The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Wenn das so weiter geht, dann gibt's wohl doch noch eine dritte Auflage...

Falls das nicht zu vermeiden ist , hätte ich folgende Wunschliste:

- Fools Rush In
    - Mary In The Morning
    - It's Impossible
    - Take Good Care Of Her
    - It's Still Here
    - The Last Farewell
    - Pieces Of My Life
    - Let It Be Me
    - From Rags To Riches
    - Something
    - If That Isn't Love
    - Life
    - Solitaire
    - How The Web Was Woven
    - Help Me Make It Through The Night
    - There's A Honky Tonk Angel (Who Will Take Me Back In) >>> Duett mit Miley Cyrus!!!

Für mich persönlich sind Songs in dieser Art am ehesten für eine Orchester-Begleitung geeignet, und die Reihenfolge wäre mir relativ egal...

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9755

Zitat von Tafka S.
      - There's A Honky Tonk Angel (Who Will Take Me Back In) >>> Duett mit Miley Cyrus!!!
      Gern aber auch ein Duett mit ihr hier - sie hat schließlich schon Orchester-Erfahrung...

[ame="https://youtu.be/7IRIP-hSfJ0"]Katie Melua - I Will Be There (Full Concert Version) - Official Video - YouTube[/ame]

Kommentar

• Greg Nolan
        Foren-Profi

• 26.11.2011
        • 483

Zitat von Tafka S.
        Wenn das so weiter geht, dann gibt's wohl doch noch eine dritte Auflage...

Falls das nicht zu vermeiden ist , hätte ich folgende Wunschliste:

- Fools Rush In
        - Mary In The Morning
        - It's Impossible
        - Take Good Care Of Her
        - It's Still Here
        - The Last Farewell
        - Pieces Of My Life
        - Let It Be Me
        - From Rags To Riches
        - Something
        - If That Isn't Love
        - Life
        - Solitaire
        - How The Web Was Woven
        - Help Me Make It Through The Night

Für mich persönlich sind Songs in dieser Art am ehesten für eine Orchester-Begleitung geeignet, und die Reihenfolge wäre mir relativ egal...

An sich sind wir da einer Meinung, allerdings würde ich kommendes Jahr eine Christmas -Variante der 71er-Songs bevorzugen Merry christmas baby z. B könnte ich mir hier exzellent gut vorstellen...
        Zuletzt geändert von Greg Nolan; 16.11.2016, 13:21

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Okay, warum nicht?!
          Der "Steamroller Blues" im Orchestergewand hat mir zwar nicht soooooo gut gefallen wie bspw. "Memories" oder "Just Pretend", aber einen Versuch wäre es wohl wert.

Kommentar

• Greg Nolan
            Foren-Profi

• 26.11.2011
            • 483

Zitat von Tafka S.
            Okay, warum nicht?!
            Der "Steamroller Blues" im Orchestergewand hat mir zwar nicht soooooo gut gefallen wie bspw. "Memories" oder "Just Pretend", aber einen Versuch wäre es wohl wert.
            Ich finde definitiv! Für die overdubbten 70er Songs eignet sich dieses Projekt eh gut.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
              • 3877

.

Chart News (eine Auswahl)

Österreich >

Wenn es auch in Österreich für Elvis keine Awards hagelt, das aber zumindest muss man dem King lassen: Schaut man in die Alben-Liste hier kommender Chartwoche (Beginn am Freitag), hat THE WONDER OF YOU immerhin die 'Kraft', von noch aktuell Rang 9 auf dann Position 8 zu steigen, verweist ergo mit nunmehr dritter Chartwoche wiederum Neueinsteiger vergangener zwei Wochen auf hintere Plätze, lässt von diesen lediglich Leonard Cohen mit YOU WANT IT DARKER (#7) -wer will es diesem noch verübeln- den Vorrang und -mehr oder weniger vorhersehbar- Debütanten dieser Woche als da sind: Bon Jovi (THIS HOUSE IS NOT FOR SALE) auf #1, Seer (DUETTE BEI UNS DAHOAM!) #2, Robbie Williams (THE HEAVY ENTERTAINMENT SHOW) #3 wie auch Unheilig (VON MENSCH ZU MENSCH) #4:

Ö3 AUSTRIA TOP40

Schweiz >

Platz 1 bis 3 dieser in der Schweiz (wie üblich) schon am Sonntag begonnenen Chartwoche nehmen zuvor schon erwähnte Neueinsteiger Robbie Williams, Bon Jovi sowie Unheilig ein. Nur zwei Plätze hinter Leonard Cohen (#9) findet sich überraschenderweise um 25 Ränge gestiegen gegenüber der Vorwoche THE WONDER OF YOU (3. Chartwoche).

Schweizer Hitparade (Alben Top 100)

Spanien >

Die aktuelle Position nach spanischer Wertung lässt viel Raum für Neueinsteiger wie auch ältere Veröffentlichungen, drum spare ich mir die Details. Erfreulich immerhin, THE WONDER OF YOU fällt in auch hier dritter Chartwoche von Rang 49 (bisherige Höchstposition) auf nur #50.

Top 100

.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                • 3877

.
                Ich weiß, zu viele Details, Zahlen vor allem....

