elvis und nixon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • myrna tlb
    Foren-Profi

• 02.09.2007
    • 202

Neues: elvis und nixon

hallo , ich dachte 'hier wird schon eifrig geschrieben über diesen film,aber vielleicht hab ich's nicht gefunden. ab 8.12. läuft (sicher nur in einigen) Kinos der film ,,ELVIS UND NIXON" Kevin Spacey spielt Nixon und Michael Shannon versucht den Elvis. am 2.12. lief im TV ,,Aspekte" und da war das u.a. ein Thema.Na ja .Es wurde dort behauptet. das Elvis ein,,halber Analphabet" war und das er nur ca. 4 Briefe im Leben geschrieben hat.LG MYRNA
    ,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
    • 3877

Zitat von myrna tlb
    hallo , ich dachte 'hier wird schon eifrig geschrieben ...
    Mit "eifrig" hat man's hier gerade nicht so.

Zitat von myrna tlb
    Elvis ein,,halber Analphabet"
    Na ja, ob nun "halb" oder mehr wie weniger: BILDUNG sieht sicherlich anders aus.

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9755

Sagen wir mal so, Graves:
      Wenigstens hatte der King einen Highschool-Abschluss (entspricht mehr oder minder unserem Abitur), und vermutlich kann das nicht jeder seiner Fans von sich sagen....
      (meine ich ganz sicher nicht abwertend)

Wollte das nur eben erwähnen, bevor Du wieder ins "Elvis war ein ungebildeter Bauernlümmel"-Horn stößt....

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9755

Den Film werd ich mir wohl ansehen, wenn er bei mir in der Nähe laufen sollte (im Moment ist aber noch nix in der Richtung angekündigt).

Kommentar

• Rynn
          Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
          • 1370

Wir sollten bei der Wahrheit bleiben ,gestern habe ich in einen anderen TH gelesen ,das Elvis Doof wäre und auch nicht singen kann dafür sah er aber gut aus
          Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
            • 3877

.
            Die tagesthemen (ARD 22:15 Uhr) haben Elvis & Nixon heut' u.a. zum Thema.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
              • 3877

Zitat von Tafka S.
              Wenigstens hatte der King einen Highschool-Abschluss...
              ...Ausgestellt von einer Schule, auf der er nicht einmal 4 Jahre war.

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Zitat von Graves_bei_Nacht
                Das ist richtig, doch niemand, der im Alter von +/- 14 umzieht, beginnt in der neuen Stadt noch einmal mit der ersten Klasse....
                nicht einmal der "Junge aus Missouri", wie einst eine deutsche Zeitschrift zu wissen glaubte....

Die tagesthemen (ARD 22:15 Uhr) haben Elvis & Nixon heut' u.a. zum Thema.
                Auch heute früh in den Radio-News war es ein Thema (Donnerstag ist bekanntlich der Tag der Kino-Premieren), doch dort stand - leider - das Freak-Show-Potential des Films im Focus, eher weniger die Begegnung zweier historischer Figuren, die - so hieß es sinngemäß im Radio - in ihrem eigenen Kosmos lebten.
                Trotzdem: wenn ich die Möglichkeit habe, sehe ich ihn mir an.
                Es ist immer besser, erst dann über etwas zu urteilen, was man es selbst gesehen/gehört/gelesen hat.
                Zuletzt geändert von Tafka S.; 08.12.2016, 09:19

Kommentar

• tcb262
                  Foren-Profi

• 28.09.2011
                  • 232

Sofern Journalisten derartige Behauptungen aufstellen, die zumindest anhand seiner Biografie zu widerlegen sind, fällt dies ohnehin auf diese zurück. Wer nicht objektiv berichten kann und vermeintlich führenden Zeitgenossen nach dem Munde redet, dem dürfte es allerdings an Bildung mangeln. Der "Beruf" des Journalisten ist hierbei selbstredend.
                  Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 3104

Ja, aber, hallo?
                    Auch mein Abizeugnis wurde genauso ausgestellt - von einer Schule, die ich erst mit 14 Jahren für vier Jahre besuchte.

