Elvis - Live in Las Vegas (Universum Productions)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Jetzt mal im Ernst..das Teil klingt total beschissen..kannst echt nur einmal hören..egal..
    Robert hast mal gecheckt ob das Ding wirklich neu ist..oder ob alles neu ist..?
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14897

Also meiner Meinung nach ist das Ding neu. z. B. hatten wir noch nie einen FS v. Mystery Train bei dem Elvis das Intro auf der Gitarre nicht gleich optimal gelingt.
      Wie eigentlich schon im vorhinein klar der Sound ist schlecht aber die Rarität ist die Show an sich deshalb ist es gut das Teil zu haben.

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Sicher..Rarität geht immer VOR Klang...für Sammler wie uns Pflicht...für alle anderen Schrott..
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14897

So ist es. Nur für Sammler u. Konzert Freaks, alle anderen Hände weg. Von der Tonqualität würde ich die Import mit der Such Night v. 16.8.69 vergleichen.

Kommentar

• Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12906

Ich finde die Qualität leicht besser als auf der "Such Night", eiert auch bei Weitem nicht so. Aber der Aufnahme fehlt (die berühmte iund vielzitierte) Atmosphäre. Klingt fast wie eine Home-Recording.
            ><((((º>

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14897

Ja sehr gut beschrieben die Such Night klingt ein wenig räumlicher u. dadurch kommen die Nebengeräusche mehr zur Geltung.

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11754

Zitat von Mike
                Ich finde die Qualität leicht besser als auf der "Such Night", eiert auch bei Weitem nicht so. Aber der Aufnahme fehlt (die berühmte iund vielzitierte) Atmosphäre. Klingt fast wie eine Home-Recording.

Wie aus einer Blechdose eben. Und viel zu steril.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

das sample-beispiel klingt fast wie eine mittelmässiger mitschnitt der 68er
                  wenn die quali im ganzen so bleibt, wird sie gekauft

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 3088

So, angehört. Klingt auf der Anlage weniger blechern als das Soundsample. Dennoch nur für geübte Ohren. Die Geräusche wurden stark gedämpft, Elvis klingt gebremst und selbst das Publikum klingt wie geknebelt.
                    Nanu? Wo sind denn die Kreischweiber abgeblieben? Doch wohl nicht alle durch den Geräuschfilter gefallen?

Die Show läuft ab, wie man es von einer 69 Show erwartet. Elvis's Monologe sind kaum zu verstehen, seine Stimme klingt nicht nur weit weg, sondern auch sehr dünn.

Ich vermag leider nicht zu beurteilen, ob es jetzt wirklich eine neue Show ist oder eine alte im neuen Gewand.
                    Warte dann mal ab, was andere dazu meinen.

Sehr schön gestaltet finde ich das Cover. Es gibt en schönes Foto aus der Konferenz im Tray Inlay, das sogar so intelligent angebracht ist, dass die CD Halterung in der Mitte es nicht verunstaltet (im Gegensatz zur Killer Nite - dort sitzt diese Halterung wie eine dicke Spinne mitten in Elvis Gesicht).
                    Die CD selbst wurde wie eine Single designed. Schick. Ich liebe diese kleinen, liebevollen Ideen.
                    Zuletzt geändert von allerteuerste; 10.03.2016, 21:19
                    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

Lädt...