Elvis - Hilton Showroom Volume 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

• 18.08.2012
    • 6288

CD Bootleg: Elvis - Hilton Showroom Volume 1

Elvis – Hilton Showroom Volume 1

AudiRec proudly presents: Elvis – Hilton Showroom Volume 1 – a brand new CD Set which will be released shortly. It includes an audience recording of the complete and so far unreleased performance from December 8, 1975 – right in the middle of Elvis' December Las Vegas 75 Season.
    AudiRec has by now quite an experience in focusing on the year of 1975. The reason for this is simple – we believe that when Elvis was on stage in 1975 he was almost always focused on the music, and it showed. So when Elvis returned to Las Vegas for the second to last time in December of 1975 he delivered mainly great shows. The one you hear on this release he seemed to be in excellent mood and enjoying himself on stage – actually just like at all the other shows from December 2 to December 15. The people in the Hilton Showroom on that very night loved his performance and from what we can hear on this cd plus several other audience- and soundboard-recordings, the Las Vegas Winter season of '75 was a really good one.

Please be aware that this new release is limited to 300 copies only! Be sure to get your copy if you are interested. Once you have it in your hands, we hope your spare time will allow you to sit back, put your headphones on, flip through the accompanied 16-page booklet (including an extensive fan-review of the show written very shortly after the concert was over) and listen to the show from December 8, 1975. It's Las Vegas! It's the Hilton Hotel Showroom! It's ELVIS! Enjoy!

Tracklisting:
    8.12.1975 - Las Vegas, Nevada, Hilton Hotel
    01. Also Sprach Zarathustra 02. See See Rider 03. I Got A Woman / Amen [medley] 04. Love Me 05. Fairytale 06. And I Love You So 07. Trying To Get To You 08. All Shook Up 09. Teddy Bear / Don't Be Cruel [medley] 10. Until It's Time For You To Go 11. You Gave Me A Mountain 12. Polk Salad Annie 13. Band Introductions 14. Johnny B. Goode [James Burton] 15. Drum Solo [Ronnie Tutt] 16. Bass Solo [Jerry Scheff] 17. Piano Solo [Glen D. Hardin] 18. School Day #1 19. School Day #2 20. Just Pretend 21. It's Now Or Never 22. One Night 23. How Great Thou Art [with reprise] 24. Softly As I Leave You 25. America The Beautiful 26. Mystery Train / Tiger Man [medley] 27. Elvis talks 28. Fever [with reprise] 29. Can't Help Falling In Love 30. Closing Vamp
  • Gast

Toll, ich freue mich darauf; ich mag diese Konzerte vom Dezember 75.

Kommentar

• Gast

Handelt es sich um die Dinner Show oder um die Midnight Show ???

Kommentar

• Rusty Cage
        Posting-Legende

• 17.01.2007
        • 5375

Es gab an dem Tag nur eine Show. Wir haben sie hier in der Datenbank als Dinner Show gelistet. Ob es wirklich Dinner gab?
        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11754

10 pm....
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Gast

Die Soundboard-Aufnahmen machen deutlich, dass Elvis während dieser Shows oftmals unter dem Einfluss irgendwelcher Schmerz- oder Beruhigungsmittel stand. Gerade am Anfang der Konzerte wirkt der Mann ein wenig träge.

Der Vorteil von Publikumsmitschnitten ist, dass man Ungemach dieser Art nicht mitbekommt.

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3085

Zitat von Ciscoking
              10 pm....
              Da gab's nur mehr einen Freidrink ...
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 3085

Ich wart mal wieder aufs erste Soundsample und die ersten Kritiken. Die CD-R klingt eigentlich ausgesprochen gut. Mit der kann ich weiter leben ...

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Zitat von A. C. van Kuijk
                  Gerade am Anfang der Konzerte wirkt der Mann ein wenig träge.
                  Das wundert mich - mit Verlaub - nicht wirklich, denn im Grunde waren die Vegas-Gigs ja nichts als Arbeit, die es hinter sich zu bringen galt. Nicht falsch verstehen: mir ist schon klar, dass der King für seine Performances fürstlich vom Hilton entlohnt wurde und das Publikum in gewisser Weise ein Anrecht darauf hatte, für das Eintrittsgeld auch eine entsprechende Leistung erwarten zu dürfen. Doch ich glaube, wir Fans unterschätzen diesen monotonen Kreislauf während der Vegas-Festspiel-Wochen, in dem Elvis sich befand. Den Tag über ausruhen, dann am Abend die erste Vorstellung, gegen Mitternacht dann eine zweite - und das über zuletzt jeweils 14 Tage hintereinander (bis '74 sogar +/- 28 Tage!).
                  Dass er angesichts dessen ein paar "Anlaufschwierigkeiten" hatte, in die jeweilige Show hinein zu finden, kann man dem King nicht wirklich vorwerfen, meine ich.

