Neues Buch von Jerry Schilling!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

• 18.08.2012
    • 6288

Ich habe jetzt ja schon einige Bücher gelesen, das von Ginger z.B. hat Elvis als absoluten Langweiler dargestellt, und das Buch von Joe Esposito war auch kein Zuckerschlecken.

Ich persönlich finde, so ins Detail hätte man nicht gehen müssen und schon gar nicht wenn man sooooo ein guter Freund gewesen ist.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
      • 3877

Zitat von Dark Moon
      ....und schon gar nicht wenn man sooooo ein guter Freund gewesen ist.
      Elvis' Problem schon zu dessen Lebzeiten: 'Richtige Freunde' zu finden/sich zu erkaufen! Jene also, die 'freundschaftlich' derartig gesinnt sind, möglichst alles mitzutragen, was dem King so einfiele, nicht aber eben als wahrlich 'guter Freund' ihm bzw. überhaupt womöglich auch mal die Wahrheit zu sagen!

Zitat von Rynn
      ...was meinst du damit das wenn man Jerrys Buch ließt, eine Welt zusammenbricht ????
      Dass man hier im Forum immer auf Gleichgesinnte zu treffen imstande ist. User also, die den Versuch, Elvis Presley in Allem heilig und zum Größten zu erklären, mittragen.
      Das oder auch ein anderes Buch aber beispielsweise im Liegestuhl im Garten lesend, musst du den darüber ausbrechenden Frust mit dir selbst ausmachen: Das Buch, dessen Leser und die von ihm fanatisch zusammengeträumte Elvis-Welt.

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9755

Zitat von cos
        Neu? Das gibt es doch schon seit 9 oder 10 Jahren?
        burroughs:
        neu? das gibts doch mindestens seit 2010
        Mensch, einmal reicht !

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Zitat von Rynn
          Ich habe das Buch der Cousins gelesen, und ja es ist teilweise hart zu lesen .
          Welches genau meinst Du, Rynn?

Aber
          was meinst du damit das wenn man Jerrys Buch ließt, eine Welt zusammenbricht ????
          Das hört sich für mich so an, als würde inzwischen auch Jerry die 'Legende ohne Fehl und Tadel' nicht mehr mitstricken wollen, wobei ich selbst das Buch noch nicht gelesen habe.
          Wichtig zu wissen ist aber, dass der Jerry Schilling eigentlich immer ein "Guter" war und Elvis wahrscheinlich sehr gut gekannt hat. Das, was ich ihn bisher über Elvis hab schreiben sehen, war im Grunde fair und tendentiell positiv. Wenn man aber daran denkt, dass er '76 ging, nachdem ihn Elvis sehr unfair behandelt hatte, könnte ich nachvollziehen, wenn er auch mal jene Seiten vom King in Erinnerung ruft, die nicht unbedingt glänzen, um mal sinnbildlich zu sprechen.
          Das Buch ist mutmaßlich recht interessant, darum habe ich es mir für die nahe Zukunft auch vorgemerkt.

Kommentar

• Gast

Ich glaube, Rynn meint " Elvis, what happened ? "

Kommentar

• Thomas Weiß
              Foren-Profi

• 22.07.2009
              • 366

Zitat von Rynn
              Ich habe das Buch der Cousins gelesen, und ja es ist teilweise hart zu lesen .Aber
              was meinst du damit das wenn man Jerrys Buch ließt, eine Welt zusammenbricht ????

Na ja, in Jerry`s Buch wird halt auch auf Elvis' Medikamentensucht eingegangen, wie er seine eigenen Mitarbeiter in deren Versuch, ihn davon loszubringen, behindert oder hintergangen hat. Dann werden diverse Wutausbrüche usw. beschrieben.

[Ironie an] Passt alles nicht zu einem "Heiligen" [Ironie aus].

Bei mir ist es zwar schon ein paar Jahre her, dass ich "Elvis - What Happened?" gelesen habe: einen großen Unterschied in den Büchern sehe ich allerdings nicht. Ein Freund/Leibwächter/Vertrauer schreibt einfach, wie es so hinter den Kulissen zuging. Nicht mehr und nicht weniger. Blos haben die Wests und Hebler das Buch halt zu einem falschen Zeitpunkt rausgebracht, so dass einfach viele Leute dieses Buch unverständlicherweise mit dem Tod von Elvis in Verbindung bringen. Hätten Sie ein paar Jahre gewartet (so wie Jerry Schilling, Joe Esposito, George Klein etc.) wäre alles nur halb so schlimm gewesen. Viele der Geschichten aus deren Buch taucht ja auch in den anderen Büchern auf.

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Zitat von Glen D.
                Ich glaube, Rynn meint " Elvis, what happend ? "
                Achso, na klar. Danke für die Aufklärung!

