Elvis in Billboard 1977: keine Woche ohne Chart-Notierung!!! Teil 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Zitat von Graves_bei_Nacht
    Konzerte -veröffentlicht oder nicht- ist natürlich nur EIN "Sachgebiet".
    Gewiss, aber ein - zumindest an dieser Stelle - offenbar entscheidendes.

An der Stelle sei aber gleich mal an den Zusammenhang erinnert, welcher mich von "150" sprechen ließ! Denn Dinge, um die man sich 'einen Kopf machen' könnte, gibt es bezüglich Elvis sicher weit mehr.
    So ist es.

Ich aber gedachte nur der dabei, mit denen zumindest ich selbst mich aktuell auch beschäftige bzw.es mal tat. Und wo du Konzerte ansprachst: Darauf zu warten, dass mal wieder eines erscheint, ist kein 'Beschäftigen'! Auch nicht - sollte es dann mal so weit sein- hier im Forum auf über 100 Seiten anzudeuten, dass man es in jedem Fall kaufen würde bzw. wochenlang darüber nachdenkt, ohne es letztlich tatsächlich zu tun. Auch ist Kaufen, einmal Anhören und ab ins Regal (weil es eh kaum zu ertragen ist) KEIN Beschäftigen! Genau das -wie eben aufgezählt- aber tun auch hier die meisten User/Fans. Brauchen wir also nicht weiter darüber reden.
    Ich verstehe, was Du meinst, Graves, aber ich weigere mich vorerst noch, mit meinem unentwegten Bemühen aufzuhören, die Fans hier davon zu überzeugen, dass man aus vielfältigen Gründen Elvis-Fan sein kann - nicht allein der Songs, Konzerte und Filme wegen.
    An dem Tag, an dem sich so viele User für einen meiner Reports bedanken, wie an einem Gewinn-Quiz für gewöhnlich teilnehmen, weiß ich, dass es mir endlich gelungen ist...
    Zuletzt geändert von Tafka S.; 01.08.2016, 16:31

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
      • 3877

Zitat von Tafka S.
      Auch der Graves hat ja schon eine gewisse "Engstirnigkeit" seitens der Fans beobachtet, was die Aufgeschlossenheit für die verschiedenen Elvis-Themen betrifft....
      Tafka, auch wenn ich mich evtl. mal derartig geäußert haben sollte: Letztlich aber ist auch uns beiden -ergo dir wie mir- womöglich "Engstirnigkeit" nachzusagen!? Dem ist aber -zumindest aus meiner Sicht- kein Vorwurf anzuhängen. Dass Fans nur menschlich auf das reagieren, was sich ihnen hier im Forum 'in den Weg stellt', so ergo mit unterschiedlichem Interesse wie auch differenzierten bis ausbleibenden Reaktionen aufwarten, ist völlig normal/legitim.

Das Problem hier ist vielmehr der nur kleine Kreis aktiver User, welcher überhaupt am Lesen und erst recht am Reagieren/Antworten sein will bzw. ist. Du bist -wenn man so will- im "falschen Forum". Eines wie das FECC hat beispielsweise eine viel breitere Bandbreite an Themen, wobei natürlich auch hier entsprechende Threads unterschiedlichen Anklang wie dann auch Reaktionen finden.

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9755

Bis auf den angedeuteten Vorwurf der Engstirnigkeit an meine Adresse (Veto! ) liegst Du sicher richtig.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
          • 3877

Zitat von Tafka S.
          An dem Tag, an dem sich so viele User für einen meiner Reports bedanken, wie an einem Gewinn-Quiz für gewöhnlich teilnehmen, weiß ich, dass es mir endlich gelungen ist...
          Das wird hier so oder nichts. Müsstest dir ohnehin einen anderen Namen zulegen und genauso pseudonym posten. Denn zur Erinnerung: es zählen ja (User-) Namen, weniger denn Inhalte.