UK Albums Chart Update

Zwischenwertung nach 5 Tagen (Freitag 0:01 Uhr bis Dienstag 24 Uhr) dieser Wertungswoche

Elvis muss sich da ganz schön strecken, will er Rang 5 dieser 'Midweeks' bis zum offiziellen Chartranking vom Freitag halten. Und selbst das bedeutet dann ja einen Abstieg um zwei Ränge. THE WONDER OF YOU jedenfalls verkauft sich weiterhin pro Tag um hier schon von mir beschriebene rund 4.000 Einheiten, konnte somit den vorübergehenden Gesamtabsatz dieser angefangenen Wertungswoche (Rest: noch 2 Tage) auf ca. 20.400 Einheiten erhöhen:

1 Olly Murs - 24 HRS (47.700)
                2 Emeli Sande - LONG LIVE THE ANGELS (39.100)
                3 Cliff Richard - JUST... FABULOUS ROCK N ROLL (31.800)
                4 Michael Ball & Alfie Boe - TOGETHER (28.600)
                5 Elvis Presley - THE WONDER OF YOU (20.400)

'Strecken' deswegen, weil der auf #6 platzierte Williams (THE HEAVY ENTERTAINMENT SHOW) mit 19.192 Einheiten folgt.

.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

.
                  Mich ärgert dieses Coverbild (in diesem Zusammenhang) zwar immer wieder aufs Neue (Nicht nur in Deutschland zu sehen!), wo wir aber eben schon bei den 'Midweek Charts' waren, hier die nach deutscher Wertung:

THE WONDER OF YOU -derzeitige (offizielle) Chartposition #11 (11.- 17. November)- notiert derweil also auf Rang 20.

Ein paar der von mir hier und heute schon genannten Künstler/Alben finden sich natürlich auch hier, hervorstechend allerdings die immerhin SIEBEN Notierungen (#2, 22, 36, 59, 75, 82 und 89) des am 7. November verstorbenen Leonard Cohen.

.

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9755

Zitat von Graves_bei_Nacht
                    .
                    Mich ärgert dieses Coverbild (in diesem Zusammenhang) zwar immer wieder aufs Neue
                    Warum eigentlich?
                    Das Motiv war zwar schon 1970 "veraltet", aber sooooooooo unpassend finde ich es nun auch nicht unbedingt.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                      • 3877

Zitat von Tafka S.
                      Warum eigentlich?
                      Weil man bei einer Aussage zu einer bestimmten Veröffentlichung bitte schön auch entsprechendes Cover zu nehmen hat und nicht etwa im Netz nach etwas sucht, das allenfalls mit gleichem Titel(lied) versehen ist.

Dies gilt um so mehr, wo doch Chartredaktionen bzw. -Medien damit letztlich auch Geld verdienen (wollen), eine diesbezügliche Genauigkeit (so erst recht beim Umgang mit entsprechenden Zahlen) erwartet werden darf.

THE WONDER OF YOU in Deutschland im Übrigen auf #19.

Kommentar

• Gast

Es ist Elvis und auf dass kommt es an.

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Sieh es doch so, Graves: auf dem offiziellen TWoY-Cover schaut ein junger Elvis aus einem Freizeithemd heraus am Betrachter vorbei. Auf dem originalen TWoY-Single-Cover von 1970 sehen wir einen etwas gereiften Elvis "ordentlich" im weißen Anzug - das passt doch im Grunde viel besser zu einem Album mit feierlicher Orchesteruntermalung.

Versteh mich aber nicht falsch (das machst Du nämlich zu gern, scheint mir ): in der Sache hast Du sicher recht.

Kommentar

• Tafka S.
                            Posting-Legende

• 22.06.2005
                            • 9755

Zitat von Glen D.
                            Es ist Elvis und auf dass kommt es an.
                            Jein, Glen.

Ob Du wohl zufrieden damit gewesen wärst, wenn man statt des einen oder anderen Motivs ein Foto vom verschwitzten Elvis aus dem Februar 1977 verwendet hätte?

Ich glaube, das hätte noch viel weniger gepasst.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                              • 3877

.
                              Wolltet ihr darüber tatsächlich diskutieren, gar streiten, könnte ich euch nicht mehr ernst nehmen!

Überhaupt könnten ja 'jene Fans' sich ihre CDs/LPs zu Hause alle umkleben, ihr Lieblingsfoto vom Idol quasi auf allem, das man zu Hause vorfindet.

Ich aber bleib' dabei, dass das richtige = der jeweiligen Veröffentlichung originales Cover zu verwenden ist! Dies zumindest so lange, wie man vorgeben mag, mit fachlichem Eigenanspruch zu agieren, womit es meines Erachtens für besagte Redaktionen erst recht, aber eben auch Elvis-Bücher, -Magazine, -Internetseiten usw. zur Pflicht wird.

Irgendwann streitet man sich hier mal wieder um Positionen, Charterfolge bzw. auch -Misserfolge eben, bekommt sich das 'Kloppen', bis einer letztlich zugeben muss, dass er sich vertan hat, sich so beispielsweise (Gäbe ja auch noch andere Ungenauigkeiten/Fehler.) vom Coverbild hat in die Irre führen lassen, somit falsche Zahlen recherchierte....

Kommentar

• Tafka S.
                                Posting-Legende

• 22.06.2005
                                • 9755

Wie ich schon sagte, Graves: Deine Botschaft ist (und zwar richtig) angekommen.

Wenn Du mich wegen sowas nicht mehr ernst nehmen möchtest, steht Dir das natürlich frei.

Kommentar

Lädt...