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Zitat von Thomas Weiß
                  Blos haben die Wests und Hebler das Buch halt zu einem falschen Zeitpunkt rausgebracht, so dass einfach viele Leute dieses Buch unverständlicherweise mit dem Tod von Elvis in Verbindung bringen.
                  Unverständlicherweise mit Elvis' Tod in Verbindung gebracht?
                  Also das hast Du aber ganz schön verharmlosend dargestellt, mein Lieber.
                  Als Elvis aus dem Leben schied, war die Kladde bereits seit knapp zwei Wochen auf dem Markt, und wie Du wissen dürftest, war Elvis in Kenntnis über den Inhalt.
                  Als er am 17. August 1977 die neue Tour in Portland eröffnen sollte, war ihm klar, dass die Zuschauer inzwischen im Bilde waren, was die Wests und Hebler da über den King ausgeplaudert hatten.
                  Insofern dürfte "unverständlicherweise" das falsche Wort sein.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Elvis starb aber nicht wegen des Buches der West's sondern wegen seines Lebenswandels u. deshalb auch unverständlicherweise.

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Ich für meinen Teil möchte nicht in Anspruch nehmen, ein endgültiges Urteil darüber abzugeben, weshalb Elvis Presley mit erst 42 Jahren voraus ging.
                      Wer viel liest (so wie ich), muss seine persönliche Sichtweise ein ums andere Mal neu überdenken, und somit könnte ich ganz bestimmt nicht behaupten, dass E:WH? nicht im Zusammenhang mit dem 16. August 1977 stand. Die Wahrheit ist: wir, die wir nicht dabei waren, wissen es schlicht nicht genau.

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14895

Man braucht sich nur Elvis In Concert ansehen dann gibt es keinen Zweifel mehr u. wer das nicht sieht ist in meinen Augen ein Träumer.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

ich finde gerade den ersten teil des buches sehr gut geschrieben, weil jerry bzw sein ghostwriter es schafft, dem leser zu vermitteln,
                          wie das leben für einen teenager in den späten 40ern und frühen 50ern in den USA war.
                          und es geht hier ja nicht NUR um seine beziehung zu elvis sondern auch um SEIN leben VOR und auch NACH *der schicksalhaften begegnung mit dem mann, den sie bald king nennen sollten*

Kommentar

• Rynn
                            Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                            • 1370

Ich werde es mir zulegen, da ich zu neugierig bin was Jerry alles so zu erzählen hat . Ich hatte einmal ein Interview von Jerry gesehen, wo er erzählt das Elvis ihn ins Gesicht geschlagen hat, und zwar sehr hart, und dies erzählte Jerry im Interview und war darüber sehr traurig und er sagte das ein "Freund" so etwas nicht macht. Und Elvis soll sich dafür nie Entschuldigt haben was Jerry am meisten gekränkt hat. Jerry sprach irgendwann Elvis darauf an, und Elvis soll nichts dazu gesagt haben bzw. er regierte nicht .

Ich war oder bin eigentlich deiner Meinung, das Jerry Schilling einer von den wenigen "echten" freunden war vom King, könnte sein das ich mich da irre ??

Lg
                            Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9755

Zitat von Rynn
                              Ich hatte einmal ein Interview von Jerry gesehen, wo er erzählt das Elvis ihn ins Gesicht geschlagen hat, und zwar sehr hart, und dies erzählte Jerry im Interview und war darüber sehr traurig und er sagte das ein "Freund" so etwas nicht macht. Und Elvis soll sich dafür nie Entschuldigt haben was Jerry am meisten gekränkt hat. Jerry sprach irgendwann Elvis darauf an, und Elvis soll nichts dazu gesagt haben bzw. er regierte nicht .
                              Könnte der von mir angedeutete Vorfall im Winterurlaub '76 (Colorado) gewesen sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich war oder bin eigentlich deiner Meinung, das Jerry Schilling einer von den wenigen "echten" freunden war vom King, könnte sein das ich mich da irre ??
                              Ich denke nicht, dass Dich Dein Eindruck täuscht, Rynn. Auch ich halte Jerry Schilling für einen der wenigen "Mafiosi", die freundschaftlich mit dem King verbunden waren, die auch mal deutlich wurden, wo andere nur devot abnickten.

Kommentar

• Rynn
                                Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                                • 1370

TafkaS: Könnte der von mir angedeutete Vorfall im Winterurlaub '76 (Colorado) gewesen sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
                                Leider das weiß ich nicht mehr genau, aber mir kommt vor das es in Graceland war, und das vor vielen anderen Leuten. Und sowas vergisst man sicher nicht .
                                Wie war die Sache den in Colorado 76 ? war es ähnlich oder hat Elvis vielleicht Jerry zwei geschlagen ?

Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

Lädt...