Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Od. sind einfach Vinyl Freaks u. wollen es so hören. Ich habe in meinen Leben genug Vinyl gehört aber solche Welten im Klang sind nicht vorhanden. Schon gar nicht bei solchen Klein Auflagen wie bei diesen FTD LPs.
Es ist halt imo bei vielen Cds so einfach nur noch billig hergestellt siehe "loudness war"....so wars ja bei den meisten Lps in den 80ern auch nicht umsonst klingen viele 60er Lps viel besser....
Hab mir die lp gestern mal angehört muss auch sagen das die sich sehr gut anhört....muss da doch wenn ich zeit hab mal die 50er box rausholen ob da ein unterschied ist
Dann hör dir mal so manche Lps und Cds an nicht nur Elvis.....da ist wohl was an Dynamik unter den Tisch gefallen über die Jahre
Aber das wird wohl zum teil daran liegen das man eine Cd von der Kopie der Kopie der Kopie der Kopie hergestellt hat
So ist es. Aber genau genommen gibt es diese Vinyl FTD Veröff. doch ohnehin nur um noch mal mit dem selben Song Material abkassieren zu können.
Abkassieren wäre bei mir wenn auf den Lps 2,3 andere takes drauf wären....weil dann wäre man ja fast gezwungen Vinyl zu kaufen....so bleibt es jedem selbst überlassen ob er auch ne Lp zusätzlich kaufen will
Kommentar