Was also willst Du damit sagen?
                    Obwohl ich ja immer noch denke, es sollte Satire sein ...
                    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                      • 3877

Zitat von allerteuerste
                      ....Was also willst Du damit sagen?
                      Nun: Elvis ging ganz offensichtlich auf Schulen, genau genommen: drei. Nun aber war nicht jede auch eine sog. Highschool. Auch reichte -zumindest in der Theorie- die Gesamtdauer an Jahren, hier doch bestenfalls einiges mitbekommen/ ja gelernt zu haben. Dass er diese Zeit tatsächlich intensiv nutzte, bleibt wohl fraglich. Auch ist das Abschlusszeugnis eher der Beweis seines Besuches, nicht aber das von 'Bildung'.

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9755

Dass er diese Zeit tatsächlich intensiv nutzte, bleibt wohl fraglich.
                        Warum bleibt das fraglich?
                        Weil er nicht mit 1,0 abschloss und Du kurzerhand Lernunwilligkeit oder gar -unvermögen ableitest?
                        Möglw. tust Du ihm da - einmal mehr - unrecht....

Auch ist das Abschlusszeugnis eher der Beweis seines Besuches, nicht aber das von 'Bildung'.
                        Was will uns der Autor (also Du) damit nur sagen?
                        Du vertrittst also die spekulative Meinung, dass der Schüler Elvis - im Geografie-Unterricht nach der Lage Europas befragt - auf der Landkarte auf Afrika gezeigt hätte, ja?

Sehr kühn, muss ich schon sagen....
                        Zuletzt geändert von Tafka S.; 09.12.2016, 14:46

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                          • 3877

Zitat von Tafka S.
                          Sehr kühn, muss ich schon sagen....
                          Warum?

Du kannst doch auch heutzutage aus einer Schule kommende Jugendliche abfangen und diese entsprechend befragen.... Comedy pur (Abi hin oder her.)

Kommentar

• Tafka S.
                            Posting-Legende

• 22.06.2005
                            • 9755

Das stimmt wiederum...

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Zitat von myrna tlb
                              hallo, ich dachte hier wird schon eifrig geschrieben über diesen film, aber vielleicht hab ich's nicht gefunden.
                              auch hallo
                              es gibt mindestens EINEN separaten thread zu dem film wenn nicht sogar zwei

Zitat von Tafka S.
                              Wenigstens hatte der King einen Highschool-Abschluss (entspricht mehr oder minder unserem Abitur),
                              und vermutlich kann das nicht jeder seiner Fans von sich sagen...
                              den highschool-abschluss von 1953 (?) mit dem deutschen abi bzw unserer matura zu vergleichen zeugt offensichtlich von kaum existentem
                              wissen um die generellen bildungs-massnahmen der usa und auch nicht um die aktuellen hier im deutschsprachigen raum.
                              und nein, ich hab keine(s); aber DAS urteil kann sich dennoch erlauben, wer sich dafür ein wenig interessiert..

Zitat von Tafka S.
                              Du vertrittst also die Meinung, dass der Schüler Elvis - im Geografie-Unterricht nach der Lage Europas befragt - auf der Landkarte auf Afrika gezeigt hätte, ja?
                              ja. nicht unbedingt auf afrika.. aber wer sich mit dem amerikanischen bildungswesen auseinandersetzt und die damalige zeit sowie die geografische
                              lage seines alltäglichen lebens miteinbezieht kann durchaus zu dem schluss kommen dass der gemeine amerikaner sich seit jeher kaum dafür interessiert,
                              was ausserhalb der usa vor sich geht. wie man dieses ergebnis letztendlich beurteilen mag muss jeder mit sich selbst ausmachen..
                              Zuletzt geändert von burroughs; 10.12.2016, 09:15

Kommentar

Lädt...