Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Auf der einen Seite ist es toll, gleich zwei neue Konzerte zu bekommen, auch wenn bei der MS fast ein Drittel fehlt.
Der Sound klingt etwas dünn und blechern, ist aber ansonsten klar und gut zu verstehen.
Und hier sind wir schon bei meinem Hauptkritikpunkt: den Publikumstörgeräuschen, die hier in erster Linie fast alleine von meinen nicht besonders geschätzten "Kreischweibern" ausgehen.
In der DS sitzt der Fan, der hier mitschnitt, offenbar direkt neben einer der hysterischten weiblichen Fans, die ich je hören musste. Bei jedem ihrer irren Aufschreie habe ich mir gewünscht, sie möge endlich in Ohnmacht fallen. Diese schrillen Töne gehen durch Mark und Bein, ehrlich, man kann die Show wirklich nicht genießen. Kaum entspannt man sich wieder, hat die Dame wieder genug Luft, um noch lauter zu kreischen. Und so unvorhersehbar plötzlich. Kommt fast immer wie ein Schock. Hört erst gegen Ende zu auf, vielleicht lag sie da ja endlich am Boden.
Die MS ist diesbezüglich keine Spur besser, hier können wir live miterleben, wieviel Spaß doch eine Gruppe, hörbar angeheiterter, Weiblichkeiten damals hatte. Auch wenn diese hier nicht kurz vor einem Ohnmachtsanfall stehen, so sind sie dennoch recht laut, nicht nur verbal: andauernd am mitklatschen, mitklopfen, mittrampeln. Es kommt schlimmer: sie singen mit!!! Und das bei nahezu jedem Lied! Wobei sie leider nicht annähernd so begnadet sind wie Elvis.
Ruhe geben sie nur, wenn sie den Song nicht (er)kennen, zB bei It's Impossible. Wegen dieser feucht-fröhlichen Truppe bin ich fast froh darüber, dass die Show nach Love Me Tender ihr frühzeitiges Ende findet ...
Elvis selbst ist routiniert, bringt viele flotte Songs, aber man merkt ihm auch die Routine an - und könnte es sein, dass da etwas wie Langeweile am Aufkommen war?
Die Lieder werden brav herunter gespielt, zwar nicht so weggeworfen wie später, aber ich könnte auch nicht behaupten, dass er sich besonders in Zeugs legt. Es gibt kaum Pausen zwischen den Liedern und auch nur sehr wenig Fangeplänkel.
Alles in Allem: routinierter Auftritt, der dank der Songauswahl gut anzuhören wäre, wenn da nicht ... diese alles verderbenden Fans wären ...
Wird leider ne CD nur fürs Regal.
Zuletzt geändert von allerteuerste; 18.02.2016, 12:43
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Da sieht man mal, wie solche Aufnahmen die Meinungen auseinander gehen lassen. Mich stören weder die Kreischdame (da gibt sehr viel schlimmere Aufnahmen anderer Konzerte), noch die zusätzlichen Sängerinnen. Und ich hab mir die Shows über Kopfhörer angehört.
Ich finde die Shows ganz gut, wenig Gerede zwischen den Songs, aber durchaus alles routiniert und mit der nötigen Sorgfalt vorgetragen, selbst Hound Dog.
Nur Elvis Stimme ist recht weit hinten im Mix, was mich aber nicht wirklich stört.
Übrigens, zu Hound Dog sei noch anzumerken, daß die Band den Song in beiden Shows direkt nach Don't Be Cruel starten möchte, aber Elvis beide Male noch ein Love Me Tender einschiebt. In der Dinner Show singt Elvis noch zwei schnelle Zeilen von LMT zum Hound Dog-Intro.
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa! Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Kommentar