The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

    • 04.11.2014
    • 3877

    #511
    .
    Blieben wir bei Elvis sind das eindeutig Christmas-Titel (Lieder/Alben), welche umsatzkräftiger sind, so denn letztlich auch in Billboard's diversen Listen notieren. Unter den (namentlichen) Gospel-Sachen findet sich (und das saisonal unabhängig) einzig die Video-Produktion HE TOUCHED ME - THE GOSPEL MUSIC OF ELVIS PRESLEY, welche immer mal aufscheint.

    Kommentar

    • bs3095
      Foren-Profi

      • 20.05.2012
      • 380

      #512
      Gerade gelesen Elvis und Helene zu Weihnachten im deutschen TV:

      http://derneuemannde.com/2016/12/04/...ngt-mit-elvis/

      Kommentar

      • Tafka S.
        Posting-Legende

        • 22.06.2005
        • 9755

        #513
        Zitat von Graves_bei_Nacht
        ...die Video-Produktion HE TOUCHED ME - THE GOSPEL MUSIC OF ELVIS PRESLEY, welche immer mal aufscheint.
        Und das zu recht!
        Eine in jeder Beziehung gelungene Dokumentation über DIE musikalische Leidenschaft von Elvis! Etwas Besseres zum Thema habe ich bis heute nicht gesehen!!!
        Wer Elvis neu für sich erschließen möchte, sollte zuerst zu dieser Produktion greifen, empfehle ich.

        Kommentar

        • Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

          • 04.11.2014
          • 3877

          #514
          .
          .... "immer mal", wie gesagt.

          Gerade aber eben zu Weihnachten ist HE TOUCHED ME... nicht unter den Top 25 Billboards meistverkaufter Videos zu finden, ja seit mehreren Wochen schon nicht. Elvis' Gospel (auf Video zumindest) wird hier (in den USA) also aktuell nicht verstärkt nachgefragt.


          Dafür hat der King mit kommender Chartwoche (besser noch, als hier schon prophezeit) DREI (!) Weihnachtsalben in Billboard 200:

          IT'S CHRISTMAS TIME #77,
          THE CLASSIC CHRISTMAS #100 und
          MERRY CHRISTMAS...LOVE, ELVIS #158.

          Und in den Hot 100 der Holiday Songs:

          Blue Christmas #15
          Here Comes Santa Claus #38

          Kommentar

          • Tafka S.
            Posting-Legende

            • 22.06.2005
            • 9755

            #515
            Übrigens:
            Wer etwas für klassische Musik übrig hat (also Klassik mag), möge bitte mal in das Stück "Oh Fortuna" aus der CARMINA BURANA von Carl Orff reinhören: der erste Paukenschlag klingt absolut identisch mit dem Beginn von "Let It Be Me" auf der The Wonder Of You-Orchester-CD - findet Ihr nicht?!

            Ist aber wahrscheinlich purer Zufall....
            Zuletzt geändert von Tafka S.; 06.12.2016, 16:44

            Kommentar

            • Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

              • 04.11.2014
              • 3877

              #516
              .
              Das Album THE WONDER OF YOU (Elvis + RPO) ist hinsichtlich aktueller UK-Umsätze erneut auf dem Weg, seine zweitbeste Verkaufswoche (nach dem Debüt von 63.505 verkauften Einheiten) hinzulegen.

              Nach offiziellem Stand auch der noch nicht abgeschlossenen, aktuellen Wertungswoche beträgt der Umsatz bis dato (Dienstag 6.12. -24 Uhr) 272.275 Einheiten.
              Für 300.000 und somit einen Platin-Award (nach BPI) wird es zum Freitag nicht ganz reichen. Der 16. Dezember als Zertifizierungstermin - somit 8 Wochen nach Veröffentlichung- dann schon eher.

              Kommentar

              • Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

                • 04.11.2014
                • 3877

                #517
                .

                Wie tendenziell schon absehbar: THE WONDER OF YOU (nunmehr auch im LP-Format) -gepusht durch weihnachtliche Stimmung bzw. entsprechendes Kaufverhalten- veräußerte sich in UK's letzter Wertungswoche (2.- 8. Dezember) besser denn je, wenn man von des Albums Eröffnungswoche mit 63.505 verkauften Einheiten mal absieht.

