The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rynn
    Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
    • 1370

Tafkas: als ich tatsächlich kurz in die Show vom Silber-Flori zappte
    du hast dir die ganze Sendung angesehen weil du auf die Helene stehst , um ja nicht ihren ach so tollen Auftritt zu verpassen

Mich würde interessieren wie die Fischer Fans das Duett so sehen, es könnte ja bald schon heißen das die Fischer den King an die wand singt usw.

Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9755

Zitat von Rynn
      du hast dir die ganze Sendung angesehen weil du auf die Helene stehst , um ja nicht ihren ach so tollen Auftritt zu verpassen
      Du weißt doch, liebe Rynn: die Wahrheit will eh niemand hören, und deshalb behält man sie lieber für sich....

Mich würde interessieren wie die Fischer Fans das Duett so sehen, es könnte ja bald schon heißen das die Fischer den King an die wand singt usw.

Diese Frage würde mich auch interessieren, denn dass mehrere Elvis-Fans hier schon ihren Unmut über das Duett (und Helene Fischer als Person) äußerten, muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass auch die Fischer-Fans so negativ darüber denken - da gebe ich Dir recht.
      Allerdings gibt es - mMn - niemanden auf diesem Planeten (und wohl auch nicht im ganzen Sonnensystem ), der befähigt wäre, den King "an die Wand zu singen".

Kommentar

• Joe S.
        Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
        • 1030

Hatte schon die erste deluxe box und werde mir diese auch zulegen.

Kommentar

• Graceman
          Foren-Profi

• 03.05.2014
          • 288

Zitat von Joe S.
          Hatte schon die erste deluxe box und werde mir diese auch zulegen.
          Kommt immer ganz darauf an!
          Die Augen sind die Fenster der Seele.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
            • 3877

Zitat von RADER
            Es bleibt bei 18.
            Machen wir (zur 'Feier' des Tages) 17 daraus!

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
              • 3877

.
              Mit 'Feier des Tages' meinte ich im Übrigen meine soeben erfolge Rückkehr von einem 4-Tage-Job in Stuttgart. Alternativ dazu könnte man als Elvis-Fan auch dessen heutigen Einstieg (Chartveröffentlichung in 80 Minuten) in die deutschen Album-Charts mit #17 ansehen.

Ich schaute eben schon mal in diverse andere Elvis-Seiten und wunderte mich nur ob der Falsch- bis nicht erfolgten Meldungen charttechnischer Art bezüglich THE WONDER OF YOU. So steigt das Album beispielsweise in Neuseeland auf #5, in Belgien (Flandern) auf #14 oder auch in Irland auf #14 ein... usw.

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Ich wusste nichts von einem 4-tägigen Elvis-Konvent in Stuttgart...

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

.
                  Ach ja, dies noch:

Die österreichischen Album-Charts müssen ja (ganz legitim) mit heute beginnender Chartwoche (28.10.-3.11.) ohne Elvis' Platzierung auskommen. -Wenn überhaupt, dann am nächsten Freitag.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                    • 3877

.
                    Interessant -zumindest von von einigen Elvis-Fans sehnsüchtig erwartet (wenn auch nicht im Blauen)- dürften ja die Notierungen Elvis' im Vereinigten Königreich sein, respektive der UK-Album-Chart (Online-Veröffentlichung heute 18:45 Uhr).

Die Zwischenupdates sahen ja -THE WONDER OF YOU betreffend- vielversprechend aus: So verkauften sich in den ersten drei Tagen (Freitag bis Sonntag) 39.573 Einheiten (CD physisch/Download/Streaming), bis einschießlich Montag rund 46.400 Einheiten und bis zum Dienstag (24 Uhr) 52.200 Einheiten. Elvis' TWOY stand damit stetig auf #1 besagter Midweek Charts (Bublé #2, Lady Gaga #3).

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                      • 3877

Zitat von Rynn
                      ...Mich würde interessieren wie die Fischer Fans das Duett so sehen...
                      Einfach mal 'bei denen' (Foren) vorbeischauen!

