Nachlassende Qualität bei Vinylpressungen "Friday Records"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
    • 3877

.
    Wenn ich mir meinen letzten Neu-LP-Zugang ansehe, ließe sich scharfkantiges Vinyl (wie hier auch schon angedeutet) vermuten. Die Innenhülle ist sowohl oben wie an deren Seite durchstoßen. Auffällig aber ist dahingehend das (pinkfarbene) Vinyl nicht wirklich.

Innenhüllen in diesem Zustand finden sich leider häufig., ist aber -wie schon gesagt- nicht vornehmlich dem OBEN oder auch einem bestimmtem Label zuzuordnen.

Das Cover ist außen sowohl oben wie unten auffällig! Von einem Durchstoßen bzw. Durchschneiden (des Vinyls) mag ich in diesem Fall aber kaum sprechen. Von innen nämlich ist hier nichts erkennbar. Es schein somit eher ein 'äußerliches Aufplatzen'...

Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 10.01.2017, 15:34

Kommentar

• Ol72

Die LP vom französischem Label VPT habe ich auch gekauft. Hier habe ich keine Coverbeschädigungen dafür aber richtiger Knackser zum Schluss von "Gently" und zwei Störgeräusche bei "Put The Blame On Me"! Es gibt eigentlich fast keine fehlerhaften Veröffentlichungen mehr! Vielleicht wohl auch dem 180g Vinyl verschuldet? Was waren das für Zeiten, als wir uns darum keine Sorgen machen mussten Ich habe bei meinen ganzen alten LPs keines dieser Probleme
      Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2017, 06:20

Kommentar

• christian72
        Foren-Profi

• 06.06.2008
        • 291

Habe letzte Woche vier Elvis LPs von Friday Music über A..z.n bestellt. Alle Cover top.
        Die LPs selbst sowieso. Top Klang.

Zeitgleich habe ich dort ebenfalls die "From Elvis In Memphis" (Sony Music On Vinyl- Ausgabe) geordert.
        Die erste hatte einen deutliche Durchstoß am oberen Coverrand. Zurückgesendet.
        Ersatzlieferung mit dem gleichen Schaden. Wieder zurückgesendet.
        Die dritte hatte links einen Cover-Durchstoß. Inakzeptabel. Wieder zurück.

Nun warte ich auf die vierte Anlieferung.

Das Phänomen der eingerissenen/durchgestoßenen Coverränder zieht sich also quer durch die Anbieter, egal ob Friday Music, MOV, Rockwell oder andere ...
        Ist wohl immer ein Glückspiel.
        Wenn möglich, im Record store next door kaufen. Da sieht man gleich, was los ist.
        Gruß

Christian

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
          • 3877

BACK IN MEMPHIS

FridayMusic 12.1.2018

Zitat von FridayMusic
          ...FIRST TIME 180 GRAM AUDIOPHILE TRANSLUCENT GOLD VINYL... FIRST TIME GATEFOLD COVER & 24" x 24" POSTER...
          Friday Music

[ame="https://vimeo.com/243770950"]https://vimeo.com/243770950[/ame]

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
            • 3877

Sollte jemand Lust auf eine FRIDAY-Scheibe haben (dem sie ansonsten zu teuer sind)...

ELVIS' GOLDEN RECORDS in der 2017er Variante, ergo rotes Vinyl:

eBay (für rund 15 Euro all inclusive)

Kommentar

• ich
              Posting-Legende

• 08.11.2003
              • 5466

Danke bestellt

Kommentar

• ich
                Posting-Legende

• 08.11.2003
                • 5466

Und dann heute noch gleich on stage und boulevard.....hoffe die kommen gut an....aber 14 Euronen ist ein guter Preis incl Versand

Kommentar

Lädt...