Elvis - Hilton Showroom Volume 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Es sollte dich einmal jemand besuchen und WEHE du hast EINES der Konzerte aus den Jahren, die du so offensichtlich verwirfst.

Kommentar

• Rusty Cage
      Posting-Legende

• 17.01.2007
      • 5428

Man kann nur kritisieren, was man auch kennt.
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9755

Zitat von A. C. van Kuijk
        Die Gründe sind mir egal. Kein Applaus für Scheiße!
        Immerhin ein Standpunkt.

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14925

Dumm nur, dass im Showgeschäft das Gesamtpaket zählt und die Präsentation eine wesentliche Rolle spielt. Elvis war auch gut in diesem Bereich, nur in den letzten paar Jahren liefen die Dinge schief. Mag ja sein, dass Dich persönlich sowas nicht interessiert, einem neutralen Beobachter (oder auch einem Fan, der seine rosarote Brille seit Jahren verlegt hat) fällt das aber auf.

Zum Thema Langeweile: Niemand hat Elvis davon abgehalten, sein Bühnenprogramm häufiger zu überarbeiten. Er hatte so viele Hits, dass er auf ALL SHOOK UP, TEDDY BEAR und HOUND DOG hätte verzichten können, ohne das Publikum zu verärgern.
          Ich weiß jetzt nicht warum du nur diesen Satz von meinem Posting zitierst , hättest du alles gelesen dann würdest du nicht wieder mit deinem rosaroten Brille Scheiß daher kommen. Ich antwortete auf den Vergleich mit dem Handwerker von Babara u. habe mit keiner Silbe erwähnt dass das Gesamtpaket bei einem Auftritt keine Rolle spielt.

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Er hatte so viele Hits, dass er auf ALL SHOOK UP, TEDDY BEAR und HOUND DOG hätte verzichten können, ohne das Publikum zu verärgern.
            Auch dies ein Standpunkt, noch dazu gar nicht so abwegig.
            Denn in der Tat hätte es der alten R&R-Hits nicht zwingend bedurft, das glaube ich auch.
            Doch zeige mir mal den Künstler, der sich weigert, bestimmte Hits zu singen, wenn sie ihm wieder und wieder vom Publikum zugerufen werden...
            Oder anders gesagt: warum steht ein Künstler - abgesehen vom Geldverdienen - überhaupt auf der Bühne? Weil er sein/ihr Publikum unterhalten möchte, und dazu gehört dann auch, Zuschauerwünsche zu erfüllen.
            Ob der King langfristig damit durchgekommen wäre, prinzipiell keine Hits aus den 50ern mehr live zu performen, weiß ich allerdings nicht mit Sicherheit. Da wäre es wohl auf einen Versuch angekommen...

Kommentar

• michl1976
              Stammuser

• 18.09.2010
              • 186

Eine Diskussion, die sich im Kreis dreht, weil wir ja nichts mehr ändern können.

Aber ich frag mich auch, warum er manche seiner Oldies gut bis sensationell vorgetragen hat (A Bing hunk o' Love, Little Sister) , andere ( Hound Dog, Jailhouse Rock, Don't be cruel) jedoch vollkommen versaute.

Und dann gibt's ja noch seine Hits , die er so gut wie nie gesungen hat.
              Warum bitte in Vegas nie " Viva Las Vegas"? " Devil in Disguise"? " His latest Flame "? " Return to Sender" ? " Always on my mind"? " Surrender"? " Girl of my best Friend" ? etc.

Er hätte die Oldies ja in einem Rock'n'Roll Block unterbringen können. Ohne Orchester, nur mit Schlagzeug, Gitarre und Bass.
              Glaub auch, dass er irgendwann zu bequem wurde und bei den Fans kam er ja durch damit.

Aber und das bitte nie vergessen, was er uns an Musik hinterlassen hat ist göttlich.

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Zitat von michl1976
                Eine Diskussion, die sich im Kreis dreht, weil wir ja nichts mehr ändern können.
                Im Grunde richtig. Doch dann würden sich folgerichtig auch sämtliche Kritiken an Songs/Filmen/Konzerten erübrigen, da diese nicht mehr änderbar sind.
                De facto könnte Mike dann sofort den Laden zusperren.
                Fände ich aber nicht so gut, ehrlich gesagt.

Aber ich frag mich auch, warum er manche seiner Oldies gut bis sensationell vorgetragen hat (A Bing hunk o' Love, Little Sister) , andere ( Hound Dog, Jailhouse Rock, Don't be cruel) jedoch vollkommen versaute.
                Die Frage ist berechtigt. Um ehrlich zu sein: ich kann mir darauf nicht wirklich einen Reim bilden. Womöglich gefielen ihm jene, bei denen er sich Mühe gab, besser als die anderen, die er mehr oder weniger lustlos schnell herunter sang.
                Da fällt mir natürlich sofort das R&R-Medley aus dem Mid-South Coliseum in Memphis vom März 1974 ein: Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On / Mama Don't Dance / Flip, Flop & Fly / Jailhouse Rock / Hound Dog. Im Grunde eine vorzügliche Auswahl, doch Elvis hastet sich - leider - viel zu schnell durch die Songs und komprimiert das Ganze auf lediglich dreieinhalb Minuten - eigentlich ein Sakrileg.
                Das Kuriose daran: die Leute damals spendeten - das hört man auf der CD - trotzdem frenetisch Applaus!!!

Und dann gibt's ja noch seine Hits , die er so gut wie nie gesungen hat.
                Warum bitte in Vegas nie " Viva Las Vegas"? " Devil in Disguise"? " His latest Flame "? " Return to Sender" ? " Always on my mind"? " Surrender"? " Girl of my best Friend" ? etc.
                Wiederum eine berechtigte Frage, auf die ich leider auch keine Antwort weiß. Bei Surrender wäre er stimmlich sehr gefragt gewesen, aber alle anderen Beispiele hätte er problemlos auch 1976/77 noch singen können. Warum er es nicht tat?

Er hätte die Oldies ja in einem Rock'n'Roll Block unterbringen können. Ohne Orchester, nur mit Schlagzeug, Gitarre und Bass.
                Ja, das hätte sich angeboten.

was er uns an Musik hinterlassen hat ist göttlich
                Göttlich war in jedem Fall Elvis Presleys Stimme, das unterschreibe ich. Von den Hunderten an Songs sind leider nicht alle göttlich, aber diesen Anspruch habe ich selbst ja auch gar nicht.

Kommentar

Lädt...