Eine Logik ist dem Ganzen eh nie abzugewinnen. Wenn ich schon so Sätze lese wie 'Wir (die meisten hier) beschäftigen uns halt mit Elvis' Musik und scheißen u.a. auf die Charts!", dann bin ich es wieder, der zum hundertsten Male erklärt bekommen mag, warum die meisten Elvis-Seiten von sich aus permanent Chartinfos posten, ohne das diese durch mich dadurch gedrängt würden bzw. (eigenen Angaben nach) dadurch Leser/Besucher verlieren!, während 'das Blaue' für sich verkündet, kein Interesse daran zu haben!?

Ein Widerspruch auch , warum eine nur vage Info mit Fehlern dafür aber weniger Hintergrundwissen wie -Infos hier deutlich mehr Zuspruch bekommt, als mein entsprechendes Intervenieren mit umfassenden Daten? Eh klar: das eine schreibt User(in) "sowieso" (zu finden in mancher Freundesliste), das andere eben ich. Soll mir aber an dieser Stelle hier keiner mehr erklären wollen, es ginge den Leuten um Fakten/Informationen bzw. sonstig Fachliches!

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Das wird hier so oder nichts. Müsstest dir ohnehin einen anderen Namen zulegen und genauso pseudonym posten. Denn zur Erinnerung: es zählen ja (User-) Namen, weniger denn Inhalte.
            Dieser leise Verdacht beschlich mich in der Tat schon...

Eine Logik ist dem Ganzen eh nie abzugewinnen. Wenn ich schon so Sätze lese wie 'Wir (die meisten hier) beschäftigen uns halt mit Elvis' Musik und scheißen u.a. auf die Charts!", dann bin ich es wieder, der zum hundertsten Male erklärt bekommen mag, warum die meisten Elvis-Seiten von sich aus permanent Chartinfos posten, ohne das diese durch mich dadurch gedrängt würden bzw. (eigenen Angaben nach) dadurch Leser/Besucher verlieren!, während 'das Blaue' für sich verkündet, kein Interesse daran zu haben!?
            Durchaus ein Widerspruch, das ist nicht zu leugnen.

Ein Widerspruch auch , warum eine nur vage Info mit Fehlern dafür aber weniger Hintergrundwissen wie -Infos hier deutlich mehr Zuspruch bekommt, als mein entsprechendes Intervenieren mit umfassenden Daten? Eh klar: das eine schreibt User(in) "sowieso" (zu finden in mancher Freundesliste), das andere eben ich. Soll mir aber an dieser Stelle hier keiner mehr erklären wollen, es ginge den Leuten um Fakten/Informationen bzw. sonstig Fachliches!
            Genau das aber möchte ich für dieses Forum bzw. seine User erreichen: dass sie nämlich ab einem gewissen Punkt "angefixt" sind, ihr Desinteresse ablegen und nach mehr Themen verlangen. Bis dahin beschränkt sich das primäre Interesse hier eben auf besagte zwei Themen - Elvis selbst wäre ganz sicher ebenso verwundert darüber wie Du und ich. Somit hätten wenigstens wir etwas mit dem King gemein...

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
              • 3877

Zitat von Tafka S.
              ... Elvis selbst wäre ganz sicher ebenso verwundert darüber wie Du und ich. Somit hätten wenigstens wir etwas mit dem King gemein...
              Der hat auch auf Vieles 'geschissen', war 'engstirnig', somit letztlich wiederum menschlicher, als dass die meisten Fans anzunehmen gewillt sind.

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Der ... war ... somit letztlich wiederum menschlicher, als dass die meisten Fans anzunehmen gewillt sind.
                Das mag sein.

Der hat auch auf Vieles 'geschissen', war 'engstirnig'...
                ...aber nicht in Bezug auf Musik - da war er aufgeschlossener als so manch einer hier, ja, geradezu weltoffen! Es wird ja kolportiert (u.a. von Priscilla), dass der King außer Jazz jedwede Form von Musik mochte, doch in seiner privaten Plattensammlung finden sich dann doch auch mindestens zwei Scheiben vom Duke Ellington...
                Okay, auf das aktuell-politische Tagesgeschehen "pfiff" Elvis dann womöglich doch - zumindest enthielt er sich in der Öffentlichkeit jedweder Stellungnahme. Das aber muss nicht zwingend etwas heißen, denn mit seinem esoterisch veranlagten Frisör aus L.A. hat er sich offenbar über Gott und die Welt unterhalten...
                Wenn Du mit "engstirnig" meinst, dass Elvis sich z.B. nicht davon abbringen ließ, eines guten Burgers wegen extra seine für ihn bereit stehende Flugzeugbesatzung aus den Betten zu holen, um den "Katzensprung" von Memphis rüber nach Denver zu fliegen, könnte ich Dir nur schwer widersprechen...

