Ich weiß auch wer. Sage aber nicht wer es ist.
THE WORLD OF FOLLOW THAT DREAM RECORDS
Einklappen
X
-
So 'versteht' sich auch die eine wie andere (Elvis-)Internetseite zum Thema FTD. Diese gäbe es gratis und zudem (mehr oder weniger) stetig aktualisiert.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich finde das Projekt prinzipiell nicht schlecht. Was mich etwas nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass das Ding mit der nächsten FTD schon wieder veraltet ist. Ehrlich gesagt, ich hätte gewartet bis FTD irgend wann den Betrieb einstellt. Dann hätte man das ultimative FTD Buch machen können.
Ich tendiere auch eher zu Büchern mit viel Text und Info und wenig Bildern. So ein hübsches, dickes Taschenbuch ala A Life In Music. So etwas muss handlich sein und jederzeit greifbar. Eher unpraktisch wenn man zwischen all den Fotos die relevanten Infos suchen muss. Kleine Bilder als begleitende Mittel wären da besser. Aber ich bin sicher, viele denken auch anders und legen sich das Ding zu. Keith hat es allemal verdient.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
dafür brauchts kein Buch, da reicht ein ausgiebiger Blick auf www.ftdelvis.comIch zum Beispiel gehöre leider nicht zu dem kreis von Elvis Fans, die jede FTD-Veröffentlichung im Schrank stehen haben,
mir fehlen da einige und an bestimmte Sachen kommt ja ohne Weiteres auch gar nicht mehr ran.
Mit dem Buch erhalte ich also einen vollständigen Überblick über alles, was es von ftd gibt, jedenfalls habe ich das so verstanden.
- Übersetzen
Kommentar
-
hab ich jetzt mehrfach schon gehört - aber es heißt doch 1999-2016 ... und wenn FTD eines Tages den Betrieb einstellt macht man einfach 2016 - Ende....
also vom konzept passt es schon... ist ja nicht wie bei einem möglichen Bootleg Buch über Konzerte wo man dann sagt, ahh... die Show müsste jetzt "dazwischen" noch rein...
ich für mich werde es mir nicht zulegen, ich fand das session ding schon unhandlich und nicht brauchbar...- Übersetzen
Kommentar
-
Genau so ist es, Cisco.
Ein Problem, das leider mit jedweder gedruckten Gesamtübersicht über irgend ein Sammelobjekt einher geht.
Von daher hat Graves nicht unrecht, wenn er indirekt online-Datenbanken den Vorzug gibt (so habe ich es zumindest zwischen den Zeilen heraus gelesen), weil dort problemlos aktualisiert werden kann.- Übersetzen
Kommentar
-
Ein guter Vergleich, do sowohl bei dem einen wie bei dem anderen muss man dann - mutmaßlich endlos
- warten, bis die entsprechende Fortsetzung bzw. Neuauflage endlich erscheint...
- Übersetzen
Kommentar
-
Das wäre mir zu einseitig interpretiert. Grundsätzlich sind das jeweilig spezifische Thema sowie etwaiges (+brauchbares) Vorhandensein im Internet entscheidend für mich darüber, ob ich die eine Form (Fachbuch) oder doch die (mit Sicherheit immer dazu billigere) Variante einer Onlinedatenbank bevorzuge.
Ich habe nichts gegen das zu erwartende Buch sagen wollen. Nur im Fall von FTD ist es nun mal eben so, dass sich gleich mehrere Internethomepages bzw. auch Foren dieser Sache von nahezu Anbeginn widmen und man damit schon mal gut und günstig fährt.
Bei wem es in Sachen Elvis ohnehin nur FTD gibt, das die Sammelleidenschaft schlechthin ist, mag auch diese Buch-Veröffentlichung (egal wie gut oder auch teuer) zwingend kaufen, bevor hier gar etwas 'fehlt' in der ansonsten (vermeintlich) vollständigen Sammlung.
Ich -für meinen Teil- habe aber eben reichlich mehr Interessensgebiete. Und tatsächlich finden sich doch auch zu einigen Themen entsprechende Fachbücher. Nur eben gibt es keines davon umsonst. Und so kommen wir dann wieder zum Absatz 1 meiner Ausführungen, nämlich der Überlegung, wo muss ein Buch her (weil nichts Alternatives vorhanden) und wo reichen mir etwaig vorhandene Onlineangebote.
....Drum werden sich bei mir beispielsweise ganz sicher nicht derlei FTD-Bücher aneinander reihen, sondern allenfalls länderspezifische Vinyl-Diskografien oder eben auch Chart-Bücher, wobei Letztgenannte auch nur allgemeiner Natur sind, ein Genre und alle Künstler betreffend, ergo leider nicht Elvis allein und somit bis ins letzte Detail.
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 03.11.2016, 16:57- Übersetzen
Kommentar
-
Die Aufmachung der Bücher ist sehr gut gelungen. Wie immer bei Erik mit vielen passenden Fotos zu den FTD Releases. Hier wird einem mal wieder vor Augen geführt wie viele Veröffentlichungen es bereits von FTD gibt.
Es wird auch auf die vielen Fehler die auf Cover, CD, Booklet usw, schon passiert sind eingegangen u. natürlich auch richtig gestellt.
Für mich ist es eigentlich mehr ein Bildband weil an Fakten gibt es hier nichts Neues zu entdecken.- Übersetzen
Kommentar
-
Warum nicht? Man kann nachsehen, was man noch gerne hätte. Oder was es alles so gibt. Gibt Leute, die interessiert das. Wenn niemand Bücher über künstlerische Produkte kaufen würde, dann würden sich aber auch sämtliche Kunstbücher aller Art erübrigen. Oder Fotobände über Länder, die man bereits besucht hätte. Usw.
Abgesehen davon, kombiniere ich hier mal alle Meinungen, dann gäbe es gar keine Bücher mehr. Denn die, die das Buch kaufen, obwohl sie die CDs im Schrank stehen haben, sollten es ja nicht tun, weil so ein Kauf angeblich sinnlos wäre, und die, die die Dinger nicht gekauft haben, sollten es auch nicht tun, da sie doch "mit Sicherheit kein solches Werk -ob in Farbe oder s/w- nur um vorgezeigt zu bekommen, was sie nicht haben", bräuchten.
Äh, wer dann sollte es eigentlich kaufen?"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar