Right Direction in Johnson City - Touchdown

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Auf mich hinterlässt Elvis dort einen leicht benebelten Eindruck. :traurig:

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14925

Die neue Import ist tonqualitativ ganz gut, für geübte Ohren. In der ersten Hälfte der Show läuft das Band etwas zu langsam.

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11755

Zitat von King77
        Die neue Import ist tonqualitativ ganz gut, für geübte Ohren.
        Gibts für geübte Ohren was Schlechtes..?

Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14925

Ja doch ich habe schon einige Aufnahmen da sind die geübten Ohren auch fast überfordert.

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11755

Zitat von King77
            Ja doch ich habe schon einige Aufnahmen da sind die geübten Ohren auch fast überfordert.
            Ich habe Murfreesboro 29.4.1975 locker durchgehört.....
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14925

Kein Wunder die hat ja spitzen Tonqualität.

Kommentar

• Gast

Hier sind meine Eindrücke von der CD:

Design
                Wie bei TOUCHDOWN üblich wird die CD von einem schick gestalteten, auf dickem Papier gedruckten Booklet begleitet. Der Titel bezieht sich übrigens auf einen Zwischenruf aus dem Publikum. Der Song LET ME BE THERE wurde auf dem Cover fälschlicherweise als IF YOU LOVE ME (LET ME KNOW) ausgewiesen.

Tonqualität
                Zwar kann die Aufnahme nicht mit Veröffentlichungen wie MIDNIGHT DELIGHT oder AUGUST RELOADED mithalten, aber verglichen mit anderen Publikumsmitschnitten klingt sie durchaus solide.

Show
                Elvis und seine Truppe leisten sich einige Fehlstarts und Unterbrechungen, insgesamt würde ich den Auftritt jedoch als ordentlich bezeichnen. Zu den Highlights gehören STEAMROLLER BLUES, HURT, HOW GREAT THOU ART, THAT'S ALL RIGHT und BURNING LOVE.

Fazit
                Da es von dieser Tour auch Soundboardaufnahmen bzw. einen besser klingenden Publikumsmitschnitt (Opening Show) gibt, ist die RIGHT DIRECTION IN JOHNSON CITY sicherlich kein Pflichtkauf. Wer Konzerte sammelt, findet in dieser Veröffentlichung jedoch eine gute Ergänzung der Kollektion.

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Zitat von Ciscoking
                  Gibts für geübte Ohren was Schlechtes..?

Ich habe das so verstanden, dass der routinierte/erfahrene Soundboard-Hörer sich an den vergleichsweise guten Mono-Sound gewöhnt (ist übrigens tatsächlich so), doch wer diese Qualität noch nicht kennt und erstmals ein Konzert als Mischpultabnahme hört, wird "gut" sicher anders definieren, weil er/sie vermutlich zwangsläufig mit dem regulären RCA-Standard-(Stereo-)Sound vergleichen wird, und dagegen fällt die SB-Quali nun mal ab, das ist überwiegend einfach so.

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9755

Zitat von A. C. van Kuijk
                    Tonqualität

...durchaus solide.
                    Das sagt eigentlich alles...

Kommentar

• Gast

In Schulnoten ausgedrückt hätte ich die Tonqualität mit 3- (noch befriedigend) bewertet.

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14925

Zitat von Tafka S.
                        Ich habe das so verstanden, dass der routinierte/erfahrene Soundboard-Hörer sich an den vergleichsweise guten Mono-Sound gewöhnt (ist übrigens tatsächlich so), doch wer diese Qualität noch nicht kennt und erstmals ein Konzert als Mischpultabnahme hört, wird "gut" sicher anders definieren, weil er/sie vermutlich zwangsläufig mit dem regulären RCA-Standard-(Stereo-)Sound vergleichen wird, und dagegen fällt die SB-Quali nun mal ab, das ist überwiegend einfach so.

Tafka hier geht es um mittelmäßige ARs u. nicht um SB Aufnahmen. Wer mit ARs vertraut ist der kann sich an dieser Aufnahme erfreuen so war das von mir gemeint. Alle anderen Finger weg.

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Alles klar. Hatte ich missverstanden, sorry.

Kommentar

Lädt...