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

Übrigens...

Nochmal zum Billboard und die nun 'fehlenden Jahre' ( < 1976) hinsichtlich der Suche darin nach ELVIS: Derartig abarbeiten, wie du es hier mit 1977(/78) tatst, werde ich definitiv nichts, sagte ich ja schon. Was mir aber schon mal (vor längerer Zeit) in den Sinn kam, wäre ein chronologisches Aufzeigen sämtlicher Elvis-RCA-Werbungen gewesen, also jene Seiten, die ausschließlich Elvis bzw. zumeist Werbung für dessen Schallplatten zeigen: "ELVIS - Billboard's King der Seite 2!"

Ein Bilderthread quasi mit doch häufigen Elvis-Abbildungen. Aber was hätte das wieder mit Musik zu tun (Takes im besten Fall)? Rein gar nichts. Und natürlich sprächen auch die Bilder 'urplötzlich' niemanden an, bin ich doch weder Tunzi noch 'Lieblingsuser XY'.

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9755

Was mir aber schon mal (vor längerer Zeit) in den Sinn kam, wäre ein chronologisches Aufzeigen sämtlicher Elvis-RCA-Werbungen gewesen, also jene Seiten, die ausschließlich Elvis bzw. zumeist Werbung für dessen Schallplatten zeigen: "ELVIS - Billboard's King der Seite 2!"
                    Eine Idee, die mir durchaus gefällt!
                    Man möchte ja meinen, dass Elvis, was Reklame für ihn selbst betraf, quasi ein Selbstläufer war, doch das ist womöglich eine Fehleinschätzung. Selbst 1977 - als die Nachricht vom plötzlichen Ableben des King die Welt schockierte und praktisch "Werbung" genug war, wenn man so will, warb RCA z.B. beinahe agressiv für das IN CONCERT-Album.
                    Damit will ich sagen: einen Thread zu diesem Thema würde wenigstens ich begrüßen!

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                      • 3877

Zitat von Tafka S.
                      Selbst 1977 ...
                      Ja. Allerdings: anders als deine Threads nun womöglich glauben lassen, war Elvis zumindest hinsichtlich von mir angesprochener Werbeseiten schon Mitte der 70er nicht mehr so präsent, wie noch zuvor. Und 1976 wie '77 erst recht nicht. Wenn, dann auch nicht mehr Seite 2, da von RCA mittlerweile 'freigegeben'.

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9755

Und 1976 wie '77 erst recht nicht. Wenn, dann auch nicht mehr Seite 2, da von RCA mittlerweile 'freigegeben'.
                        Stimmt; im Falle der MOODY BLUE-LP warb man im Juli 1977 (da lebte Elvis noch) sogar auf der Titelseite!
                        Wer meine Beiträge abseits der "Spam-Orgien" sorgfältig studiert hat, weiß das....

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                          • 3877

Zitat von Tafka S.
                          ...da lebte Elvis noch
                          Also zumindest die diversen Magazine (Billboard, CASH BOX, Record World) betreffend, kam Elvis seinerzeit diesbezüglich definitiv nicht zu kurz, waren doch diese Werbeseiten zumeist nahezu zeitgleich in allen drei Genannten geschaltet. Natürlich hatten diese Zeitschriften eine andere Leserschaft als beispielsweise eine BRAVO, dennoch.

Kommentar

• Gast

Ihr beide seid doch in letzter Zeit sowas in der Art wie Kumpels geworden; ihr solltet euch einmal privat treffen und ein Bier trinken.

Kommentar

• ich
                              Posting-Legende

• 08.11.2003
                              • 5466

Ich hab dich auch lieb

Für mich ein Whisky bitte

Kommentar

Lädt...