 überhaupt schon an den reglern gesessen hat

                Kommentar

                • Way Down
                  Foren-Experte

                  • 16.11.2006
                  • 574

                  #23
                  Das wird definitiv gekauft. Das klingt alles so wahnsinnig interessant und alleine beim Satz "Bruce recorded every show he did with Elvis." hat man ja schon die besten Sachen im Kopf. Stellt euch mal vor, da sind dann vielleicht Abbildungen der Tapes von Tahoe und Tour '71, Chicago '72 oder Atlanta '73 und '76 drin. Dann lauf ich hier aber sowas von heiß.

                  Kommentar

                  • Digger
                    Foren-Profi

                    • 01.01.2006
                    • 471

                    #24
                    Zitat von Way Down
                    Das wird definitiv gekauft. Das klingt alles so wahnsinnig interessant und alleine beim Satz "Bruce recorded every show he did with Elvis." hat man ja schon die besten Sachen im Kopf. Stellt euch mal vor, da sind dann vielleicht Abbildungen der Tapes von Tahoe und Tour '71, Chicago '72 oder Atlanta '73 und '76 drin. Dann lauf ich hier aber sowas von heiß.
                    ....wenn wir die Sachen dann auch irgendwann man mal erwerben und anhören könnten. ..D a s wäre ja ein Traum. ..

                    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

                    Kommentar

                    • Way Down
                      Foren-Experte

                      • 16.11.2006
                      • 574

                      #25
                      Das käme natürlich entscheidend hinzu. Für mich wärs aber tatsächlich auch schon ein großes Ding, zu wissen/sehen, dass es tatsächlich Bänder von diesen Shows gibt.

                      Kommentar

                      • Gast

                        #26
                        Es wäre natürlich schön, ein paar Lücken schließen zu können. Grundsätzlich brauche ich aber nicht jedes Konzert, denn die Abläufe sind einfach zu ähnlich und die Leistungen des großen Meisters (gerade in den letzten Jahren) auch oftmals nicht dazu angetan, dass ich mir solche Aufnahmen öfter anhöre. Einige FTDs langweilen mich schon beim ersten Mal.

                        Was mich wirklich interessiert, sind die Abläufe der Tourneen und die technischen Gegebenheiten - halt alles das, was der Zuschauer nicht zu sehen bekommt.

                        Kommentar

                        • andy_m
                          Board-Legende

                          • 16.10.2003
                          • 15555

                          #27
                          Zitat von Ciscoking
                          Da könnte ich mir vorstellen, dass da was an soundboards schlummert, was echt gut ist...Ich denke an Tahoe 71 , on tour 1971, 1972,1973 oder July 1975...oder Indy 1977..
                          Aber die Familie hat bis jetzt noch nichts verkauft, scheinbar spielt Geld keine Rolle. Andererseits schreibt man ein Buch auch nicht gerade nur, um den Fans einen Gefallen zu tun...naja..evtl. tut sich da ja doch was...aber wer blättert für so ein Ding..4 oder 5000 Euro hin, wenn es nur von einer hard core Fan Basis gekauft wird..?

                          Er hat scheinbar jede Show aufgezeichnet...aber was ist davon übrig geblieben..? Ich kann mir vorstellen, dass auch Bänder gelöscht und neu bespielt wurden, Geschenke an Musiker, Freunde..etc...ich bin gespannt.
                          Also, soviel werden wir doch für ein 71er Tahoe Konzert zusammen bekommen

                          Kommentar

                          Lädt...