Kommentar

• Gast

Wenn jemand gegen Bezahlung etwas vorführt, kann ich als Zuschauer 100%igen Einsatz erwarten. Es sei denn, der Künstler teilt vorher mit, dass er eigentlich keine Lust hat und nimmt nur den halben Preis.

Im Falle des Kings kann man ganz klar sagen, dass dem Mann irgendwann die Professionalität abhanden gekommen ist. Sein im Dezember 1975 bereits massives Drogenproblem dürfte auch eine Rolle gespielt haben. :traurig:

Kommentar

• allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                      • 3085

Zitat von Tafka S.
                      Doch ich glaube, wir Fans unterschätzen diesen monotonen Kreislauf während der Vegas-Festspiel-Wochen, in dem Elvis sich befand.
                      Nicht mehr, als den anderer Leute auch.

Soll ja Menschen geben, die ruhen sich nur nachts aus, nur um dann am Tage früh aufzustehen, und acht (!) Stunden lang zu arbeiten, davon meistens vier durchgehend, und mit der An- und Heimreise und eventuellen Pausen sind sie mitunter ganze zehn (!!) Stunden unterwegs, falls nicht noch länger.
                      Denn die dürfen noch nicht mal in luxuriösen Suiten am Arbeitsplatz wohnen.

Verstehen wir in dem Fall dann auch, wenn sie bereits nach 14 Tagen nicht mehr wollen? Oder schon nach fünf Tagen schlampig und lustlos arbeiten? Der Chirurg mitten in der OP aufhört, weil die hat er ja schon so oft durch geführt?
                      Der Busfahrer nach zwei Stationen aussteigt, weil die kennt er ja schon? Oder gleich voll gedröhnt zur Arbeit erscheint, weil die ja so fad ist?

Sollen wir für solche Leute auch Verständnis aufbringen und sie dennoch weiterhin fürstlich entlohnen?
                      Zuletzt geändert von allerteuerste; 27.01.2016, 16:44

Kommentar

• Gast

Interessante Betrachtung, allerteuerste.
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2016, 16:53 Grund: Uuups !!!

Kommentar

• Johnny B.
                          Posting-Legende

• 17.07.2003
                          • 8571

Zitat von allerteuerste
                          Nicht mehr, als den anderer Leute auch.

Soll ja Menschen geben, die ruhen sich nur nachts aus, nur um dann am Tage früh aufzustehen, und acht (!) Stunden lang zu arbeiten, davon meistens vier durchgehend, und mit der An- und Heimreise und eventuellen Pausen sind sie mitunter ganze zehn (!!) Stunden unterwegs, falls nicht noch länger.
                          Denn die dürfen noch nicht mal in luxuriösen Suiten am Arbeitsplatz wohnen.

Verstehen wir in dem Fall dann auch, wenn sie bereits nach 14 Tagen nicht mehr wollen? Oder schon nach fünf Tagen schlampig und lustlos arbeiten? Der Chirurg mitten in der OP aufhört, weil die hat er ja schon so oft durch geführt?
                          Der Busfahrer nach zwei Stationen aussteigt, weil die kennt er ja schon? Oder gleich voll gedröhnt zur Arbeit erscheint, weil die ja so fad ist?

Sollen wir für solche Leute auch Verständnis aufbringen und sie dennoch weiterhin fürstlich entlohnen?
                          Das seh ich grundsätzlich auch so, manch anderer muss sogar richtig hart arbeiten und isch ordentlich dreckig machen, aber es gibt schon gewisse Unterschiede.
                          Ich denke die Leute im Showbiz stehen auch ordentlich unter Druck, und das fast die ganze Zeit über. Jeder will was von einem und dann wohl immer die Angst mal zu versagen oder beim Publikum einfach durchzufallen.....einfach auszuhalten und abzuschalten wird das auch nicht sein
                          Aus meiner Sicht hat Elvis seine Pflicht recht gut erfüllt. Die Auftritte waren im Vergleich zu dme was manch andere aufführen (sich ausziehen, oder total durchdrehen auf der Bühne) doch sehr akzeptabel.

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14892

Ja so sehe ich es auch. Auch ist der Vergleich mit jemanden aus dem Arbeitsalltag etwas daneben. Wenn mir jemand das Bad installiert dann ist es mir egal ob der lacht u. singt u. gut drauf ist od. ein blödes Gesicht macht Hauptsache die Arbeit ist top.

Kommentar

• Gast

Wie kommt es dann, dass Leute wie Elton John oder Paul McCartney auch nach Jahrzehnten ihre alten Kamellen ordentlich singen und nicht lustlos runternuscheln?

Kommentar

Lädt...