Elvis at stax

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greg Nolan
    Foren-Profi

• 26.11.2011
    • 483

Elvis at stax

Hallo Miteinander, wurden ausschließlich die alternate takes dieser CD remixed oder auch die Master?
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14894

Nur die Alternate - Takes wurde neu abgemischt.

Kommentar

• Greg Nolan
      Foren-Profi

• 26.11.2011
      • 483

Interessant! Vielen Dank!

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14894

Gerne. Wenn du die Box noch nicht hast dann würde ich sie mir besorgen. Der Klang ist einfach nur unbedingt empfehlenswert.

Kommentar

• Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12907

Zitat von King77

Wie kommst du darauf?
          ><((((º>

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14894

Weil man es hört.

Kommentar

• Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12907

Die haben aber alle einen neuen ISRC erhalten.

Und der wird nur vergeben bei

• Remixes / Edits / Session Takes
              • Changes in playing time (more or less than 10 seconds]
              • Restoration of historical recordings (re-pitching, re-equalising, de-noising, de-clicking, etc.)

Also wurde auf jeden Fall daran gearbeitet.
              ><((((º>

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14894

Out - Takes - hier gilt Punkt 1 Remix
                Master - hier gilt Punkt 3

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14894

Master - hier wurden die Remaster von den FTD Ausgaben der 3 Alben verwendet die auch auf der Comp. Master Box zu finden waren. Warum sollte man auch so kurze Zeit später wieder Remaster herstellen. Meiner Meinung nach könnte man jetzt noch X mal jemanden Remaster produzieren lassen aber deswegen wäre auch kein hörbarer Unterschied mehr zu vernehmen. Hier dürfte das Ende der Fahnenstange erreicht worden sein.

Kommentar

• Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12907

Leider können wir niemanden nach dem "Warum" oder "Was" fragen.

Es ist aber nun mal so, dass die Produzenten mitgeteilt haben, dass alle Songs auf der "At Stax" neu bearbeitet (in welcher Form auch immer) wurden. Und da alle auf der "At Stax" einen fortlaufenden ISRC aus dem Jahre 2013 erhalten haben, können es nicht die FTD oder Complete Masters Songs sein.

Anders verhällt es sich z.B. auf der Today - Legacy Edition. Da wurden tatsächlich nur wenige Songs (undubbed session mixes und einige wenige von der Konzert CD) neu bearbeitet.

Es ist ja immer so eine Sache, was man glauben will.
                    Bei aller Wertschätzung vor deinem Sachverstand, king77, aber ich halte mich in erster Linie an die ersichtlichen Fakten. Und die sagen hier, dass die Songs neu bearbeitet wurden.

Vom Hören her - da gebe ich dir Recht, soweit ich das überhaupt beurteilen kann - gibt es keine auffälligen Unterschiede.

Du sagst, warum man nach so kurzer Zeit das neu bearbeiten sollte.
                    Das scheint nicht untypisch zu sein.
                    Warum gibt es auf der "Billig"-CD Super Hits neu bearbeitete Songs?

Andererseits:
                    Warum wurden für die 60 CDs der "The Album Collection" überwiegend alte Bearbeitungen genommen, obwohl es doch schon neuere gab?
                    ><((((º>

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14894

Es kann sein man hat die Master 2013 bearbeitet aber es ist nicht hörbar. Nicht mal mit Kopfhörer ist ein Unterschied auszumachen. Deshalb für mich nicht relevant. Auf das was auf CDs im Booklet oder sonst wo steht gebe ich grundsätzlich nicht viel wenn es nicht hörbar ist.

Kommentar

• Mike
                        Administrator
                        • 23.09.2003
                        • 12907

Das ist aber eine sehr subjektive Einstellung. Dass das dann nicht für dich relevant ist, kann ich akzeptieren. Allerdings ist dann dann keine allgemein gültige Aussage zur Bearbeitung.

Wenn - wie hier - neue Informationen in den Sub-Code eingetragen werden, macht Sony das bestimmt nicht aus Jux und Dollerei. Die Eintragung bedeutet nämlich Aufwand... und das ist Zeit und Geld.
                        ><((((º>

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14894

Mike wenn mich jemand fragt ist auf der Elvis At Stax etwas neues zu hören dann ist die Antwort - ja die Out- Takes sind Remixe. Soll ich schreiben ja die Master wurden auch bearbeitet aber es ist nicht hörbar
                          Wenn hier Zeit u. Geld investiert wurde dann fragt man sich für was ?

Kommentar

• Gast

Ich finde dieses Set toll und bin dankbar für den Tipp von king77 mir dieses Set auch zu zulegen.

Kommentar

• Mike
                              Administrator
                              • 23.09.2003
                              • 12907

Zitat von King77
                              Mike wenn mich jemand fragt ist auf der Elvis At Stax etwas neues zu hören dann ist die Antwort - ja die Out- Takes sind Remixe. Soll ich schreiben ja die Master wurden auch bearbeitet aber es ist nicht hörbar
                              Wenn hier Zeit u. Geld investiert wurde dann fragt man sich für was ?

So war ja nicht ganz die Frage und deine Antwort war:

Zitat von King77

Ich wollte halt nur klarstellen, dass auch die Master neu abgemischt wurden... auch wenn es meinetwegen nicht hörbar ist.
                              ><((((º>

Kommentar

Lädt...