Zitat von Rynn
                      ... es könnte ja bald schon heißen das die Fischer den King an die wand singt usw.
                      Durchaus!

So etwas wie "Ohne Elvis (also nur Helene) hätte es ein gutes Lied werden können!" musst du schon hinzunehmen imstande sein. Davon aber mal abgesehen, ist den Fischer-Fans (zumindest meiner Ansicht nach) der ebensolche 'Fan-Gen-Defekt' gleichermaßen zu unterstellen wie auch zu erlauben: Also Beeinträchtigung bis hin zum völligen Fehlen jeglicher Objektivität, was natürlich dann auch eine Helene ganz zweifelsfrei Elvis 'an die Wand singen' lässt.

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14902

Fakt ist an den Stellen bei denen beide singen ist die gute Helene nur mehr ganz schwach zu hören u. Elvis übertönt sie mit seinem Stimmvolumen. Der Unterschied ist Helene hätte jetzt nochmals mehr Gas geben können weil sie ja wusste hier entsteht ein Duett. Der gute Elvis konnte an seiner Stimme bzw. Vocalspur nichts mehr ändern.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                          • 3877

Zitat von King77
                          Fakt ist ....
                          Redest du von Lautstärke?

Elvis' Stimme war isoliert, konnte somit (für alle RPO-Aufnahmen) optional lauter wie leiser verwendet werden. Fischers Part ließ sich in selbiger Art & Weise laut(er) wie leise(r) regeln. Dass es sich so anhört -wie vorliegend- darf ergo als Absicht gesehen werden.

Kommentar

• Tafka S.
                            Posting-Legende

• 22.06.2005
                            • 9755

Zitat von King77
                            Fakt ist an den Stellen bei denen beide singen ist die gute Helene nur mehr ganz schwach zu hören
                            Graves:
                            Dass es sich so anhört -wie vorliegend- darf ergo als Absicht gesehen werden.
                            Ich könnte mir auch vorstellen, dass man das so gewollt hat, um den Gesangspart von Helene Fischer nicht zu dominant zu gestalten.

King77:
                            Helene hätte jetzt nochmals mehr Gas geben können weil sie ja wusste hier entsteht ein Duett.
                            Wenn Du damit sagen willst, dass Du sie gern etwas mehr im Vordergrund gehört hättest, ist das okay. Ich selbst finde das durchaus passend, dass sie etwas dezenter klingt als der Hauptprotagonist.
                            Einzig ihren Einstieg hätte sie etwas geschmeidiger gestalten können, wenn Du mich fragst.

Kommentar

• Burkhardt
                              Kommt langsam in Fahrt

• 25.10.2016
                              • 104

Also um ehrlich zu sein, halte ich von dieser posthumen Verwurstung von Presleys Aufnahmen mit einem Orchester rein gar nix, auch nicht vom Duett mit einer deutschen Schlagertante.
                              Für mich ist das einfach nur profitorientierte Leichenfledderei. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass die großenteils ohnehin schon zuckrig (ich meine das jetzt nicht negativ!) gestalteten Originale keinesfalls einer philharmonischen Unterlegung bzw. Verfälschung bedürfen.

Ich weiß, ich bin der totale Frischling hier und falle wohl manchem ob meiner Aussage allzu heftig mit der Tür ins Haus, aber ich tue lieber meine ehrliche Meinung kund als mich zu verbiegen.

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14902

Du kannst davon ausgehen das 99% ohnehin deiner Meinung sind nur wir müssen mit solchen Aufnahmen leben ob wir wollen od. nicht. So was nennt man Vermarktung. Noch fürchterlicher wird sicher die Duett Aufnahme mit Cliff Richard. Seine eigene Aufnahme von Blue Suede Shoes von 1959 ist schon schrecklich. Ich muss dazu sagen ich persönlich mag Cliff Richard aber eben eher bei seinen eigenen Songs u. nicht bei den Cover Versionen von diversen R+R Songs.

Kommentar

Lädt...