                54.011 Einheiten setzten Elvis und Philharmoniker ab, hatten damit den bisher zweitbesten Umsatz seit Veröffentlichung und notieren für diese Chartwoche um einen Rang gefallen auf #4. Die Top 3 der Vorwoche wären charttechnisch auch die der aktuellen (9.- 15. Dezember) gewesen, gäbe es da nicht BLUE & LONESOME der Rolling Stones! Für deren neuestes Studioalbum ist das Debüt auch gleichsam #1 unter UK's Longplayern, somit hier der Band zwölftes #1-Album insgesamt und mit 105.830 verkauften Einheiten auch gleich noch einen Gold-Award (nach BPI) wert.

                Der Gesamtabsatz von THE WONDER OF YOU im Vereinigten Königreich liegt somit (offiziell) bei derzeit 287.916 Einheiten. Die Marke 300.000 und somit letztlich Platin dürfte schon am Wochenende erreicht werden, was eine entsprechende Zertifizierung zum Freitag -dem 16. Dezember- nach sich ziehen könnte.

                THE WONDER OF YOU hatte IF I CAN DREAM (aktuell Platz 47 unter den Top 100-Alben dieser Woche bei etwas mehr als 5.000 verkauften Einheiten) unter UK's in 2016 meistverkauften Alben eh schon unlängst übertroffen, platziert sich nunmehr gar unter die Top 10 jener (noch nicht ganz abgeschlossenen) Liste.


                UK's Top 100 Albums
                .
                Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 09.12.2016, 18:58

                Kommentar

                • Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

                  • 04.11.2014
                  • 3877

                  #518
                  .
                  Derweil es mit der Platin-Zertifizierung im Vereinigten Königreich noch einige Tage braucht, verkündet (ganz aktuell) die ARIA (Australian Recording Industry Association) das Erreichen eines Umsatzes von 35.000 verkauften Einheiten von THE WONDER OF YOU. Gold also hier für Elvis + Philharmoniker.

                  Der ab heut' online gestellten Liste nach, notiert das Album zudem auf Rang 10 für die ab Montag beginnende, neue Chartwoche, stieg somit mit seiner inzwischen siebten Notierung (bester Platz #3) unter Australiens Top-Alben um einen Rang.

                  ARIA Top 50

                  Kommentar

                  • Graves_bei_Nacht
                    Gehört zum Inventar

                    • 04.11.2014
                    • 3877

                    #519
                    .
                    Inhaltlich ohne jegliche Überraschung/Besonderheit, dennoch aber mal ein Clip vom Auspacken der TWOY Collector's Box Edition:



                    Ein polnischer Fan celebriert ...

                    [ame="https://youtu.be/k0bmgAK5YRo"]https://youtu.be/k0bmgAK5YRo[/ame]

                    Kommentar

                    • ich
                      Posting-Legende

                      • 08.11.2003
                      • 5466

                      #520
                      Meine ist leider noch auf dem postweg von UK

                      Kommentar

                      • Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

                        • 04.11.2014
                        • 3877

                        #521
                        .

                        Das wird aber! Vorfreude ist doch auch etwas. Bei mir ging unlängst mal wieder etwas nach Australien statt Austria (und dann wieder zurück in die USA). Ich hab' es bis heute nicht.

                        Kommentar

                        • ich
                          Posting-Legende

                          • 08.11.2003
                          • 5466

                          #522
                          Naja so sehr freue ich mich auch wieder nicht darauf....hatte sogar überlegt das Teil auszulassen .....aber bei 35 Euro incl Versand hab ich sie mir dann doch bestellt (Amazon UK)

                          Kommentar

                          • Gast

                            #523
                            Ich habe bis heute weder " If I can dream ", noch " The wonder of you " in meiner Sammlung.

                            Sollte ich ???

                            Obwohl, auf " The wonder of you " ist ja das Duett mit Helene Fischer drauf.

                            Kommentar

                            • Graves_bei_Nacht
                              Gehört zum Inventar

                              • 04.11.2014
                              • 3877

                              #524
                              Zitat von Glen D.
                              ....weder " If I can dream ", noch " The wonder of you "
                              Schäm dich!

                              Kommentar

                              • ich
                                Posting-Legende

                                • 08.11.2003
                                • 5466

                                #525
                                Brauchst ja nur eine ,die auf der beide zusammen drauf sind....gibts bestimmt auch bald fürn 10er

                                Kommentar

                                Lädt...